Alle Inhalte von PXler
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ist geplant, ja die wollen mich, als m1x fahrer ärgern
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mädchen
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ritze, ich halt dich auf dem laufendem
-
PMS-DDS
ich mein die haben so um die 1300mm2
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mustang blau
-
PMS-DDS
du sack schaukelst das doch wieder nur hoch, um mich am schluß wieder fertig machen zu können wenn da 40ps bei gutem band und vorresoleistung rauskommen würden, lauf ich ne woche mit nem harten rum
-
PMS-DDS
was spricht eigentlich gegen unterschiedliche einlaßzeiten der einzelnen drehschieber? wie man ja auf einigen fotos sehen konnte, hat der gute lasermann die flächen nicht gleich gesetzt und längere/gleiche steuerzeiten sind da quasi nicht so dolle möglich
-
PMS-DDS
jetzt weiß ich, warum ich dich zur schule geschickt habe ach, bei ner largeframe reichen 598mm2 für 37ps, also ....
-
PMS-DDS
hab da 1196mm2 einlaßfläche
-
PMS-DDS
wenn der einlaß nur so gut ist wie das, was dahinter hängt, dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen. die 60ps sind mir dann locker sicher. falls du es noch nicht mitbekommen hast, hängt dahinter ein zylinder der locker +50ps abwerfen kann. von der einlaßseite gibt es aber eher probleme den zylinder und auspuff zu bedienen. unter unserem renndrehschieber steckt ein zylinder und auspuff, die beide nachweislich +40ps können, aber der motor kommt da bei weiten nicht hin. woran könnte es jetzt wohl liegen?
-
PMS-DDS
plattendrehschieber auf smallframe gibt es ja auch schon und der falkr hat son ding auch schon realisiert. ob das jetzt wirklich viel mehr aufriss ist als der verkackte dds weiß ich jetzt nicht. klar sind mehr dreh- und frästeile drann, aber dafür muß man sich um andere dinge kein kopf machen. ziemlich heiße diskussion hier und wie immer unterschiedliche meinungen durch eigenversuche und lektüren. aber so wirklich ist es wohl noch nicht durcherprobt, was wie funktioniert und vorallem was es bringt oder was es verschlimmbessert. aber ziemlich interessant ist es alle male. ich bastel auch ohne probleme stärkere membran als drehschiebermotoren, bin aber von der drehschiebervariante ziemlich angefixt. für mich steckt da mehr knowhow hinter einem drehschiebergesteuerten motor, als bei einem mit flatterventilen.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
wenn man sich weigert eine nordspeedanlage zu fahren, warum auch immer, der elron nicht das ware ist, dann würd ich den falk mal um einen test mit der sybille bitten. könnte mir gut vorstellen, dass die sybille mit dem mhr sehr gut kommuniziert.
-
PMS-DDS
du kannst ja auch nicht auf menschen eingehen gibt es in bremen eigentlich wieder eier und speck?
-
PMS-DDS
ich glaub da auch nicht drann, aber wärm es nicht immer auf. helmut ist ein bischen 2takt verstrahlt, lebt aber komplett in der 2takt welt und ich habs akzeptiert. real ist der aber echt anders und ziemlich sympahtisch. er hat auf jedenfall ein ziemlich hohes technisches knowhow, verirrt sich aber manchmal im dunklen wald und muß hin und wieder auf den rechten weg gebracht werden.
-
PMS-DDS
bist aber schon ein fieser, gelle? ganz in echt, ist der helmut echt ein netter und kommt, im echten leben jetzt, auch ganz anders rüber wie hier gedacht. jeder der ihn jetzt getroffen hat, hat ihn auch ein klein wenig ins herz geschlossen. du solltest auch mal ein bier mit ihm trinken, würde ich meinen
-
PMS-DDS
das mit den angegebenen zeiten hab ich mir schon gedacht und einzelanlagen bei den drugkisten sind mir auch bekannt. 100° not ist dann aber schon ein fieser scheiß. ich glaub mein nächster motor wird mal son plattendrehschieber. da ergeben sich ne ganze menge mehr möglichkeiten. dann nehm ich noch den helmut mit ins boot und hab sicherlich 1-2 jahre durchgehend spielmöglichkeiten
-
PMS-DDS
cool, da ist sogar eine liste mit modellen und einlaßzeiten bei. 146/75 ist da das max, was angegeben wird. sollten aber werkszeiten sein, denke ich.
-
PMS-DDS
schade, wär mal interessant gewesen.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
sach mal, wat is denn mit den rippen passiert. ich würds in der breite exakt anpassen und der rest wie salvo schon geschrieben hat.
-
voll programmierbare Vespatronic
das trifft es wohl eher. aber ziemlich gewagte zündkurve, auf jedenfall.
-
PMS-DDS
kannst du mir mal kurz sagen, welche schneemobile mit drehschieber fahren? kenne das eigentlich nur von seedoos und da sinds halt alles plattendrehschieber. da gibt es aber nix interessantes zu erfahren, leider.
-
PMS-DDS
der lief untenraus so wie der zylinder und der auspuff ausgelegt sind, hält tutti standgas und abstimmen war da auch kein problem. zylinder hat knapp 200° auslaß und daher kann man da nicht wirklich viel zu dem vorresoverhalten sagen.
-
PMS-DDS
persönlich denke ich, dass die welle das hauptmanko an der drehschiebersteuerung ist. ob der einlaß in oder gegen die rotationsrichtung auftritt ist, meinesachtens, völlig schnurz. die geschwindigkeit des auf die welle klatschenden gemisches, ist viel zu hoch, um überhaupt mitzubekommen, in welche richtung die welle dreht. daher mache ich mir da wenig sorgen in bezug auf leistungsverluste. bei unserem renndrehschieber, mit verlängerter drehschieberfläche, ist der einlaß ziemlich stark gegen die rotationsbewegung gerichtet. dadurch war aber eine einlaßzeit von 140° möglich und die geschichte drückt mit 60hub ziemlich weit über die 30ps werd da aber mal testen, was 75°-80° n.ot zu 70° ausmacht, bzw. was sich verändert. der motor brauch eh ne neue kickerwelle und die uhu endfest drehschieberfläche muß auch noch mal betrachtet werden. daher besteht dann auch direkt die möglichkeit eine evostufe zu fräsen.
- DBM News