Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. ich mein die sollten passen, da soweit mit bekannt, die falcmembrane eine cr125 bis 2002 ist. ich hoffe es, da ich da was spezielles zum testen aus der usa geordert habe
  2. ich benutze meistens klingersil oder schnitz mir welche aus kupferblech
  3. am auslaß ist einiges möglich.
  4. würds mal mein eckenflitzer, oder direkt beim hondahändler versuchen. hier gibt es sie auch und gar nicht so teuer. http://www.ebay.de/itm/JOllify-Carbon-Membrane-fur-Honda-CR-R-125-230-/120762901250?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1e07a302
  5. nö! da geht mit dem setup wirklich ne ganze menge mehr, aber kommt ja auch immer drauf an wer das sagt, oder?
  6. hast du schon einen mit diesen komponenten gebaut und kann der mehr?
  7. mit federvorspannung kann man da aber auch noch einiges richten.
  8. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    aber bitte schon morgens einfliegen! ab nachmittag muß ich nach darmstadt. hat der hr. moritz den schon mal ein resume zur bgm büchse ziehen können?
  9. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    tanke ist ja in der nähe. muß aber samstag kurz bei der schwiegermama renovieren und daher sollten wir vorher noch mal quatschen.
  10. auch mit road? kenn mich mit den komponenten ja nicht so aus und daher die frage
  11. und um die probleme mit der undichtigkeit zu umgehen, hatte ich mal angedacht einen modifizierten drosselklappenvergaser mit volumenraum an einen krümmer bzw. direkt an den auslaß zu flanschen. gesteuert werden sollte die drosselklappe dann über einen gasschiebersensor.
  12. eigentlich ist das im maschinen-.und im stahlbau, bei dynamischbelasteten verbindungen, sogar gar nicht erlaubt und eine tüvprüfung würde das bauteil dann auch nicht bestehen. klar ist es die einfachste lösung, aber wenn, dann sollten die platten über eine cnc maschine gesenkt und gebohrt werden. da wir aber nur so blöde blechroller fahren kann man das natürlich trotzdem machen, wenn man möchte.
  13. jupp, bei smallframezylinder, in normaler montage, nicht ganz so einfach zu verwirklichen. ich würde eh diesen knödel, bedingt durch die membran, nicht wirklich empfehlen.
  14. PXler antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    nö, der motor liegt jetzt 50km von mir entfernt beim moritz und ich muß mal schauen wie ich den wieder ins haus bekomme. wird für bremen eh nix!! wichtiger ist aber, dass dein kolbengesteuerter in bremen läuft. nicht das die drehschieberklasse, wegen zu wenig fahrer, in 2014 eingestampft wird.
  15. ich wollte in meinem jugendlichen leichtsinn sowas in der art auch schon mal bauen, habs dann aber wieder verworfen. resonanzraumerweiterung aus einem drosselklappenvergaser, angesteuert durch einen vergaser mit schieberstellungssensor diese membranlösung von dem knödel gefiehl mir halt nicht. hab son dingen sogar noch im keller liegen, fällt mir gerade ein
  16. ich würds so nah wie möglich an den auslaßstutzen setzen. ist aber eh ne sache des platzes, da der knödel nicht wirklich klein ist
  17. aber eigentlich nicht ganz doof
  18. jupp, er meint wohl das rot-weiße, da es für die batterieladung zuständig ist.
  19. nö! durch den im auspuff entstehenden druck, wird eine membrane gedrückt und dadurch wird das volumen des auspuffs vergrößert. der auslaßknödel simuliert dir so einen längeren auspuff. längerer auspuff=mehr drehmoment
  20. sonderwünsche von nordspeed laufen über mich. alsö pm und du bekommst einen preis
  21. das war eh totaler quatsch. es steht doch sowieso fest, bei wem die meiste leistung liegt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.