Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. 100% ONtopic. Ich werd verrückt. BTW: amazombi hat recht, ignoriert man mal die Tatsache, daß er verschwiegen hat, daß es Fahrtbeschränkung (zu Treffen etc.) und Buchführung und solche Scherze gibt. Eh klar, oder?
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Schmied: Wie Kelle sagt: erstmal abwedeln, und dann runter in die Tiefgarage an*icken. Ganz ohne Kratzen und Wasserrohrbruch. Höchstens noch mit einem Tautröpfchen auf der Blume
  3. Lacknase antwortete auf BaziLuder's Thema in Grüße
    N O B S ! ! ! Herzlichen Glückwunsch!
  4. Beileid. -> $ man rpmhell Vermutlich will das Updateskript noch irgendwelche Dinge erledigen/aufräumen, erhält aber keinen Zugriff auf Daten Deines Profils oder findet irgendwas nicht. Wie hast Du denn das Update eingespielt? Mit Firefox selbst oder via $YASTABART? Schonmal in der sdb nachgeguckt? Früher gab es da so ein ganz tolles Portal, wo man sogar deutsch fragen durfte. Ansonsten: Starte Firefox einfach mal von einem xterm/aterm/gterm/konsole-Fenster und berichte den Output hier. Zur Not auch gerne verbose mit$ strace firefox Ja. Kann man von hier aus schwer feststellen. Aha. Was auch immer Du da an Kriterien zugrundelegst ... GNU ist nochmal "besser".
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Doch. Genau so lange, wie sie gayhighm waren. Und ich kann Dir sagen - das hier ist mal der Abschuß :-D
  6. Lacknase antwortete auf Paola's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch und bis demnächst wieder in M!
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fang erstmal mit der nächsten Lottoziehung an und sag's derweil niemandem. @Marci und NL: Bin immernoch voll von gestern. Hat eigentlich irgendwer den Lehra schon gesehen? Und warum war ich erst um 6e daheim, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, daß nach 2e noch irgendwas los war? Ein Desaster.
  8. Mit Blick auf's Eröffnungsdatum dürfte der Kauf sogar schon fast ein Jahr her sein.
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ullallalala. Das war schon fast ein Direktoratsverweis.
  10. http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html
  11. Ist auch Geschmackssache. Wenn ich was kaufen müßte, dann nach der Rangliste: [1] IBM (oder Lenovo 60er Serie, nicht der Billigscheiß) [2] Toshiba [3] HP (bessere Omnibooks) [4] Lange nix. [5] Acer, FJS, Dell, Compaq etc. [6] Lange nix. [7] Sony [8] Lepra [9] Schweinepest [10] Cholera und offene Tuberkolose [11] Gericom [und damit die Apfelbeißer nicht ausrasten: Das MacBook-Pro lief als portabler DVD-Player außer Konkurrenz ] Mein "Interesse" würde ich dabei so gewichten: [1] Verarbeitung / Haltbarkeit / Hertsellerservice. [2] Powermanagement / Batterielebensdauer / Laufzeit / Gewicht. [3] Hardwarekompatibilität / Standardhardware / Treiberunterstützung. [4] Rechenleistung. [5] "Design" / Optik / Styling.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Schönen Urlaub, GaySee! Und gaysund wiederkommen. So von wegen inne Arena (rein) @Marci: Haste auch die LCA-Hymne für Piefkes bekommen?
  13. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet gegenwärtig m.E. IBM T40(p)/T41(p) gebraucht als Leasing-Rückläufer. Ehe Du irgendwo ein Sony kaufst, erkundige Dich bitte mal, wer es reparieren "darf". Wer gerne mal drei Monate bis ein halbes Jahr auf seinen Rechner verzichtet, wenn was ist, kann dann immernoch ein Vaio kaufen. (Und bei DER Verarbeitung ist - zumindest bei wirklich mobilem Einsatz - das leider gar nicht so selten, daß mal was hin ist.)
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hauptsache Pizza und Rotwein für Herrn Trunk.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fahre evtl. parallel. Aber dann mit PKW/Kombi. Sollten vor Abfahrt unten einen Treffpunkt vereinbaren. Und wenn's nur die Mitnahme wäre ...
  16. Ehe da alles zerspant wird: Schonmal die Zündung in Richtung "Mauer-Peak" geblitzt? Mal ein anderes Polrad getestet?
  17. Deine Laptops kennen, wenn das entsprechende Profil gespeichert wurde, die SSID und die MAC-Adresse des Routers/APs. Daran ändert auch die Tatsache nix, daß der Router sich nicht mehr explizit vorstellt und seine ID "rausplärrt". Aber wozu macht man sowas überhaupt? Das Abschalten bringt "sicherheitstechnisch" genau nix. Als (dann "namenloser") Hotspot bleibt der Router beliebig sichtbar. Und um die SSID zu erfahren, müssen nur ein paar Pakete gesnifft werden. Ist in aller Regel eine Sache von ein paar Sekunden. Wenn Du die Sicherheit erhöhen willst, dann fahre über WLAN (offen oder nicht) nur ein VPN bzw. SSH-Tunnel. Schalte zudem die Wartung des Routers via WLAN-Interface komplett ab. Zuletzt würde ich zwischen WLAN und LAN (sofern letzteres vorhanden und beides auf denselben Uplink geroutet) noch einen Quasi-Gateway (also mindestens einen Layer3-Switch oder besser einen Router) stecken. So kannst Du nochmal nachvollziehbar "privat" von "ganz privat" trennen. Wenn das $AUSWELCHEMGRUNDAUCHIMMER nicht geht, dann lege die Verschlüsselung auf WPA(2) fest und generiere ein sicheres Paßwort, das sich in keinem Wörterbuch findet und auch nicht über Silbenattacken leicht zu zerlegen ist. Um Schieberegler-"Hacker" abzuhalten, die nicht kapieren, daß man ARP auch spoofen kann, kannst Du auch noch diejenigen MAC-Adressen, die zur Einbuchung zugelassen werden sollen, festlegen. Bringt aber wie gesagt fast nix. Alles Andere ist echt nur noch Breitband-Placebo für Leute, die auch rosa Heile-Welt-Pillen fressen würden. Nur zur Sicherheit. Klar.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich bin auch sehr gespannt, was das wird. Ich melde mich hiermit schonmal wegen akuter Minderleistung mangels englischer Ferde ab. (Oder hätte es dafür ein Extra-Topic gebraucht?) So oder so:
  19. Rein des Interesses halber ( ): Wie machen die das mit der Verschlüsselung der MAC-Adresse und mit der Buchungsinfo-Übergabe, ohne eine unverschlüsselte Sitzung parallel?
  20. Meines Erachtens reguläres Zubehör:
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    OK. Extradeutlich: Zeitzeugen sind auch 5-jährige. Und kotzen konnten die damals auch schon. Und spätestens seit der Scheiß im Fernsehen kommt, waren eh alle dabei. (Cecil Demille drehte "Die 10 Gebote" anfang der 1920er ab glaube ich. )
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Was soll'n da die vom Jehova Schorschi erst sagen? "Er teilte das Meer, kein Scheiß. Und der Fez, Allda. Sowas von oldschool."
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Man begrüßt die Modette am Tresen aber auch nicht mit dem "Geiler Pulli"-Slogan. Poppa hin, Popper her. Beileid und gute Besserung, Manu!
  24. Ebenso wie die Verdunstung bei nicht optimal dichtender Schwimmernadel. Ich würde beides tauschen. Wenn es dann nix brachte, würde ich mit v30t zusammen den Kram an Masochisten verramschen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.