Alle Inhalte von Lacknase
-
Werners Variotronic Topic.
Hast Du mal gewogen, wieviel das Ding mit Lüfterquirl aber ohne Ring noch auf die Waage bringt? Viel weniger als ein Inder-AF kann es kaum sein.
-
Ausfälle 2007
Jo. Man hat sich der Sache angenommen. Eine Anfrage ist auf dem Weg zu Herrn Tino S. aus I. Ich werde bei Werner berichten, wenn ich mehr weiß.
-
Hilfe! Massive Zuendungsprobleme bei meiner LI S3
Am blitzblanken Edelstahlkrümmer, dem kontinierlich Sauerstoff entzogen wurde?
-
Hilfe! Massive Zuendungsprobleme bei meiner LI S3
Das würde auch den Ausfluß erklären. Man kann das ganze übrigens durch Hitzeeinwirkung, unsachgemäße Lagerung oder Erschütterung beschleunigen, wenn gewünscht.
-
Hilfe! Massive Zuendungsprobleme bei meiner LI S3
Klopf mal den Elektrodenabstand an der Kerze kleiner. 0,3mm ist ein guter Wert zum Testen. Wenn die Polräder altersschwächer werden, kommt es nämlich schonmal vor, daß der Funke an der ausgebauten Kerze noch überspringt, unter Druck mit Benzin-Öl-Luftgemisch aber (bei "zu weitem" Elektrodenabstand) nix mehr geht. Hatten wir mal an einer T3 und den Fehler dann erst mit einer Stroboskop-Blitzpistole (zum Zündungsabblitzen) gefunden. Im übrigen nimmt die Magnetisierung mit jeder Demontage des Polrads ab. Man kann den Effekt also durchaus "plötzlich" erlben - nach einer Wartung, wo man es eben von der Welle nehmen mußte, z.B. -, wenn mit diesem "Demagnetisierungssprung" eine kritischer Wert unterschritten wurde.
-
Gruß an den Süden
Das geht noch nördlicher: Rotes Licht, das siehst Du nicht. Er war mal wieder mächtig dicht, Das rote Licht, das sah er nicht. Doch Meister von Wacht, Der stand schon Hab Acht: Und tat denn auch gleich seine Pflicht. Das Fluchen drang mehr als nur weit. So mancher, der's hört', wurd' gescheit! Der rennt nun herum, Kaum tauber als stumm, Und wünscht sich - leis flüsternd - "red light". Gruß an den Süden ... p.s. Wer doppelte Lottchen findet, darf gerne selber bei. p.p.s.: Fahrt mehr Fahrrad!
-
Gruß an den Süden
Stör meint den Außenbereich desselben. Also den Biergarten direkt vor dem Müllerschen. Open Air, gute Fischküche, sportliche Bedienung mit französischem Akzent. Man munkelt, sie könne sogar Stürzitta diskutieren: "So langer Einlaß? Ohne Blowblack?" Fahre aber auch gerne woanders hin. Hauptsache, es wird konkret. @Marci-Darci: Was mußt Du auch immer so übertreiben?
-
Gruß an den Süden
Das Thema hatte ich schon. Auch jüngst wieder. Die Frage ist, ob das in den Herstellungsländern besser ist. Aber je länger/je mehr ich drüber nachdenke, kommt die Spinne in die Tonne und es wird für 19 EUSen eine nOI!e bestellt. Auf Halde. Basta. Weil wenn man schon Schrott fahren muß, dann braucht er nicht teuer "aufbereitet" werden, wa. Merci nomma. @Kultusführung&Grafschaft: Wäre prinzipiell auch immer dabei. Sollte halt gemütlich und ohne all zu hohen Fettarsch-mit-Nuttenstempel-Anteil sein. Heute abend Cafe Stör?
-
Smallframe Sturzbügelkit Primavera/V50 usw
Bitte gib doch eine Daumenpeilung des Preises als VHB oder Mindestpreis an. Ansonsten wird das schöne Inserat ausgeblendet. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Danke!
-
2-Taktöl, WELCHES?
Die "horrenden Mischungsverhältnisse" sind aber eher der Tatsache geschuldet, daß konstruktionsbedingt das untere Pleuellager in schlitzgesteuerten Motoren mit hoher Vorverdichtung und strömungsgünstig ausgeführtem Einlaß selten "überversorgt" ist. Wenn man also bei passender Drehzahl um und bei 10.000 noch ein bischen Standfestigkeit für die 2. Runde auf der Strecke bei ähnlich toller Zeit haben will, wird man unter 1:33 kaum noch kommen können.
-
Gruß an den Süden
Ich wäre auf das Schwei33en nicht selbst gekommen, wenn es nicht im Sticky drinnestünde. Aber Merci für die Bestätigung.
-
Werners Variotronic Topic.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... Habe wohl noch Chancen.
-
Gruß an den Süden
Jo. Ficken. Da schwamm so ein Zeug im Öl, das sah aus wie Nietköppe. Also Deckel auf, alles mal aufgemacht, Beläge raus etc. Und in der Tat: Kupplungsspinne hatte Nieten gelassen. Also alles serviert. nOI!e Spinne (Dank an Tante Marci für die Leihstellung eines NOS-Teils!) nach ein wenig paranoidem Festkloppen der Nieten - strictly Sticky - verbaut. (Leider war kein Schweißgerät mit zugehörigem Meister am Werkzeuch in der Nähe. Aber wird schon halten.) Bei der Gelegenheit auch gleich auf reguläre 81er Kette und 17/46 umgayrüstet, dann doch auch noch mal testweise die 4er Surflex XL mit den LTH-Federn in den 5er Korb rein, Block zu, Vollkörperigkeit wieder aufgebaut, Runde ums Haus. Alles fein bisher. Morgen wird auf der Bahn getestet, ob es irgendwo rutschig wird. Ansonsten ist das Paket schon "ein wenig" leichter zu ziehen und die Kiste läßt sich um einiges leichter antreten. P.S. Eine SchwoabC-Frage hätte ich noch: Kann man eine alte Spinne ohne Nieten einfach nachträglich mit frischen Nieten versehen, verschweißen und also wiederverwenden? Die hat ja jetzt keine 10.000km gesehen; der Lagersitz ebenso wie der Korb selber ist ja noch tiptop. Oder sind solche 20EUR-Spar-Aktionen just der Grund, warum man dann im Gaytriebeöl auf einmal so Zeug wie Nietköppe findet?
-
Ausfälle 2007
Varitronic nach komplettem Nietverlust am Polrad: hin. Die Kupplungsspinne hatte immerhin noch 2 Nieten, die "trugen": ebenfalls hin. Dafür sind die Beläge der 5-Scheiben-Version noch tiptop.
-
Werners Variotronic Topic.
Ich wette, daß der Worb auf dem Racer nicht die 1800gr-Version fährt, sondern die 1100/1000er (ohne den dicken Ring um die Glocke). Da mag das halten. Aber die 1,5 Pfund, die da für Straßenmotoren draufgezimmert wurden, scheinen der Sache (in Kombi mit DEN Nieten) jedenfalls nicht zu bekommen. Das scheint mir auch deshalb der Fall, weil diejenigen Nieten, die nicht gleich am Kopf abgeschert sind, ordentlich den Korb aufberserkt haben und dann in der Mitte einfach gerissen sind (wie oben auf dem ersten Bild zu sehen). Wenn ich eine neue Vari im Austausch angeboten bekommen sollte, würde ich nur noch die leichte(ste) nehmen.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Mit O-Ring im Zylinda
-
Werners Variotronic Topic.
Die ist exakt identisch mit den abgebildeten.
-
Gruß an den Süden
Ganz neue Theorie. :-D
-
Werners Variotronic Topic.
Das interessiert den Sacchi doch am Ar*** nicht, was irgendwelche Fuzzis aus "Europa Continental" für Probleme mit platzenden Nieten haben, solange der Engländer kauft und er am Porto was extra verdient. Ich werde es freilich meinem Händler, der's besorgt hat, mal vorschlagen. Mache mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnungen. Wier schon angedeutet: Ist ja beim Tino quasi alles "von privat". Hatte denselben Dreck schon mit den Stoßdämpfern. Nix, was der Kerl mir bislang verkaufte, ist für mehr als 1000km gut.
-
erledigt
Schönes Inserat! Danke!
-
Gruß an den Süden
Ach deswegen isses so still. Man kann den Prüfstandslauf auch so lesen, daß Kopfwech ca. 3 PS mehr hatte als Haralds Kiste. Klingt auch realistisch, oder? Ich bin jedenfalls auf Mindelheim gespannt; dann hagelt es Ausdrucke und ich kann (endlich) mitweinen. @gonzo: Alles Gute zum Gayburtstag!
-
Gruß an den Süden
Hier schifft's wie Sau. ()
-
undefinierbares Rasseln
Ich würde einfach mal (leihweise) einen anderen Kopf probieren, wenn sich das ganze mit vernünftiger Vergaserjustierung nicht in den Griff kriegen läßt. Bevorzugt einen mit passender Verdichtung und Quetschspalt. Dann weißt Du, ob es Dein Kopf ist, der da den Ärger verursacht. (Ich persönlich würde drauf wetten, so wie das Ding aussieht.) Der Gaser spielt da übrigens insofern mit rein, daß bei zu magerer Einstellung entsprechende Phänomene "hörbar" sind.
-
Was hört ihr gerade?
- Das rockt!
The Sound - Winning - Das rockt!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung