bobandrews23
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bobandrews23
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
höhö!
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Das wir das ausnahmsweise mal einmal in den Westen hätten verlegen können so das vielleicht auch mal andere zu Fuß oder mit Rad kommen könnten? Ach, egal.
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Da war noch mehr Plastik zu sehen, nicht nur neue Vespas. Eigentlich sah es so aus als wär' der ganze Hallenser Tross nur auf MZ, Schwalbe und PlasticoFanastico unterwegs. Aber trotzdem fein, wär gern dabei gewesen. Hoffentlich haben wir auch so gutes Wetter am Tag der Arbeit. Apropos Wetter, heut' Abend sieht's ja nicht so prall aus mit Outdoor Beercall… Also ihr Süßwassermatrosen und Quiddjes, noch einmal an Bord gehen? Ordentliche sozialistische Planken entern und so? Jesco, was ist eigentlich mit dir, heute Abend dabei? Wollte mal wegen Stockach mit dir schnacken. Cheers!
-
V50 Special Kawagrün Tuning
Scheiße, zu spät! Gerade der stufenlose Gasgriff, damn, war nicht sogar was im Projekte Thread? Fall sich das wieder erwarten erledigt und du evtl. schlachtest?
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Sacht mal, wenn das Wetter so bleibt, schreit's ja quasi nach Saisoneröffnung bei Dieter, oder? Btw. Irgendjemand noch 'nen Conversion Gummi von 30 auf 34 rumfliegen? Sonst passt mein 28er nicht mehr auf dem Malle ASS? *schnüff* Und vielleicht auch ein PK-S Schließblech Dingens für die Sitzbank? Mein altes hat nach dem letztjährigen ungewollten Autobumms die dort auftretenden seitlichen Fliehkräfte (inkl. meinem dicken Hintern) wohl doch nicht so gut überstanden. Ist mir glatt in der Hand auseinandergerbrochen...
-
Vespa mit 90 ccm
Eisi hat das nicht wirklich ernst genommen, oder? Da fällt mir ein, ich hab da noch 'nen Kumpel aus Nigeria, der bräuchte dringend Hilfe um eine Oldtimersammlung rüber nach Europa zu verschiffen. Ist 'nen bisschen Graulegal das Ganze, irgendwas mit einer nicht eingelösten Erbschaft und der bräuchte hier noch 'nen Strohmann. Wenn ich mich richtig erinnere sollten da auch ein paar seltene Italienische Roller bei rumkommen? Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen. Das hat die Fallhöhe hier aber mal bannig hochgesetzt.
-
Welche Übersetzung für 102 ccm
Ich hab damals den Fehler gemacht auf meinen 102er die 2,86 zu stöpseln. Zwar auf 3 Gang, ging aber bei meinen 100 Kg gar nicht, zu zweit erst recht nicht. Quasi als ob ich mit Originalsatz an der Ampel starte und irgendwann nach 5 freien Kilometern (am besten Bergab) dann auf Tempo komme Im Zuge dessen dann auf 112er Malle (Keinen Bock gehabt wieder zu spalten) und da war's dann ok. Ich hab vorher auch viel mit dem Übersetzungsrechner gespielt, nur wenn man das dann mal mit den Popometer Werten "erfährt" schmeißt man Bleistift und Zettel ganz fix aus dem Fenster. Geht halt nix über Pfoten selber dreckig machen und Lehrgeld bezahlen…
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ärger, Ärger, Ärger, Ärger? Scheißkack, aber echt? 20 EUR für'n Arsch, alles umsonst aufgemacht? Naja, jetzt hab ich was für'n Herbst?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Aye, die Ringe hab ich schon vorletztes WE reingeworfen. Dachte nur ich müsste mich jetzt totärgern weil ich den "P&P GS-Kolben" beim Bestellen nicht entdeckt hab? *puh* Aber Gut und Polini Kolben sind eigentlich zwei Wörter die sooo nicht zusammenpassen?
-
Nuova 125ccm Motor und Tuning?
Ich glaub' auch das wäre zu viel des Guten? 19er sollte da schon nix kaputt machen. Sonst halt noch 'ne Banane, die passt Optisch und die kommt deinem Zylinder bestimmt entgegen?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wie Austauschkolben? P&P? Dachte den GS Kolben gibt's nur mit entsprechender Abdreherei?
-
Nuova 125ccm Motor und Tuning?
Tendenz zur Minusschrauberei bei den Komponenten. Das ist echt arg Kontraproduktiv, der Malle ist von seinen Steuerzeiten auf hohe Drehzahl ausgelegt, da passt der Rest gar nicht. Wenn es dir eh wurscht ist was aus deinen Innereien wird, dann steck dir einen Polini rauf. Der braucht keine Drehzahlorgelei um in Schwung zu kommen und hätte jedenfalls mehr Banzai als der D.R. Und als nächste Ausbaustufe holst dir dann halt einen 24er Vergaser. Ich würde dir aber trotzdem zu Undi's Umbaumaßnahmen raten. Gerade bei deinem Motor.
-
V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Mensch, ich mich gerade mal komplett durchgelesen. Top! Sehr schöne Kiste, Respekt. Aber dein Thread ist ja wie Weihnachten, gerade wenn einem noch was einfällt was in die Perle noch rein könnte oder was man gerne mal selbst machen würde, schwupps kommt bei dir ein Packerl an. Bei mir sind die Aktualisierungintervalle nicht so fix wie bei dir, aber immerhin fliegt jetzt endlich mal mein 24er raus. Daher mal gefragt, den 28er den du drin hast, bekommst du den mit dem Original Gasrohr komplett auf oder musstest du was ändern?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Nur Interesse halber, weil mich juckts auch schon seit 'nem halben Jahr den passend zum 30mm Krümmer die 2mm hoch zusetzen? Leistung untenrum spürbar weniger geworden? Oder zu vernachlässigen? Gerade wegen Membran?
-
Montage Banane an PV Originalzylinder
Hatten wir hier schon mal, ich glaub da hat Bobacat sogar schöne Vergleichsbilder von den unterschiedlichen Zylindern bei gehabt. Musst mal suchen, bestimmt schon ein Jahr her. Sonst ist der Flansch Zylinderseitig etwas höher, kann man aber per Auge nicht erkennen, ich jedenfalls nicht. Allerdings wenn du beide mal genau nebeneinander hältst solltest du einen Unterschied erkennen können. Auf deinem Bild sieht der silberne Größer aus, liegt aber sicherlich an der Perspektive. Halt einfach mal die unteren Flansche parallel zueinander (am besten mal auf die Tischplatte) und dann schau dir die oberen an. Einer sollte etwas länger sein. Könnte sonst heute Abend wenn mich die Lust packt und hier kein anderer aushelfen kann mal gaaanz evtl. meinen Langhub Krümmer nachmessen, der fliegt irgendwo auf'm Boden rum.
-
Montage Banane an PV Originalzylinder
Yupp, der gehört nicht dazu. Sonst gibt es von den Bananenkrümmern ja 2 Versionen: Langhub und Kurzhub. Liegt an der Größe der Zylinder. Original gibt's den Krümmer eigentlich eh nur für Langhub, da der Original nur für die ET3 war, ergo 51 Hub, 125ccm, großer Zylinderhutze. Sito bietet den Krümmer aber auch für Kurzhub an. Das wird der an deinem 102er sein. Beim 102er ist das alles wieder die Kurzhubfraktion, kleine Hutze, anderer Krümmerwinkel, anderer Krümmer. Und wie Formstabil schon schrieb, das alles nicht auf Zug zusammenschrauben, erst etwas lose bis es passt, dann anziehen. Und nach fest kommt ab etc.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Aye, Danke, das ist ja erst mal bannig Input. Ich bin heute Morgen mal auf gut Glück bei unserem Autoteilehöker vorbeigefahren, der hat mich netter weise mal in sein Sortiment gucken lassen und da bin ich dann mit Schieblehre auf die Suche gegangen und hab mir dann erst mal das Dingens mitgenommen. Sollte ich passend schneiden können, sonst mal bei Polo wegen der KTM Dichtung suchen. Ich hab gerade letzte Woche 'nen neuen Dichtungsring für meinen Malle Kopf einzeln bestellt, wenn ich das gewusst hätte. *Ärger*
-
Verkaufe Gummipuppe zum Aufpumpen
Da muss ich unweigerlich an das Marshmallow-Männchen bei Ghostbusters denken… Ohgottohgott! Wenn die sich dann an das Brandenburger Tor lehnt… können die glatt den Pariser Platz gleich nochmal renovieren. Und die U5 fährt dann noch 'ne Etage tiefer.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die Größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel. Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben? Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen Gefrickel den ran zubekommen ist das Zeug nachher überall, nur nicht da wo's hin soll. Dichtung aufschneiden wär' etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring herausschneiden müsste… Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Yeah! Wieder Online!
-
133er Polini Kompendium
Mal was ganz anderes: Ich musste im Zuge der Frühjahresrevision die Stehbolzen erneuern, 140er mittlere Qualität genommen. Aber müssen die Dinger so kurz sein? Ist mit Malle Kopf, Rest Original und ich bekomme da beim besten Willen nicht Scheibe, Sprengring und Mutter rauf. 160er wär' die nächste Option, aber da bekomme ich den Zylinder bei abgesenkten Motor doch gar nicht mehr rüber?
-
24er Dellorto mit 133 Polini DoA säuft ab beim abstellen
Aha, und wieder was gelernt. Grazie!
-
24er Dellorto mit 133 Polini DoA säuft ab beim abstellen
Klärt mich mal kurz auf, aber sollte der DoA nicht trotzdem einen intakten Drehschieber haben? Membranplättchen nur für den kleinen Direkteinlaß? Bei meinem 102er Polini DoA war das jedenfalls so und wenn ich da 'ne gelippte Welle rein gesteckt hätte wär' die wahrscheinlich nie angesprungen. Du meinst wohl eher Rennwelle, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mal 'ne Idiotenfrage, ab wann wird den Polini zum Polossi? Sobald der Malle Kopf dabei ist, oder erst ab Kopf und Kolben?
-
rost im tank
Sonst wirkt Coca Cola als Rostlöser auch Wunder. Viele Wege führen nach Rom?