polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
polinist antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)...auch eine Moeglichkeit nen grossen Gaser am Originaleinlaß zu fahren. Habe ich vor 25 J mal live gesehen, steht hinten am Trittbrett dann quer raus http://www.ebay.it/itm/KIT-COLLETTORE-21-PER-CARTER-ORIGINALI-CIAO-SI-BRAVO-PIAGGIO-ultimo-pezzo-/252210451880?hash=item3ab8ea15a8:g:16kAAOSwLVZV4vFc
-
BGM Superstrong Kupplung
jo, umgetauscht.
-
BGM Superstrong Kupplung
schau mal ob sie eiert und deshalb schleift. Hab mir auch nen Wolf gesucht bis ich das gesehen habe...
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
also den Wulst dann wegfraesen, dh die Öffnung des Überströmes wandert nach außen? Limaseitig ist genug Fleisch, aber Kuluseitig warnt mich der Doppelzirkel etwas... Hast Du faellig ein Bild?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Frage Überströmer anpassen auf einem geplanten aber nicht aufgeschweissten Gehaeuse? -> Was macht ihr mit dem "Wulst" da aussen am Beginn der ÜS im Zylinder? wird mit 51/97er Welle betrieben, daher nix mit Spacer fuer einen schönen Übergang und so...
-
Der Pinasco 225 9 TS Zylinder für 200´er Motoren
jo klaro, aber warum ist hier eigentlich alles so emotional? War ne ernstgemeinte Frage. Beruht also auf ne pers. Einschätzung bzw. etwas Orakeln, wie crank hank es nennt. Bin schon sehr gespannt wann es einen "echten" vergleich zw. den erhaeltlichen 221ern (Polini, Malle Spocht, Pinasco) gibt. Edith findet es durchaus spannend wenn sich der Pina 9T neben Alupolini und Malle Spocht etablieren kann
- Der Pinasco 225 9 TS Zylinder für 200´er Motoren
-
Kolben fest nach langer Standzeit
Kopf runter, passendes Holzstück - das ueber den Zyl etwas raussteht - auf den Kolben, Flacheisen mit 2 Bohrungen diagonal drueber und mit zwei Muttern auf den Zylstehbolzen das ganze langsam und gefuehlvoll nach unten schrauben
-
Der Pinasco 225 9 TS Zylinder für 200´er Motoren
genau das hab ich mir auch grad gedacht. Aber die Füllung über ein gewisses Band sieht schon mal gut aus. Es bleibt spannend
-
Box-Auspuff Test in der neuen Scootering Bedüsungsverwirrung
Schöni, der hat noch den originalen Einlaß. Da wirds mit +10kmh vlt. nicht einfach so leicht...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
any news - oder aus die Maus hier?
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
polinist antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)welches Setup faehrst Du?
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
polinist antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)hat hier jemand vlt eine neuwertige Piaggio oder Mazzu Standardwelle mit 10er kobo for sale?
-
SF Motovespa 125 Super
- Parmakit 177
...das dachte ich bis vor kurzem auch. Alte Gehaeuse haben bei rund 50nOT, neue Gehaeuse bei rund 40nOT geschlossen. Die Unterschiede machen aber nicht die Gehaeuse, sondern es gibt unterschiedliche orig. Piaggio 125er Wellen! Habe ich nicht geglaubt bzw. gar nicht gewußt bis ich kuerzlich mal ein paar Stunden mit messen und so verbracht habe... ...man hat ja auch nicht immer 5 oder mehr so Wellen gleichzeitig hier liegen...- Quattrini M232/M244 für Largeframes
@vesponex: Normaussendurchmesser deines Flansches oder mehr?- 62mm Mazzu Welle mit DRT Zapfen
Patrick, ich hab das mal mit ner Tameni gemacht, habe hiefuer nur dort wo das Pleuel laeuft mit nem Dremel eine kleine "Furche" reingemacht. Also "richtig" spindeln braucht man sicherlich nicht. Obacht noch dort wo das Pleuel Richtung Zyl auslenkt. Müssen vlt noch 2 Eckerl weg damit es dort das Gehaeuse nicht touchiert.- LTH-Box
ich fahr die LTH am 177er Parma mit 60 Hub und SI. Läuft suuuuuper find ich.PS: Parma sitzt so weit unten wie moeglich.- 673 Antworten
-
- Tourenauspuff
- Roadsetup
- Box
- Boxauspuff
-
Markiert mit:
- Motovespa- Sammel- Topic
hast Du die auch in Spanien geholt und Arbeit investiert? Lack und so?- Motovespa- Sammel- Topic
- Quattrini M232/M244 für Largeframes
denke du hast mit diesem Setup nun den Plan des Herrn Quattrini genau umgesetzt.- Pinasco 225ccm Super Sport
http://www.germanscooterforum.de/topic/306925-pinasco-super-sport-nicht-race-9tx-corsa-lunga-225ccm-235ccm/?hl=%20pinasco- Quattrini M232/M244 für Largeframes
kann man bis hier her mal zusammenfassen dass der M232/244 mit Si und Boxauspuff jetzt noch nicht zu Begeisterungsstuerme veranlaßt hat? Also der Unterschied zu Malle Sport oder Alupolini nicht auffaellig gross ist?- LTH-Box
LTH 125er Box auf Serien-PX...steht unten am Trittbrett an. Müsste man eine kürzere Dämpferverlängerung probieren, so - hier - nicht montierbar... Ist die gleiche Box die weiter oben auf meinem 177er Parma in der GL aber tadellos passt. ==> Sonst noch wer die gleiche PX-Erfahrung gemacht?- 673 Antworten
-
- Tourenauspuff
- Roadsetup
- Box
- Boxauspuff
-
Markiert mit:
- Erfahrungen zur BigBox TOURING
wuerde mich auch interessieren, aber nen p4 ist leider nicht in der Gegend.Der naechste steht bei stoffis, das sind 1 1/4 Stunden von hier... - Parmakit 177
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung