Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. heute endlich geschafft meine BBT auf den 221er Polossi zu montieren. nachdem ich ja im Trockentest das eine Loch bei der Lasche etwas erweitert habe passte sie nun auch am Motor im Fahrzeug sehr gut. Klang ist etwas blechern und doch deutlich lauter als mit dem orig. Piaggiotopf vorher! Da war das eher wie ein Staubsauger. Aber kann man gelten lassen, man merkt halt, dass da doch etwas "sportlich" zu sein scheint. Ich habe zwar keinen Vergleich zu nem anderen Topf auf diesem Motor, aber die BBT läuft hier sehr gut. Läßt das Vorderrad seeeehr leicht werden und zieht beim Durchbeschleunigen in jedem Gang druckvoll nach vorne. Sehr guter Durchzug wenn man im 4. mit 80 dahinbummelt und dann Stoff gibt. Die vmax im 4. wird ziemlich schnell erreicht. Fahre das ganze mit 23/65, das koennte sicher laenger wenn wer schnell(er) fahren will. Bin zufrieden, Preis/Leistung fuer mich iO, wuerde ich wieder kaufen.
  2. vorher war ein pep2.0 montiert. der LTH fuehlt sich aber ausgewogener an. Und hat serienmaessig den Vitonflansch ...übrigens die gleiche Box die gestern bei 3x177 Pinasco und 1x177 Polini streikte
  3. 125 LTH Box auf 177er Parma mit Si und 60mm, das ganze in einer GL. hat super gepaßt und läuft sehr gut! Muss nur die Staenderfeder noch aussen an die Lasche haengen. Edith hat die Feder umgehaengt:
  4. mal vorweg -> ich fahre nur Si Motoren. Klar kann ein DS auch mal durch zuviel Abstand defekt sein. Ich habe aber in den letzten 25 Jahren das nur nach Auge beurteilt. Muss demnach - was freakmoped ausführt - unglaubliches Glück gehabt haben da ich nie blowback probleme hatte. Einlaßschluß war immer halbwegs moderat bei 65 bis gut 70nOT. Nur einmal hatte ich nen 221 Malle alt, wo die Mazzuwelle bei 79nOT geschlossen hat (wie ich hintennach gemessen habe.) Im 4. bei wenig Drehzahl hat er sich doch bem Durchbeschleunigen gerne mal verschluckt und ist "haengengeblieben". Trotz 3,3er Leerlaufdüse. Dieses Gehaeuse laeuft nun mit 221 Polossi und einer 65nOT Welle. Das "haengenbleiben" ist komplett weg. Ich fuer meinen Teil wuerde im Si Betrieb einfach keine 80-85nOT anpeilen. Sehe da keinen Benefit drinnen. Aber Edith hat recht, hat nur bedingt mit dem Parmatopic hier zu tun.
  5. hier betrifft es 2 LTH Töpfe, einen wollte ein Spezi auf 177er Alupinasco testen. Bekam feedback dass die Box nicht raufgeht. Dachte an einen Grat oder eben einen beschädigten Stutzen bei ihm. dann hab ich meine 125er Box auf ausgebaute Zyl getesten. 2x Alupinasco und 177er Polini keine Chance. Dann habe ich ne kleine Faecherscheibe in den Vitonflansch reingehalten und anschließend gemessen. Bei mir passt ein 125er orginal Zyl (36,8mm) tiptop rein, bei meinem Spezi ein 177er DR. Die die nicht passten hatten einen messbar groesseren Stutzen (37,0 und 37,1)
  6. kompressionshoehe am Kolben
  7. hier kleine schwierigkeiten mit der 125er Box: der Vitonflansch hat innen 37,0 177er Alupinasco und auch 177 Polini haben dickere Stutzen. Auf 177er DR und 125er ori passt er ohne Probs. Noch jemand so ne Erfahrung gemacht?
  8. hat hier wer vlt eine neue Mazzu AMT002 Kurbelwelle fuer 10er Bolzen zu verkaufen? die ist grad nicht lieferbar. und aus ebay.it zu bestellen waere der letzte Ausweg. PS: welcher KW Hersteller waere sonst noch zu empfehlen?
  9. gibts diesbezueglich weitere erFAHRungen?
  10. wobei die Schalter ja schon passen. Muss man nur nen Regler dazuhaengen und feddich.
  11. kannst Du vorab schon mal sagen wie sich die Box da geschlagen hat?
  12. @Fahrbrecher: kriegt man so nen 16er Gaser noch unters Trittbrett oder wie sieht das da dann aus?
  13. Standard Polini. Gibts wohl mehr Interessierte
  14. wo bzw. bei wem kann man das Gehaeuse bei der Zylaufnahme abplanen lassen (ca. 1,5mm) und was kostet das in etwa?
  15. muss man dafuer limaseitig spindeln?
  16. hier noch ein Bild was den Unterschied 125-200 zeigt. Auch die Breite des Topfes ggü original ist zu erkennen.
  17. kann das mal wer ins technische Deutsch übersetzen? is it possible that somebody translate this in "technical german"?
  18. ...von unten weg immer gut über 20Nm bis ca. 6700, sehr geil!!!!
  19. die Limahaelfte etwas spindeln weil die Kurbelwangen li und re gleich sind stand da weiter vorne mal
  20. faehrst du die auf M232? wie laeufts?
  21. lese ich nirgends raus und habe auch keinen Vergleich. Ist er zu hoch?
  22. ist DIESER Rundlchttacho bis 120 was noies? Aussehen tut er recht gut finde ich. Ist auch preiswert. Hat den schon mal wer verbaut? http://www.ebay.at/itm/Vespa-V50-50-S-L-N-R-Veglia-120-km-h-TUNING-Tacho-Rund-Speedo-Conta-NEU-/181786055626?hash=item2a534b13ca

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.