Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. der Zweck heiligt die Mittel, dann mach ich das auch so. Vielen Dank fuer den Tip!!!
  2. öffnet dein Einlaß wenigstens frueher als serienmaessig? spaeter schliessen wird er ja wegen der "Racing" welle
  3. dachte auch schon das es so sein wird wie man es eben billiger produzieren kann. aber mal gucken obs hier noch wen gibt der das Thema auch schon versucht hat zu loesen
  4. mmmh, ja, aber die Frage ist bzw. bleibt ob die Tachowelle eben einteilig oder doch zweiteilig ist da oben
  5. Hast Du ne Idee ob die runde Tachowelle am Ende nur zu einem Vierkant gepreßt ist (also durchgaenig ist) oder ob der "Verbinder" da tatsaechlich 2 Teile verbindet?
  6. Hallo Leute, werde bei meiner Schwinge das Staubschutzblech (Nr 24) aus optischen Gründen tauschen. Bin unschluessig ob ich es dann verschrauben oder wieder vernieten soll. Die Nieten (Nr 23) scheint es bei den Shops nicht zu geben. wie habt ihr das geloest?
  7. welchen hubzapfendurchmesser hat denn die 60er Welle?kleine Haelfte komplett spindeln (falls ja wieviel?) oder nur die "Spur" wo das Pleuel laeuft? Edith wuerde noch gerne wissen ob bzw. wo man den schon kaufen kann
  8. Hallo Leute, habe hier eine neue Tachowelle mit kleinem Vierkant. Leider geht die Hülse der Welle nicht über die Buchse am Tacho, weil das Teil zwischen Tachowelle und Vierkant zu hoch ist. Bei der alten Welle ist das niedriger, allerdings sitzt das dort schon durchgehden am Vierkant. Bei der neuen Welle scheint dieser Teil aber auch "Verbinder" zu sein zwischen Welle (rund) und Vierkant. FRAGE: hat jemand schon mal diesen "Verbinder" auf der Welle gekuerzt? Haelt das dann noch oder faellt das dann auseinander? 1) geht nicht weiter zusammen... 2) ...weil der "Verbinder" auf der Welle zu hoch ist 3) alte Welle, hier niedriger und sitzt auf einem durchgehenden(!) Vierkant
  9. sicher dass links und rechts Beschreibung stimmt? hat nicht die rechte mehr Einlaßzeit und sollte daher Moped sein?
  10. Danke Daniel, muß eh schon jedes Mal grinsen wenn ich nur dran vorbeigehe...
  11. und ich behaupte, der O-Zyl mit Zentrierstift dreht sich nicht Edith: Gegencheck mit NOS orig. Piaggio Topf -> paßt 1A
  12. ne, wollte den dann auf nen Si Polossi 221 Moddor montieren. Derzeit mit O-Topf im Oldie...Und NEIN, Edith macht sich den BBT sicher nicht selber passend. Retour!
  13. so, erste erFAHRung meinerseits. Als "erfahrener" Vespaschrauber reißt man ja nicht gleich den Topf am funktionierenden Roller runter und montiert voller Freude das Neuteil, ne, man macht mal nen Trockentest um zu sehen ob das dann eh reibungsfrei klappt... Also einfache Trockenübung auf leerem Gehäuse mit gestecktem Originalzylinder. Der mit dem Zentrierstift unten... -> über den Auslaßstutzen geht er eng und gut und ganz rauf. Aber dann... -> ...und bei Euch so???
  14. Sehr geil Harald! Bei mir steht auch eins... ...vlt komm ich uebern Winter dazu.
  15. analog zur BB Sport http://www.germanscooterforum.de/topic/302580-erfahrungen-zur-bigbox-sport/?hl=%20touring wuerde mich interessieren welche Erfahrungen mit der BB Touring gemacht werden. Habe eine 200er BBT die auf einen Si-60mm-Polossi kommt. Werde berichten. Wer hat sie schon montiert und welche erFAHRung gibts dazu?
  16. ...da faellt mir ein, dass ja der Sito+ in den Linkskurven auch gerne mal aufgesetzt hat. Tja...
  17. indirekt doch wer will, weil der Kolben nun oben weiter rausfahren kann und damit die Fudi duenner ausfaellt wie bisher
  18. @letwolf: mach mal bitte ein Foto, vlt kann er ja mit ner laengeren Stoßdaempferdistanz noch hoeher.
  19. man erkennts an der Dichtflaeche lange -> alt -> schliesst bei cirka 50-52 nOT kurze -> neu -> schliesst cirka 10 Grad frueher
  20. das ist Quatsch, die 125er Bloecke alt/neu haben unterschiedliche Einlässe. die neuen Gehaeuse (kurze Dichtflaeche) schliessen serienmaessig bei 40nOT, da passt die mazzu wunderbar
  21. aus dem verlinkten Topic: Alder, was erwartest Du?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.