polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
grad gesichtet: worb5 bietet einen fix fertigen Polossi um 289 teuros an. Hat ein nettes Boostportfenster :sabber:
-
Kurbelwelle auseinanderpressen und wieder zusammen
JA, frag mal den minikin. Ludwig Apfelbeck (Buchautor) meint, daß es nur so "richtig" ist.
-
Kann der was?
Hatten Freunde an der PK. Paßt auch nur dort! Ist ein Sito, nicht Far. Naja, was soll ich sagen, so schlecht ging der garnicht. Ist halt laut, schaut aber recht unauffällig aus.
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
Hallo Windi, ich denke, Du wirst mit keinem der teuren Puffs zufrieden sein, solange Du nicht ZUMINDEST eine Rennwelle einbaust. Gaserovalisierung wenn der Block schon offen ist wäre ebenfalls angebracht. Wenn Du das nicht möchtest bleib beim O-Puffi oder check Dir einen umgeschweißten T5-Puff, das ist zumindest billiger und hat unten Drehmoment. Alle anderen drehen eher oben, wo Dir die O-Welle aber zumacht.
-
Polini-Malossi-Pinasco
ein Auszug aus einem tollen Aufsatz vom angeldust (hoffe es geht OK):
-
Einlasszeit - Fräsen an Gehäuse oder Welle?
mir scheint, daß der Siri eh etwas weiter innen läuft, von daher könnt es klappen. Aber kontrollier das nochmal.
-
Einlasszeit - Fräsen an Gehäuse oder Welle?
jedoch wird es mit Powerfeile PERFEKT :love:
-
Einlasszeit - Fräsen an Gehäuse oder Welle?
üblich bei 125/150 Gehäuse...
-
Einlasszeit - Fräsen an Gehäuse oder Welle?
Hi Michael, 125/150er Gehäuse schließen doch serienmäßig etwas früher als 50°nOT? Und: irgendwie mehren sich die positiven Stimmen, die früher als 110vOt öffnen und wo dies erhebliche Vorteile ohne Nachteile bringt, auch keine wegen der Überlappung mit der ÜS-Zeit. Hab erst kürzlich mit einem "Wellenfux" aus x-berg diesbezüglich wieder telefoniert und ein paar hier aus dem Forum haben da ja auch äußerst positive Erfahrungen (zB Manni). Zumindest am 200er.....
-
gehäuseschraube
Habe auch so ein Ding stecken, da rührt sich nix. :uargh: ( Ich versuche jetzt, mit einer Fräsmaschine die kleine Hälfte von der Schraube zu befreien, dann die große, einmal von links, einmal von rechts. Geht wahrscheinlich etwas "gehäuseschonender" als ausbohren.
-
Wer kennt diesen 75er?
Supercooles Ding, Mex, auch noch nie gesehen! Jedenfalls etwas zum "Aufheben"
-
px mit 3 glühbirnen aus .at
klingt ja stark nach Bastelei. Auch noch nie gesehen, glaub nicht, daß das original sein kann.
-
Einlasszeit - Fräsen an Gehäuse oder Welle?
40nOt war etwas widersprüchlich, zumal du ein Bild einer 200er Welle eingefügt hast Diese schließen serienmäßig bei ca. 50nOt.
-
kolben malle 210
im Prinzip soviel, daß im OT das Hemd die Auslaßunterkante noch ein paar mm überdeckt. Gleichviel sollte boostportseitig weg (Ausgleich), mußt aber schauen, ob da soviel geht.
-
Motor fast fertig...
jep, so sollte es sein!
-
Scooter&Service Eigenbauauspuff
es ist sehr schade, daß der Wolle da nix genaueres dazusagen kann/will. Hat denn keiner einen besonderen "Draht" zu ihm, der das Mysterium aufklären kann?
-
PX200 Kurbelwelle defekt?
mach zumindest den Zylinder runter und schau die Drehschieberfläche "von innen" an, ob die KW noch dichtet. 200er laufen auch mit Undichtheiten, wo bei einer 50er schon lange nix mehr ginge... :wasntme:
-
px frisiert, 4er nix los
Super, danke! Wußte nicht, daß die T5 das brauchen.
-
neuer Zirri Auspuff für Largeframe?
- px frisiert, 4er nix los
Hätte auch gerne einen Vespatacho, der bis 140 geht. Gibts den von Polini?- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
off-topic-quatsch selbst gelöscht- PK 50 ohne Blinker
also kann ich 12V hier ausschließen?- pk 50 ss wie schaut die aus
bei uns hier im Ösiland gabs Pk50 (6V ohne Blinker), PK 50S (12V mit Gepäckfach und Blinker) und die PK 50SS (optisch wie PK50s). Die PK 50 SS war für die Ösikategorie "Kleinmotorrad", war ebenso mit 50ccm limitiert, durfte jedoch schneller als 40 fahren. Hatten das lange Getriebe der alten V50 S montiert und liefen so 60-70. Halt wie die 4-Gang 50s mit dem langen Getriebe. SR Zylinder hatten die keinen, hatten auch die kleine Zylinderhutse. Erschienen alle 1983, als ich grad 16 wurde.....- Zylinder entkrusten!?
aufpassen bei Alu (zb kopf) weil man auch ein Alubackblech damit nicht reinigen soll. Steht meist sogar drauf... Zum Thema selbst denke ich, daß mit den modernen Ölen bei richtiger Gasereinstellung da kaum mehr was verkokt. Würde auch erst bei Verdacht da was öffnen....- GSF Primär-Repkit - Das Original
grad gemailt und überwiesen DANKE! PS: beim überweisen aus Ö mit iban und bic wird nach den Adressdaten des Kontoinhabers und der Bank gefragt. Hab etwas getrickselt, hoffe, es kommt an. - px frisiert, 4er nix los
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung