Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Ohne Cutout magert eben nicht ab. Mit Cutout (unten/hinten am Schieber) gibt er ja einen Luftweg frei bei mittlerer Öffnung. dann dreh den Anschlag etwas raus und alles bene, oder?
  2. Nachricht auf deiner Mailbox. Transport hätte ich bereits organisiert. Können wir kurzfristig abwickeln. Edith sagt, der polinist nimmt die ganze Vespe.
  3. Nicht tragisch, Kaltmetall nicht Zwingend.
  4. a) Runtermessen zur Auslaßoberkante: ~39mm 12PS, ~41mm 10PS. b) Auslaßstutzen ist nur beim Originalzyl geschraubt.
  5. das Diagramm war aus der Zeit des Pep-Shito, oder? mir scheint dass auch der Text adapiert/aktualisiert wurde: Zu der Zeit wo das erstmals angeboten wurde gabs noch keinen Pep+ wie der aktuelle jetzt ist. Das ist vielleicht auch die Erklärung warum das (alte) Diagramm weg ist. Kann aber wohl nur der Ben aufklären falls er das möchte. @melkfett: Da steht noch ein Satz mit 30er TMX weiter unten incl. Verweis auf ein (nicht mehr vorhandenes) Diagramm.
  6. OK, dann mir - wie abgemacht - bitte die Sachen schicken.
  7. - Auspuff --> ja sicher, einfach einen anderen probieren - Spule kann auch sein. - Sprit eher unwahrscheinlich wie du es beschreibst (sollte wohl zB im 1./2. gang nicht auftreten)
  8. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    das stimmt, aber ich behaupte eine gelippte LHW und ein ovaler 24er machen den Vorteil des 30er TMX auf fast originaler 57er Welle wohl wieder wett. nicht dass ich wüßte
  9. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    ... aha, die "gute alte Zeit" sozusagen Aber es bestätigt im Prinzip, was ich zu den 18 RAP-PS oben zum Ausdruck bringen wollte.
  10. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    vielleicht einfach wieder eine Mähr die abgehakt werden kann, dass der Malle am DS quasi fehl am Platz ist. --> siehe auch Auspufftest vom rollerlanger (sehr milder 57mm DS-Malle mit >20PS) --> siehe DS-Tuning Angebot bei PEP-Parts --> und weitere Ergebnisse einiger ambitionierter Tuner hier. Werde meinen mit Pepsi+ versuchen, bin schon sehr gespannt.
  11. Anhand des Buchstabeskürzels auch Prefix genannt werden die versch. Motoren grundsätzlich identifiziert. VLX steht gerne für 150, VNX für (neuere) 125er. optisch von außen sind 125er und 150er ident.
  12. momo hat sich mal bei Denis schlau gemacht: Danke momo für Licht ins Dunkel! Preise dafür folgen noch. Wie man sieht haben einige richtig vermutet. Hat das teil evt. auch wer verbaut??
  13. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Ich kann noch keine Kurve meines DS-LH-Malle posten aber ~18PS mit RAP finde ich jetzt nicht soooooo die Macht, obwohl der Kurvenverlauf sicherlich nett zu fahren ist. Von daher wundert es mich etwas, warum der Tom und Du nun hier so Malle-euphorisch seid´s?
  14. Hallo Woifal, hast Du geschaut, ob der - nur auf die Vorgelege probeweise mal aufgesteckte - Innenkorb nicht im Sekundär ansteht? Bei manchen Sekundär´s muß innen etwas weggedreht werden. Ansonsten kann ja wohl nur der Sicherungsring irgendwie aufgegangen sein. Hatte da in der Vergangenheit ansonsten mit der XL2 Kulu eigentlich keine Probs.
  15. Dichtungspappe als Fudi würde ich - wenn überhaupt - nur ganz dünne nehmen. Wenn die Fudi mehr als dichten soll (=Zyl anheben) nimm auf alle Fälle was aus Metall! Alu zb kann man mit einer Laubsäge gut schneiden (selber bis 1,5mm getestet).
  16. würde ich nehmen, egal ob 10 oder 12ps. Hast pm!
  17. mir scheint du hast eine normale Nachbaucosa ohne jede Verstärkung verbaut? Würde ich nachbessern oder rausschmeissen bevor sie sich zerlegt.
  18. schon mal gehört, dass polierte Flächen weniger Ansätze zum Einreißen bieten? Kanten brechen heißt anphasen und Oberfläche polieren ist ein 2. Paar Stiefel.
  19. die "Wandstärken" der Kolbenfenster zur Rißvorbeugung. und halt zuvor die Kanten brechen rundherum. eh logo dass das für einen profi wie du nix neues ist
  20. ich leg die Lager nach dem Kühli noch zwischen 2 Kühlbeutel bis ich sie reinmache. Anheizen und gleichzeitig vom Kühli die Lager holen geht irgendwie nicht
  21. polinist antwortete auf bunter50n's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    kann man. Übersetzung: üblicherweise haben 150er bei der Kupplung einen Zahn mehr, 21 statt 20 bei neueren, evt. 22 statt 21 bei älteren Modelle. Vergaser in beiden Fällen 20/20, evt. etwas anders bedüst.
  22. Erzähl mal Urlaubsgeld kommt ja bald.
  23. wieviel km haben die so drauf? Würde die Kolbenfenster penibel entgraten und die Wandstärken schön polieren als bestmögliche Rißvorbeugung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.