Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. So, habe 17ccm bis kerzengewinde und 18ccm bis ca 4 gewindegänge ausgelitert. Bei meiner QK von 1,5 - 1,55 und 60 hub ergibt dies 11,3 bis knapp 12 Verdichtung. Ich werd das so fahren (Si und Tourentopf).
  2. Du scheinst einen "neuen" (2 ring) zylinder zu haben. Der ist etwas laenger drum wohl auch die moderate verdichtung. Der wert der verdichtung ist halt nur ein kopfparameter, der passen soll. Wenn die QK nicht zu klein ist koennte der sogar laufen. Ideal ist es aber definitiv nicht. --- gravediggerkopf rulez
  3. Haben schon mehrere den parma ausgelitert? Ich werde es noch nachholen, weil ich mit 1,5QK immer noch etwas unschluessig bin. Wieweit fuellt ihr das kerzengewinde? Bis mitte wie literatur kommt mir zuviel vor.
  4. Der kopf ist ein überarbeiteter-der wird schon passen!
  5. Optik macht aber nicht schneller
  6. Mit der langen. Die kurze/originale schliesst bei etwa 50-55.
  7. QK 1,55 bei 60hub zu wenig? Was meint ihr? Die empfehlung 1,6-1,7 ist ja doch eher üppig, oder? Bea meint die üS sind bei meinem um 2x 1-1,5 grad unsymetrisch.
  8. ...Und somit auch nach vorne gefraest einlaesse korrigieren. Ausserdem kann man daraus glocken fuer membran machen. Denke der hersteller hats auch einfacher wenn er immer die gleichen wangen verwenden kann und nur je nach produkt das loch fuer den hubzapfen anders bohrt.
  9. Ich mache immer das gehaeuse nach hinten auf und lasse die welle bei ca 70nOT schliessen. Funzt bei vielen setups sehr gut.
  10. Fröhliche Weihnachten!! Die Dinge aus dem 1. Beitrag sind noch da. Bin für realistische Angebote per email offen. polinist(et)aon.at Das Gehäuse ist wirklich TOP!!
  11. Hallo Leute, ich habe hier einen kompletten Motor einer 160GS VSB1M. Motornummer ist eine 6xxx. Sieht aus wie geleckt, stammt ursprünglich vom Rollerladen und lag jetzt bestimmt 10 Jahre warm und trocken. Kommt mit Bremstrommel, Auspuff (sehr guter Zustand), Vergaser und Lufikasten 1. Serie. Hutze ist auch oben. Kicker dabei. Komplett also. Standort Salzburg, VP € 790 + Versand. Abholung erwünscht. Bei Interesse bitte NUR email polinist(et)aon.at
  12. Bin bekennender DS Fan und freue mich was da wohl kommt. Das Potential - auch bei LF - wurde ja schon aufgezeigt.
  13. Darf man schon wissen welches setup geplant ist? Langes pleuel riecht bissi nach fremdzylinder?
  14. Der erste schaut mich laienhaft bearbeitet an. Der 2. Original eben von frueher. Wurde damals auch gerne am polini gefahrt, da gabs ja noch keinen gravedigger oder so.
  15. Ne, der letzte ist einer von frueher mit moderater verdichtung. Der funzt bestimmt.
  16. 57er oder 60er? Ueber den 60er gibts selbst bei parmakit.com noch keine infos.
  17. Interesse am gaser! Bitte email uebers profil was er kosten soll. PM ueber smartphone sucks
  18. Jep, und ich bin halt gerne auf der sicheren seite und habe eine defektquelle weniger
  19. Irgendwann ist immer das erste mal. Verschweisst aber nicht
  20. Mir hat es eine 200er piaggio nach reiber und eine Femsawelle verdreht. Brauche ich nicht mehr. Macht Arbeit und kann Folgeschaeden produzieren. Deshalb lasse ICH verschweissen. Mit rundlaufpruefen, ggf.-richten und mittels wig-puls verschweissen kostet 15 steine. Muss jeder selber wissen. Die Diskussion ob es Sinn macht hatten wir ja schon. Wie Undi sagt: das verschweissen muss man koennen.
  21. @joerg: denke es wurde nur der 5port zyl angesprochen. Vespamichi hat oben einen solchen mit topf und siproad verglichen.
  22. Nach hinten nicht so flach und vorne eckiger.
  23. OT wegen 5port: eigene Erfahrungen oder meinst das diagramm vom michi? Geile PM-Verlegung!!!
  24. Steuerzeitenmessen!!! Tippe auf 2mm.
  25. Von einem namhaften "DS user" hier, der eigene Erfahrungen hat UND auf 15 Jahre andere Erfahrung zugreifen kann ist die empfehlung von 125/130 zu ca. 70. Mit 50 einlassschluss wurde er nicht happy. Setup war sowohl mit si+polini+topf als auch polossi mit grossem gaser und rap. Habe schon mehrere "kurze" mit bearbeitung verkauft. Weis nicht ob da schon welche fahren?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.