polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Parmakit 177
So, habe 17ccm bis kerzengewinde und 18ccm bis ca 4 gewindegänge ausgelitert. Bei meiner QK von 1,5 - 1,55 und 60 hub ergibt dies 11,3 bis knapp 12 Verdichtung. Ich werd das so fahren (Si und Tourentopf).
-
Verdichtungsverhältnis Polini mit O-Kopf ....
Du scheinst einen "neuen" (2 ring) zylinder zu haben. Der ist etwas laenger drum wohl auch die moderate verdichtung. Der wert der verdichtung ist halt nur ein kopfparameter, der passen soll. Wenn die QK nicht zu klein ist koennte der sogar laufen. Ideal ist es aber definitiv nicht. --- gravediggerkopf rulez
-
Parmakit 177
Haben schon mehrere den parma ausgelitert? Ich werde es noch nachholen, weil ich mit 1,5QK immer noch etwas unschluessig bin. Wieweit fuellt ihr das kerzengewinde? Bis mitte wie literatur kommt mir zuviel vor.
-
Fragen zu bearbeitem 200er Motor mit 208er Polini usw.
Der kopf ist ein überarbeiteter-der wird schon passen!
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
Optik macht aber nicht schneller
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
Mit der langen. Die kurze/originale schliesst bei etwa 50-55.
-
Parmakit 177
QK 1,55 bei 60hub zu wenig? Was meint ihr? Die empfehlung 1,6-1,7 ist ja doch eher üppig, oder? Bea meint die üS sind bei meinem um 2x 1-1,5 grad unsymetrisch.
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
...Und somit auch nach vorne gefraest einlaesse korrigieren. Ausserdem kann man daraus glocken fuer membran machen. Denke der hersteller hats auch einfacher wenn er immer die gleichen wangen verwenden kann und nur je nach produkt das loch fuer den hubzapfen anders bohrt.
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
Ich mache immer das gehaeuse nach hinten auf und lasse die welle bei ca 70nOT schliessen. Funzt bei vielen setups sehr gut.
-
Lusso Tank komplett
Fröhliche Weihnachten!! Die Dinge aus dem 1. Beitrag sind noch da. Bin für realistische Angebote per email offen. polinist(et)aon.at Das Gehäuse ist wirklich TOP!!
-
Motor 160GS 1.Serie komplett
Hallo Leute, ich habe hier einen kompletten Motor einer 160GS VSB1M. Motornummer ist eine 6xxx. Sieht aus wie geleckt, stammt ursprünglich vom Rollerladen und lag jetzt bestimmt 10 Jahre warm und trocken. Kommt mit Bremstrommel, Auspuff (sehr guter Zustand), Vergaser und Lufikasten 1. Serie. Hutze ist auch oben. Kicker dabei. Komplett also. Standort Salzburg, VP € 790 + Versand. Abholung erwünscht. Bei Interesse bitte NUR email polinist(et)aon.at
-
langes pleuel
Bin bekennender DS Fan und freue mich was da wohl kommt. Das Potential - auch bei LF - wurde ja schon aufgezeigt.
-
langes pleuel
Darf man schon wissen welches setup geplant ist? Langes pleuel riecht bissi nach fremdzylinder?
-
Pinasco Zylinderköpfe
Der erste schaut mich laienhaft bearbeitet an. Der 2. Original eben von frueher. Wurde damals auch gerne am polini gefahrt, da gabs ja noch keinen gravedigger oder so.
-
Pinasco Zylinderköpfe
Ne, der letzte ist einer von frueher mit moderater verdichtung. Der funzt bestimmt.
-
Parmakit 177
57er oder 60er? Ueber den 60er gibts selbst bei parmakit.com noch keine infos.
-
und wieder eine cosa platt
Interesse am gaser! Bitte email uebers profil was er kosten soll. PM ueber smartphone sucks
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Jep, und ich bin halt gerne auf der sicheren seite und habe eine defektquelle weniger
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Irgendwann ist immer das erste mal. Verschweisst aber nicht
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Mir hat es eine 200er piaggio nach reiber und eine Femsawelle verdreht. Brauche ich nicht mehr. Macht Arbeit und kann Folgeschaeden produzieren. Deshalb lasse ICH verschweissen. Mit rundlaufpruefen, ggf.-richten und mittels wig-puls verschweissen kostet 15 steine. Muss jeder selber wissen. Die Diskussion ob es Sinn macht hatten wir ja schon. Wie Undi sagt: das verschweissen muss man koennen.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
@joerg: denke es wurde nur der 5port zyl angesprochen. Vespamichi hat oben einen solchen mit topf und siproad verglichen.
-
10 PS Zylinder Tunen
Nach hinten nicht so flach und vorne eckiger.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
OT wegen 5port: eigene Erfahrungen oder meinst das diagramm vom michi? Geile PM-Verlegung!!!
-
10 PS Zylinder Tunen
Steuerzeitenmessen!!! Tippe auf 2mm.
-
Mec Langhubwelle mit kurzen Steuerzeiten
Von einem namhaften "DS user" hier, der eigene Erfahrungen hat UND auf 15 Jahre andere Erfahrung zugreifen kann ist die empfehlung von 125/130 zu ca. 70. Mit 50 einlassschluss wurde er nicht happy. Setup war sowohl mit si+polini+topf als auch polossi mit grossem gaser und rap. Habe schon mehrere "kurze" mit bearbeitung verkauft. Weis nicht ob da schon welche fahren?