polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
um 280 gibts auch stabile meceur wangen mit 125er Mazzupleuelsatz, 60 Hub. Gelippt, gewuchtet, rundlaufgeprueft und verschweisst. Wahlweise mit breitem (200er) DS und individuellem Einlass-Schluss.
-
Extremer Blow Back, Kurbelwelle schuld?
Mit diesem DS sehe ich eher schwarz, wuerde ich auflasern lassen. Kann mir mal jemand bitte diese Steuerzeitenangaben erklären? Üblich ist ja doch eher vOT bis nOT....
- 49 Antworten
-
- Kurbelwelle
- Malossi 210
- Langhub
- Sip Road
-
Markiert mit:
- Projekt 125 t.s.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
ich wuerde das auch ggf. auflasern lassen, kann man wohl dann sogar selber mit der guten alten Feile und etwas Handwerkskunst "angleichen".
-
Frust³! PX läuft nicht (richtig) nach O-Tuning! + Diagramm
15-18 PS sind Werte die man mit nem Polini oder Malossi im Si und Sip Road Umfeld erreicht! Mit getuntem O-Zylinder liegst Du vielmehr bei 12-14. Die Kanalquerschnitte können einfach nicht viel mehr als Serie!
-
Extremer Blow Back, Kurbelwelle schuld?
miss doch mal die Einlasssteuerzeit, dann muss man hier nicht Kaffeesudlesen
- 49 Antworten
-
- Kurbelwelle
- Malossi 210
- Langhub
- Sip Road
-
Markiert mit:
-
Überströmer im eingebauten Motor fräsen - empfehlenswert?
"gehen" tut vieles, aber als "empfehlenswert" wuerde ich es nicht bezeichnen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
alles bestens, Du wirst bestimmt das richtige Verfahren auswählen, mit ner Kanone ist ein Spatz ja doch auch tot.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Flexkillers "oberflächliches" Schweissverfahren hat aber schonmal auch den Hubzapfen in Position gehalten trotz Pleuelbruch. Aber das Bessere ist immer des Guten Feind! Fragt sich halt was notwendig/zweckmaessig ist und mit welchem Aufriss das Gewissen dann auch noch zu beruhigen ist. Habs eh schon ein paar mal erwähnt, dass es mir sehr fern liegt, jemandem was ein oder auszureden, ist rein meine eigene Meinung.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
schachtelneue Wellen hat flexkiller schon mit bis zu 12/100 Hoehenschlag gemessen, sowas ohne Kontrolle als Neuteil einfach einzubauen ist schon alleine ne Lotterie, leider! Ich mess mittlerweile auch schon das Laufspiel neuer Zylinder bei unserm Hobbyzeux....
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
nunja, dass sich Luigis und auch Marios Nachbauwellen gerne mal verdrehen ist nicht so neu und breiter bekannt, dass Luigi plötzich ne Pleuelserie verwendete die brechen können war dann doch eher überraschend wuerde ich meinen. Aber hier nochmals der gleiche smily wie oben:
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
jeder wie er meint, aber warum nicht einfach den Hubzapfen einer "passenden" Welle verschweissen und Verdrehgefahr ist in der Praxis gebannt, fertig!Ich habe von den Wellen die flexkiller verschweisst hat noch von keinem einzigen Verdrehproblem gehoert.... ....und waere deine Welle verschweisst gewesen haettest jetzt auch keinen Stress.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wo siehst Du da nen Vorteil und was kostet das in Summe?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
so ne DS King Welle wuerde wohl - berechtigter Weise - einige Hunderter kosten. Ich glaub das waere nichts fuer die breite Masse. Vielleicht sollte man doch mal 125er Mazzupleuelsätze in die 200er meceurwangen verbauen...fragt sich nur was mit den übrigbleibenden 200er Pleuel machen... Bea meint mal gucken was die Poliniwelle kann....
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
:thumbsup:
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
schon mal 1-2 Grad weniger Zuendung versucht? Finde 19-20 recht viel.
-
Frust³! PX läuft nicht (richtig) nach O-Tuning! + Diagramm
hastdu mal die Zuendung geblitzt?
-
Analoger T5 Tacho zeigt zu viel Geschwindigkeit - justierbar?
das funzt echt?
-
Analoger T5 Tacho zeigt zu viel Geschwindigkeit - justierbar?
Hallo Jungs, hab nen gebrauchten analogen T5 Tacho, der ein bissi weit vorgeht bezueglich Geschwindigkeit. Jemand ne Idee oder nen Tip wie bzw. ob man den "justieren" kann?
-
SIP Performance 2.0
solche Werte mit Si-Gaser? bin gespannt ob die Kurven/Werte bei den Usern dann auch so aussehen. Paaaaaaaaatricks, kannst Du das mal bitte verifizieren?
-
Spezialwerkzeug für Wellendichtringe
pm Sprint Satz!
-
POLINI ALU 60mm wann kommt er?
wo denn geordert?
-
Polini 207 2-Ring mit 60mm LHW
Wenn der Kopf eine etwas groessere Bohrung als der Zyl hat kommen noch ein paar Zehntel dazu, wuerde das daher auch jedenfalls mit der 3mm Kodi mal zusammenspaxen.
-
Malossi 210 für die City
hast recht, ist naeher bei den 20 als in der kleinen Ansicht, aber das sind trotzdem Werte fuer die auch ein SI locker reicht.Vieleicht geht aber mit Beduesung auch uebers ganze Band dann noch mehr...
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
ne Du, der originale GL Daempfer den ich ausgebaut habe war kuerzer!Mit dem neuen (laengeren) Daempfer hab ich nun etwas mehr Federvorspannung, bin aber noch nicht gefahren. Muss schauen ob das dauerhaft funzt.