Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Obacht: im 200er (Rally)Gehaeuse hat man bei gleichem KW-Ausschnitt CIRKA 5-7 Grad spaeteren Einlassschluss als beim 125er.
  2. was macht/bewirkt diese flache Schaufel denn?
  3. Wieso kaufst du dir nicht einfach eine kingwelle und bist gluecklich? Weiter vorne steht du willst hier mit dem Kindergarten nicht mehr reden. Aber ganz ohne Geseier gehts bei dir wohl nie, war eh abzusehen....
  4. Wie Du weisst wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass die wig-puls Verschweisserei schon haelt was sie soll und nicht - wie in deinem oberen Beitrag formuliert - gar nur "verklebt". Wenn ein Pleuel bricht (was eine ganz andere Geschichte ist) hilft es glaub ich auch nichts den Schaden zu minimieren wenn sich die Welle verdrehen koennte (?)
  5. stimme dir 99% zu. Einen Punkt Abzug gibts aber weil die wig-puls verschweissten Wellen sogar schon Pleuelbrueche ueberstanden haben. So schlecht kann das also nicht halten bzw. nur "verkleben". Aber nur meine erFAHRung.
  6. Na gut, dann halt einfach keine Pinasco kaufen wen das abschreckt. Zur Poliniwelle und auch zur King wird es wohl schlicht und ergreifend noch keine auswertbare erFAHRung geben.... Aber ich denke die Chancen stehen sehr sehr gut, dass zumindest die Kingwelle die "highend-Kunden" zufriedenstellen wird. Ich fuer meinen Teil finde die Kingwelle natuerlich auch geil, werde aber in meinen Motoren (< 20PS) auch mit weniger Kapitaleinsatz das Auslangen finden. War bislang halt immer so...und hatte - in der Praxis - keinerlei Wellenprobleme.
  7. Erstens gibts ja durchaus noch "andere Augen" und zweitens ist der "Dorfschmied" ja meist durch und durch ein Praktiker und haelt nix von Theoretikern.Die Roller mit "Dorfschmiedwellen" waren die ganze Saison im Einsatz und hatten viel Spass, waehrend Roller von Theoretikern uebern Sommer in der Ecke lagen und auf " die perfekte Welle" warten... Wie schon oft gesagt liegt es mir fern etwas zu bewerben oder jemand gar meine Meinung aufzudrängen, muss jeder selber wissen was und wie er was macht bzw. machen will. Aber dass nur du lieber Goofy alles immer am besten wissen willst und keine andere Meinungen/Erfahrungen zulässt stoesst hier ja schon vielen Leuten auf. Versuch doch mal etwas liberaler und nicht so selbstverliebt
  8. ...meine individuelle Loesung fuer 125er Langhub mit Wunscheinlasszeit200er meceur Langhubwangen mit 125er mazzupleuelsatz, made by flexi Hab ich fuer einen meiner Motoren machen lassen...
  9. ...soll heissen dass kein Motor mt so ner Welle funzt?? Ne MazzuLHW im 125er Gehaeuse schliesst zw 65 und 70 nOT
  10. ...um diese Welle ist es eigentich sehr ruhig - jemand Erfahrung? DS-Mazzucchelli aus K2D Stahl: http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Mazzucchelli-Race-Langhub-K2D-Vespa-PX125-150 Vielleicht koennen die Materialspezis was zu dem Material sagen? ??? Ist das gar das Material aus dem auch die mazzu-Vollwangen sind?????
  11. erFAHRungen mit Polini- & KingDREHSCHIEBERwellen
  12. nunja - DEIN Topic, aber ICH wuerde da dann einen eindeutigeren Topictitel verwenden...
  13. ...die da waeren? bleibt ja - deiner Meinung nach - nur king- und vlt. Poliniwelle, oder?
  14. wuerde hiefuer dann mal den Topictitel entsprechend ausrichten, wenn hier nur ueber Pinasco-, Polini- und Kingwelle gesprochen werden "darf".Hat hier jemand schon etwas erFAHRungen mit der Poliniwelle?
  15. @ King: wie ist denn deine Steuerwangenform entstanden - gibts da ne "Vorbildwelle" oder sowas?
  16. ist ganz normal dass ein UNBEARBEITETES PK Luera am PX Gehaeuse ansteht.
  17. DAS nenn ich mal LINEAR! Sicher ein TOP Tourenmotor! Edith stellt sich die Frage wie das wohl bei unbearbeitetem Auslaß aussehen wuerde.
  18. Einlass und Kurbelwelle unbearbeitet? Wenn ja brauchst dich ueber fehlende Performance nicht zu wundern...
  19. was ist denn deine Frage?
  20. Kannst da mal ein paar mehr und konkretere Eckdaten diese Motor bekanntgeben? Sowas wuerde ich mir dann wohl auch bauen wollen.Die p4-Kurve von patricks die er mit so nem Setup kuerzlich gepostet hat sah eben komplett anders aus... http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210´er-version-2013-sport/page-11 Beitrag 204
  21. ich kann nicht glauben dass der sport bei unter 3500 ueber 20 Nm geht ...und dann fast 25 Nm abliefert, waere der ultimative Tourenmotor mit Si und Sip Road.
  22. Bigbox 125 gibts doch noch nicht, wie soll die denn derzeit wer haben?
  23. Pucksaege geht deutlich besser als Cuttermesser!
  24. ... und regulär 229+25 viton.Der aus dem Test ist meiner, gebraucht hier im GSF mit Viton um 190 gekauft... Das doofe ist: ich habe nur Si-Motoren...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.