Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. hab' nicht alles gelesen, da ich nicht alle tage zugriff auf die HAZ hatte. @ JD: kommste heute abend noch rum? den koti muss ich noch abbauen, sollte aber fix gehen.
  2. naja, wegen der gyros gibbet ja auch ständig beschwerden. ich hoffe ja darauf, dass es noch 'ne lösung gibt für näxtes jahr, ein bisschen zeit ist ja noch. zumal es wohl weniger um die beschwerden der paar fernen anwohner geht (die kommen eh jedes jahr aus 'ner anderen richtung, je nachdem, woher der wind weht), sondern mehr um unstimmigkeiten zwischen flughafen- und technorama-betreiber. die haben da scheinbar ein kommunikationsproblem oder -defizit. so, nur noch 9 std. und 3 min. arbeiten.
  3. springende nadel kommt entweder von zu langer welle oder sie ist schlecht geschmiert. also in dem fall raus damit, sauber machen, ölen, wieder rein oder ganz tauschen. ist so, ja. habe bei mir die abdeckung mit u-scheiben distanziert. der armin will da seit 'ner weile mal was für machen, also distanzring für die lüra-abdeckung. somit ginge auch kein kühlender wind mehr durch den spalt verloren.
  4. schmalrahmen sind immer gut, um die quote ein wenig anzuheben. die PXen sind hier nämlich über gebühr vertreten. siehe unten.
  5. junge, manche leute sind echt anstrengend. verhandele und diskutiere hier seit stunden mit einem potentiellen käufer für die PK zündung. manches muss man sich nicht antun... bin geneigt, zu sagen, dass ich nicht mehr verkaufe und er sich jemand anderen suchen soll.
  6. und wie bekommst du das lager hinterher ohne schäden am selbigen rein? also ohne spezialwerkzeug jetzt? mit hitze bzw. kälte geht da wohl nix.
  7. weiß nicht mehr, wo ich es her habe (also den händler), war aber auch via ebay. hatte da einfach einen händler angeschrieben und gefragt. solltest du auch so machen.
  8. das mit dem lusso kam mir später auch noch in den sinn. hatta schon, ist seine zweite (die andere ist aber... ach, reden wir nicht drüber... ).
  9. ist doch eher einfach, sowas... oben einhängen, seitliche halter rein und gleichmäßig festziehen.
  10. ...

    Spiderdust antwortete auf Spiderdust's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    sitzbank und wurbelkelle sind weg, preise teilweise mal etwas korrigiert.
  11. meinst, mit der backe sieht die reuse wieder besser aus? fonzo war mit so einer in celle, auch blinkerlos.
  12. erst die schaltgabel montieren, dann die hauptwelle einfädeln in die schaltsteine. bremsankerplatte sollte provisorisch montiert sein, um zu verhindern, dass die hauptwelle das radseitige lager austreibt.
  13. nagelschere eher nicht, ist recht dick und hart in 2mm (komprimiert um 7-15%). ich schneide immer außen grob mit cutter und fräse innen mit dremel den durchlass. hatte mir das zeug mal angeschafft, weil ich beim DoA stutzen einen spalt von 1,75mm überbrücken musste. da passte das 2mm AFM30 perfekt, wenn man den dickenverlust unter druck abzieht. datenblatt beim fräsen also besser maske tragen.
  14. die suche spuckt das hier aus: *click*.
  15. nicht ganz in deinem radius, aber hiltown ist ja auch nicht soo weit (hab' ja auch damals den rahmen von tobi bei euch abgeholt). ist ein XL2 rahmen mit leichten dellen, seitenklappen etwas delliger, weil der vorbesitzer die rausgehebelt hat. mit lenker etc. für 2 kisten beck's. ach, passendes gehäuse wäre auch da.
  16. @ kunta: ein fall für dich! 3-gang PKs ohne blinker (echt selten!) für 350,-€!
  17. gabel geht an müsli, felgen auch. motor ist schon gespalten, kurbelwelle verkauft, rest noch da (getriebe ist eigenbedarf und bleibt bei mir inkl. kickergedöns). kupplung noch da, 50ccm polini zylinder in top zustand, XL2 16.15er gaser mit e-choke vorrichtung, gehäuse auch da. auspuff ist auch noch da, aber äußerlich recht rostig. sieht aber dicht aus, also nix löcher. rahmen, lenker, tacho, tank auch da.
  18. mal bei RS hochgeladen, ist zu groß für den hiesigen upload. *click*
  19. martin aka mr.VespaGS kennst du bzw. hast schon gefragt? wenn du noch XL2 teile brauchst, schlachte grade eine. fast...
  20. kenne auch nur die art.nr. ich schnitze meine dichtung aber immer aus AFM30 von victor reinz in 2mm. hält bombe, das zeug. und so'nen A4-bogen kann man immer brauchen.
  21. ich würde von dem kurzhuber abstand nehmen, wenn du leistung suchst. 21er ASS gibt's nicht. nur 19er oder dann als nächsten schritt 24mm. wenn du bisher 6V kontaktzündung hast, wird es mit dem beibehalten des polrads bei umbau auf 12V nichts. wenn du eine 4-fach blinker special mit 12V kontakt hast, kannst du das so lassen und durch umbau der ZGP selbige auf kontaktlos umrüsten. sollte über die suchfunktion ein paar infos dazu geben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.