Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. bei falschluft (also luft, die irgendwo durchschlüpft, wo sie nicht soll) fettet der bremsenreiniger das gemisch an, wenn er auf die stelle gesprüht wird, wo die luft durch geht. die drehzahl sinkt dann und man weiß, wo sich die fehlerhafte dichtungsstelle befindet. wenn sich dein ass mitgedreht hat, ist der lose (und demnach quelle der falschluft). also festziehen, am besten mit neuer dichtung, und dann sollte es gut sein.
  2. wenn du einen brauchst, ich mache die tage einen von 'nem XL2 rad ab (falls der passen sollte). liegt schon im eisfach, das polrad. wird also so sanft wie möglich entfernt. kannste dann ja wieder auschrumpfen, den kranz.
  3. hab' da jetzt nicht so den plan von eklektik. woran hapert's denn? kabel neu oder spulen tauschen ginge nicht?
  4. wo rohe gewalt sinnlos wütet(e)... nicht machen, ist doch jetzt in guten händen.
  5. vielleicht hast du die kurzhubversion erhalten?
  6. naja, bin ja nicht so der froind vom tuckigen gayhabe. wäre da eher so für'n weichgayspültes männerbier, also alster. muss auch nicht warm sein.
  7. muss ich erst suchen gehen, sollte in der garage liegen. kann ich dir dann schicken gegen ein getränk meiner wahl beim nächsten wurst.
  8. 'ne feuerwand + antivirenprogramm sollen da manchmal helfen. wie kotze schon sagte, nix neu. macht ja auch keinen sinn, wenn's wegen des geldes war. ich hab' wohl noch eine in rot liegen, meine ich. war für's SF beinschild zu groß.
  9. falls du langhub oder kurzhub meinst: der 112ccm hat kurzhub. wenn's dir um leistung geht, solltest du auf langhub mit 130er polini oder malossi gehen, sollte auch preislich noch in deinem anvisierten budget liegen. mal was anderes: man merkt beim lesen schon sehr schnell, dass du aus dem automatenbereich kommst. es wäre für die lesbarkeit deiner beiträge echt hilfreich, wenn du wenigstens ansatzweise auf eine lesbare schreibe achtest. wenn du mal die falsche taste triffst, kann man das bspw. korrigieren und nicht einfach so stehen lassen. großes merci!
  10. klingt nach falschluft. spüh mal mit bremsenreiniger den bereich anschluss gaser zum ass ab, ich vermute da am ehesten die fehlerquelle, da du an der stelle ja gewerkelt hast.
  11. werde dann gleich mal wieder runter. erst an der roten basteln, dann (dekadent, ich weiß) an noch meinem zweitroller!
  12. der 24er ASS hat 28,x mm (ich glaube, es waren 28,5mm und der gaser hat 29mm) anschlussweite, die sollte auch der gaser haben (anschlussweite beim 24er und 25er phbl sind gleich).
  13. erinner mich nochmal dran, dann bin ich unten.
  14. 25.09. = abrollern celle 02.10. (und 03.10.) = 1/4 meile rotenburg von den minusschraubern wobei ich wohl nur den sonntach nach ROW wollte, dann könnte samstag ja klappen.
  15. hab' mich geirrt, wird wohl 'ne späte PKs sein. nicht zum schrauben nach 11 std. arbeit, aber ab 19.10h könnte ich dir fix die teile raus geben.
  16. das blowback steigt nicht mit verbautem lufi, aber der filter saugt sich mit dem gemisch voll und lässt dann keine bzw. zu wenig luft noch durch, dadurch drosselt er dann und die kiste überfettet. kein filter = kein vollsaugen. blowback geht dann in den vergaserraum und durch die löcher im blech in die botanik, auf die straße, wohin auch immer.
  17. ...

    Spiderdust erstellte Thema in Verkaufe Vespa Teile
    ...
  18. bescheid. deine teile liegen schon anner seite. 'ne XL1, fein! wenn du noch teile brauchst... an der XL2 war ein 50ccm polini zylinder verbaut, hat sogar noch teilweise kreuzschliff. polrad scheint eines der ganz leichten zu sein, also 1600g. liegt erstmal auf eis, damit der elestartzahnkranz runter kann.
  19. die linke v-förmige war an den erstserien verbaut udn auch, glaube ich, an der nuova. die rechte an allen späteren V50 etc. (primavera, ET3, special, SS...). eine dritte variante gab es dann noch an der PK.
  20. vergaser sanft mit etwas fett auf den ASS schieben ohne zu verkanten. dann mit der schelle festziehen. düsen waren das schon alle. du wirst aber den leerlauf und gemisch neu einstellen müssen. wie das geht, findest du im wiki zum thema SHB vergaser.
  21. gleich mal runter, anfangen, die PK zu schlachten. das ist mal 'ne schlachteplatte, mit der auch ich was anfangen kann.
  22. naja, 'ne innenrotorzündung bringt schon auch leistung, weil weniger gewicht = weniger masse, die beschleunigt werden muss = weniger verlustleistung, die stattdessen am rad besser aufgehoben ist. macht aber hier wirklich keinen sinn.
  23. sprayback ist nichts ungewöhnliches, sondern eher normal. dass die kiste absäuft, liegt wohl eher an falscher vergasereinstellung im bereich gemischschraube und/oder leerlaufschraube nach der reinigung.
  24. sollte ein topic nicht reichen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.