Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Einbau eines neuen Vergasers
bei falschluft (also luft, die irgendwo durchschlüpft, wo sie nicht soll) fettet der bremsenreiniger das gemisch an, wenn er auf die stelle gesprüht wird, wo die luft durch geht. die drehzahl sinkt dann und man weiß, wo sich die fehlerhafte dichtungsstelle befindet. wenn sich dein ass mitgedreht hat, ist der lose (und demnach quelle der falschluft). also festziehen, am besten mit neuer dichtung, und dann sollte es gut sein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
wenn du einen brauchst, ich mache die tage einen von 'nem XL2 rad ab (falls der passen sollte). liegt schon im eisfach, das polrad. wird also so sanft wie möglich entfernt. kannste dann ja wieder auschrumpfen, den kranz.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab' da jetzt nicht so den plan von eklektik. woran hapert's denn? kabel neu oder spulen tauschen ginge nicht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wo rohe gewalt sinnlos wütet(e)... nicht machen, ist doch jetzt in guten händen.
-
Polini Schnecke passt nicht auf PK125
vielleicht hast du die kurzhubversion erhalten?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
naja, bin ja nicht so der froind vom tuckigen gayhabe. wäre da eher so für'n weichgayspültes männerbier, also alster. muss auch nicht warm sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
muss ich erst suchen gehen, sollte in der garage liegen. kann ich dir dann schicken gegen ein getränk meiner wahl beim nächsten wurst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
'ne feuerwand + antivirenprogramm sollen da manchmal helfen. wie kotze schon sagte, nix neu. macht ja auch keinen sinn, wenn's wegen des geldes war. ich hab' wohl noch eine in rot liegen, meine ich. war für's SF beinschild zu groß.
-
welche setup Komponenten auf polini 75ccm
falls du langhub oder kurzhub meinst: der 112ccm hat kurzhub. wenn's dir um leistung geht, solltest du auf langhub mit 130er polini oder malossi gehen, sollte auch preislich noch in deinem anvisierten budget liegen. mal was anderes: man merkt beim lesen schon sehr schnell, dass du aus dem automatenbereich kommst. es wäre für die lesbarkeit deiner beiträge echt hilfreich, wenn du wenigstens ansatzweise auf eine lesbare schreibe achtest. wenn du mal die falsche taste triffst, kann man das bspw. korrigieren und nicht einfach so stehen lassen. großes merci!
-
Einbau eines neuen Vergasers
klingt nach falschluft. spüh mal mit bremsenreiniger den bereich anschluss gaser zum ass ab, ich vermute da am ehesten die fehlerquelle, da du an der stelle ja gewerkelt hast.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
werde dann gleich mal wieder runter. erst an der roten basteln, dann (dekadent, ich weiß) an noch meinem zweitroller!
-
anschlussweite phb
der 24er ASS hat 28,x mm (ich glaube, es waren 28,5mm und der gaser hat 29mm) anschlussweite, die sollte auch der gaser haben (anschlussweite beim 24er und 25er phbl sind gleich).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
erinner mich nochmal dran, dann bin ich unten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
25.09. = abrollern celle 02.10. (und 03.10.) = 1/4 meile rotenburg von den minusschraubern wobei ich wohl nur den sonntach nach ROW wollte, dann könnte samstag ja klappen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
hab' mich geirrt, wird wohl 'ne späte PKs sein. nicht zum schrauben nach 11 std. arbeit, aber ab 19.10h könnte ich dir fix die teile raus geben.
-
Vergaser spuckt Gemisch in den Luftfilter => Motor säuft ab
das blowback steigt nicht mit verbautem lufi, aber der filter saugt sich mit dem gemisch voll und lässt dann keine bzw. zu wenig luft noch durch, dadurch drosselt er dann und die kiste überfettet. kein filter = kein vollsaugen. blowback geht dann in den vergaserraum und durch die löcher im blech in die botanik, auf die straße, wohin auch immer.
-
Lüfterradabdeckungen V50
ok, wieder was gelernt.
- ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
bescheid. deine teile liegen schon anner seite. 'ne XL1, fein! wenn du noch teile brauchst... an der XL2 war ein 50ccm polini zylinder verbaut, hat sogar noch teilweise kreuzschliff. polrad scheint eines der ganz leichten zu sein, also 1600g. liegt erstmal auf eis, damit der elestartzahnkranz runter kann.
-
Lüfterradabdeckungen V50
die linke v-förmige war an den erstserien verbaut udn auch, glaube ich, an der nuova. die rechte an allen späteren V50 etc. (primavera, ET3, special, SS...). eine dritte variante gab es dann noch an der PK.
-
Einbau eines neuen Vergasers
vergaser sanft mit etwas fett auf den ASS schieben ohne zu verkanten. dann mit der schelle festziehen. düsen waren das schon alle. du wirst aber den leerlauf und gemisch neu einstellen müssen. wie das geht, findest du im wiki zum thema SHB vergaser.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
gleich mal runter, anfangen, die PK zu schlachten. das ist mal 'ne schlachteplatte, mit der auch ich was anfangen kann.
-
welche setup Komponenten auf polini 75ccm
naja, 'ne innenrotorzündung bringt schon auch leistung, weil weniger gewicht = weniger masse, die beschleunigt werden muss = weniger verlustleistung, die stattdessen am rad besser aufgehoben ist. macht aber hier wirklich keinen sinn.
-
Vergaser spuckt Gemisch in den Luftfilter => Motor säuft ab
sprayback ist nichts ungewöhnliches, sondern eher normal. dass die kiste absäuft, liegt wohl eher an falscher vergasereinstellung im bereich gemischschraube und/oder leerlaufschraube nach der reinigung.
-
suche teile für 50 special und pk xl
sollte ein topic nicht reichen?