Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. schätze, ihr habt den pilz nicht richtig drin.
  2. oder brillenträger, die keine mopedbrille über ihr eigenes gestell kriegen. ich find den geil. 'ne stunde später nochmal? altersdemenz?
  3. kupplungshalter gibt's nur für largeframe zu kaufen. bewährt haben sich schraubendreher, 5-cent stücke (loch durchbohren und mit 'nem band sichern, damit es nicht ins gehäuse fällt), schweißdraht und ähnliches bei SF.
  4. kerze: bosch W4AC zündung: entweder 6V alt oder 12V aus PK bzw. V50 special mit 4-fach blinker (innenrotor ist eher was für wasserspiele, die bei 75ccm eher weniger sinn machen, wenn man den aufwand gegen den nutzen rechnet) quetsche: ich denke, die wenigsten machen sich die mühe, das bei einem 75er zylinder zu ermitteln ASS: 19mm 2-loch für V50/ET3/PV etc. (4-loch gibt's nicht, aber 3-loch für PK) vergaser: wird vermutlich ein SHB sein und daher standard auf den 125er modellen aus der zeit (ET3, primavera...), also nix mit uralt und kartspocht im übrigen ist es sehr löblich, dass du von den plastomaten wegkommen willst.
  5. stimmt, das 25er ist verkauft, das 26er noch da. da ich keinen RAP mehr fahre mit dem jetzigen setup, reicht mir der kurze vierte ohne weitere verkürzung. preis steht im verkaufstopic. keine ahnung, wie der 25er phb im auslieferungszustand bedüst ist. aber ich würde mal behaupten, dass du um's selber abdüsen nicht herum kommst. wurfbedüsung ist selten gleich die perfekte wahl.
  6. hast du schon mit der bedüsung gespielt? hört sich nach hauptdüse an, evtl. zu fettes viertakten. wegen DRT ritzel: das bringt schon was, ein kurzer 4. wäre zusätzlich aber eigentlich immer zu empfehlen. hätte sonst auch noch ein 25er DRT für 2.56 zu veräußern.
  7. jo, hat mir spontan vorhin in seiner mittagspause geholfen, den roller aus'm auto zu hieven.
  8. hab' den roller gestern abgeholt und muss erstmal alles sichten. schaffe ich aber heute nicht mehr, frühestens morgen abend. schick' mir 'ne PM, damit ich's nicht vergesse wegen der bank.
  9. naja, wird schon ab gehen. erstmal muss die karre aus dem auto raus. der gestrige weltuntergang war auch hart an der grenze. an der seite ist ein bisschen wasser in die garage gelaufen, der teppich ist auch nass. aber sonst alles trocken. ohne die regenbarriere hätte das wasser wohl knöchelhoch gestanden.
  10. rahmen hab' ich. unfallfrei, o-lack schwarz, backen, koti, handschuhfach auch vorhanden. standort hildesheim (südlich von hannover). keine papiere. hängt derzeit noch der rest des rollers dran, wird in bälde komplett geschlachtet.
  11. bank mit bezug kaputt hätte ich abzugeben.
  12. bremszug hatten wir kurzerhand durchgeflext, tachowelle ins rohr gedrückt, da störte also nix mehr. aber auch mit zentrierung wollte die olle mutter nich' runter. wie auch immer, die kiste passte dann auch so rein, obwohl ich jetzt wie'n affe auf'm schleifstein im auto aussehe, weil der fahrersitz so weit vorn ist. heute bis 22.00h dienst, da wird's auch nix mehr mit ausladen. edith frägt, ob da nicht auch der schlüssel für's lenkkopflager SF passen müsste?
  13. schau mal in die hot topics, da sollte einiges zu dem thema zu finden sein.
  14. möchte hier ungern preise nennen, die mittlerweile evtl. schon wieder überholt sein könnten, daher sprich am besten mal mit helge oder wolle von S&S. ich hab' aber für den reinen TÜV (also vollabnahme mit eintragungen und zwei jahren plakette bei umschreiben von fuffi auf motorrad) + die kosten, die bei S&S anfallen (fahren zur dekra nach ostdeutschland, leistungsgutachten etc.) weniger als die hälfte des hier mehrfach genannten preises gezahlt. du brauchst nur das 48Z gangrad von DRT, nebenwelle muss nicht getauscht werden. getriebe neu distanzieren ist natürlich pflicht. (gilt bei vorhandenem 4-gang getriebe)
  15. mach' dir 'nen kurzen 4. rein, das macht schon sinn, auch bei dem jetzigen setup. wegen TÜV solltest du dich mal an scooter&service in hamburg wenden. die arbeiten wohl jetzt mit der dekra zusammen und dort kostet es wesentlich weniger als beim westdeutschen TÜV. da würde sich mit sicherheit auch eine weitere anfahrt rentieren.
  16. PK ist jetzt in hildesheim, liegt aber noch im auto. schaut relativ komplett aus, bis auf papiere halt. bin ziemlich im arsch, vom langen fahren krieg' ich immer kopf. die zwei patchwork-scooterists hab' ich in höhe tanke deppe auch noch gesehen, als ich grad von der bahn runter war. @ micha: danke für's werkzeug, hat aber leider nicht geholfen. mutter war zu fest und wollte die nasen vonner nuss nicht abbrechen, ging aber auch so ins auto. @ kunta: wennste heute noch zeit hast, wär's cool, wenn wir die reuse noch ausladen könnten. krieg sonst morgen früh die miez nicht ins auto zum neuerlichen tierarztbesuch.
  17. du meinst vermutlich früher. er hat nicht dich zitiert und auch nicht dich gemeint.
  18. Spiderdust antwortete auf vnb1t's Thema in Suche Roller
    ich hole morgen eine ab, lenkrohr mit bremserei hat aber schon einen interessenten. keine papiere, ansatzweise zerlegt. muss sie mir aber erst selbst mal genauer angucken.
  19. so, auch wieder daheim. war ein sehr netter und motorsportgeladener tag mit euch! war auch 'ne gute idee, mit miez noch zum doc zu düsen. sie ist jetzt schon um einiges fitter und hat auch gut was von dem aufbaufutter weggeputzt, das der doc mir mitgegeben hat. montag nochmal hin und antibiotika spritzen, dann erfahre ich wohl auch, was mich der wochenendeinsatz des arztes kostet. morgen früh dann los und die PK abholen. und nu' wird erstmal gefuttert, hab' tierisch kohldampf. @ maxe: dich haben sie nicht durchgelassen?!
  20. bedeckt, aber trocken. die antworten recht schnell. gleich noch einkaufen fahren, gestern nach wohnungsputzaktion keinen bock mehr gehabt.
  21. auch wenn du dazu keine diskussion führen möchtest, muss ich dazu dennoch was sagen. warum musst du das forum "langfristig attraktiv halten"? aus meiner sicht ist das GSF so attraktiv, wie ein forum für eine eher kleine randgruppe nur sein kann. dafür spricht die reine anzahl der mitglieder, und noch viel mehr die zahl der aktiven mitglieder. ich kenne kaum ein forum, das sich auf eine wenig populäre spartenthematik beschränkt, in dem eigentlich zu jeder tages- und nachtzeit immer irgendjemand (oder hunderte irgendjemands ) online ist. selbst bei internationalen englischsprachigen boards ist das selten der fall. deine SEO-arbeit hat auch schon gut früchte getragen, denn bei vielen suchbegriffen zur thematik ist das GSF weit oben. aber zum thema: ist es wirklich sinnvoll, einen namen, der sich schon in vielen produkten wiederfindet (GSF kupplung, GSF primär-repkit, GSF gepäckbox etc.), "aussterben" zu lassen? du sagst, am kürzel wird sich nichts ändern. klar, bei den "alteingesessenen" usern sicher nicht, aber bei neuen mitgliedern? die können damit nichts anfangen, wenn selbst der bezug in der domain fehlt. ich meine, alle diese bisher angemeldeten und vielfach aktiven user haben den weg hierher gefunden auch ohne (verzeih die formulierung bitte) zwanghaftes herumoptimieren. diejenigen, die in der "szene" aktiv sind, aber nicht hier im GSF, haben ihre eigenen gründe und die liegen sicher nicht daran, dass diese leute das forum einfach noch nicht gefunden haben. es gibt eine menge leute, die einfach keinen bock auf internet im allgemeinen oder foren im besonderen haben. oder sie haben einfach nicht die zeit, sich abends nach der arbeit noch an den rechner zu setzen, um die letzten blabla-einträge zu checken. ich bin mir sehr sicher, dass du mit dem GSF in der jetzigen form jeden, der nur ansatzweise an einer mitgliedschaft interessiert ist, schon erreicht hast bzw. auch in zukunft erreichen wirst. den rest wirst du auch mit bonuszahlungen kaum überreden können aus o. g. gründen.
  22. die mit den zusatzbezeichnungen haben dichtscheiben, die du eh wieder entfernen musst, weil sonst keine schmierung über das getriebeöl stattfinden kann. ist also rausgeschmissenes geld. siehe hier: *click*.
  23. da gehen wie immer die meinungen auseinander, viele schwören auch drauf. soll aber der nachfolger sein, ja. meine rote hat keinen bauernmotor mehr (ok, auch keine rennmaschine, aber irgendwo dazwischen). der civic bekommt 5W40, weil 16-ventiler. kenne nur die börde, die da im hintergrund fährt. ist aber schon kacke, der ist ja kaum älter als ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.