Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. eben dazu hab' ich dann auch mal 'ne frage. hab' hier eine zeichnung (irgendwann aus einem topic "geklaut"), wo's um die wandgestaltung des auslasses geht. welche der drei varianten wäre da zu bevorzugen, oder sind die jeweiligen varianten alle gleich gut, je nach einsatzzweck?
  2. @ JD: motorradhebebühne bei jawoll für 79,-€.
  3. wende dich diesbezüglich mal an helge von S&S. wenn die immer noch im osten der repubklik TÜVen lassen, dürfte das deutlich günstiger gehen.
  4. neue Teile!
  5. /me hat heute bock auf schrauben. falls sonst noch wer bock hat, jede® ist willkommen! werde mein lenkerendenblinkerinnenrohrstopperhaltebügelproblem in den griff bekommen und dann die gabel vom rahmen trennen, um den fetten weatherman irgendwie vorne gangbar zu machen. braucht jemand 'ne original keihin CGL nadel? hab' ich hier noch rumfliegen, ist noch verschweißt.
  6. töppi! lange nix von dir gesehen... und wennste so geheiratet hättest, wie du's in peine hast anklingen lassen, wäre ich mit sicherheit auch da gewesen. aber glückwunsch und allet jute bis an euer lebensende (welches noch in ferner ferner zukunft liegen möge) noch an dieser stelle!
  7. großes dankeschön für die glückwünsche! hatte eher angedacht, dass das geburtstagskind den kuchen mitbringt bzw. jedem ein stück käsekuchen zahlt oder so.
  8. wird nicht für unter 30,-€ weggehen, egal, wer ihn nimmt. und bar auf die kralle hab' ich von kunta schon für den 3.00er bekommen vorhin. muss nur noch demontiert und gereinigt werden, das teil. @ t2+2.: hattest du nicht mal interesse an einem haltebügel für blinkerinnenrohre auf ET3/PV? der hier passt mit geringen nacharbeiten (oder auch ganz ohne, je nach fertigungstoleranzen) auch an eben jenen modellen.
  9. surflex beläge und 3 (mit 3 originalen) oder 6 worb-federn.
  10. SCK Art. Nr. C7145 (im GSF-Shop wie so oft nicht verfügbar, also nur im "original" SCK Shop)
  11. ist, wie du sagst, schlecht zu erkennen auf dem bild. riefen kann man aber ausdrehen (lassen) und wenn's nur oberflächenrost ist, hätte ich da keine bedenken, den sanft zu entfernen. ist aber von hier aus schwer zu beurteilen. ich würde dennoch lieber eine aufgefrischte originale trommel fahren, als eine neue nachbauversion. eine andere gebrauchte trommel kann auch wieder überaschungen bereit halten.
  12. @ JD & kunta: wolltet ihr die reifen haben oder nicht? ihr hattet euch nicht weiter dazu ausgelassen. preis je reifen 30,-€, jeweils frisch gereinigt. ich brauch' geld und stell sie sonst ins verkaufe rein.
  13. geh' da mal mit WD40 und feiner stahlwolle bei, dann sieht die fläche sicher wieder besser aus.
  14. da hab' ich meinen innenrohrhaltebügel auch her. kommunikation eher mangelhaft, also keine auftragsbestätigung, keine info, wann verschickt wird/wurde etc., und als ich gesehen habe, dass meine bestellung wohl erst die 231. war, dachte ich schon, ob's den laden überhaupt noch gibt oder die seite brach liegt? aber sonst alles ok, preis und ware gut.
  15. keine ahnung. hatte das zeug ja auch die letzten zwei saisons drin, aber wenn der motor auf war, dann nur für ein paar stunden. wobei es ja schon heißt, dass man nicht alte beläge mit neuem (anderem) öl mischen sollte. soll da wohl schon zu rutschen oder schlecht trennen gekommen sein. hab' das aber noch nie gemacht, daher nur vom hörensagen.
  16. basteln gerne. wollte auch noch langsam mal den wartungsstau inner wohnung angehen, erstmal arbeitszimmer renovieren und dann schauen, worauf ich sonst noch bock hab'. ich hasse ja tapezieren, aber an der decke werde ich wohl nicht drumherum kommen. was das fräsen angeht: ich hab' jetzt einen (1) zylinder und ein (1) gehäuse gemacht. von spezialist bin ich weit entfernt. nach deinen bildern zu urteilen sieht das doch schon ganz gut aus. kann aber gerne mal gucken, klar.
  17. würde das auch erstmal versuchen mit anschieben oder eben mehr vorspannung auf den zug geben. straße rauf und runter fahren und sehen, was geht. dass sie so überhaupt nicht trennt und beim gangeinlegen abwürgt, muss wirklich an den belägen liegen, dass die aneinander kleben.
  18. heute ist mein neuer lenkerendenblinkerinnenrohrstopperhaltebügel gekommen. werde dann wohl auch wieder schrauben, lenker zerlegen, gasseitig aus gardinenstange ein neues rohr zaubern und dann hoffentlich eine rappelstelle weniger haben. achja, hatta jetzt 'ne woche urlaub!
  19. vorher ohne papierdichtung, nun mit (gehäuse + kulu-deckel)? oder genau andersrum? da können sich schon zehntelmillimeter addieren...
  20. die nebenwelle haste aber nicht getauscht, oder? weil, wenn vorher ein komplettes ETS getriebe drin war und nun bspw. eben die angesprochene 3-gang hauptwelle (die auf die kupplung keinen einfluss hat) und auch eine nebenwelle aus einer standard PK oder V50, kann das schon das problem sein. versuch's mit einer originalen XL2/ETS nebenwelle und zusätzlich noch den originalen XL2 korb, dann sollte das trennen. ich vermute, dass ihr auch 'ne 2.56er primär verbaut habt, oder? dann sollte die evtl. noch für XL2 kulu ausgedreht werden.
  21. welche bedüsung in etwa reingehört, kommt auch auf den vergaser bzw. dessen größe an. um's selber abdüsen wirst du aber kaum herum kommen, da zu viele variablen einfluss auf die richtige düsengröße haben. chromring ist zubehör.
  22. noch 'ne PX halt... aber glückwunsch!
  23. hier schon geguckt? obwohl, es gibt da weder was mit 59 noch mit 9 zähnen.
  24. PKs sollte einen 2-loch ASS haben, XL dann den 3-loch stutzen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.