Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
MOTORHÄLFTEN
generell kann man die hälften mischen, ja. wobei es evtl. zu problemen kommen kann, was die dichtheit des ganzen betrifft. auch die passigkeit der lager kann abweichen. ist aber alles "kann, muss aber nicht". ich würde versuchen, zumindest zwei hälften zu kombinieren, deren produktionsjahr nicht allzuweit auseinander liegt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
noch etwas über 1 1/2 std. maloche, morgen frei. endlich mal'n ehrlicher eklektiker.
-
Ausbau von Lager in Gabel
du meinst die nadellager in der schwinge? mit einem durchschlag herausschlagen wäre eine methode. lagerkorb mit dremel einschneiden bzw. -fräsen ginge auch.
-
Mr. Wichteln 2011 gesucht!
meins ist heute angekommen. wird aber erst freitag ausgepackt. meine geschenkpost geht morgen raus, hatte etwas gedauert, bis das da war, was ich verschenken wollte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
na, dann mal herzlichen glückwunsch! salomon trage ich auch auf der arbeit (außerhalb der wintermonate), feines schuhwerk! meine sind aber etwas leichter... hier fährt DHL schon mit ketten auf der hinterachse.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
das ding soll und wird original bleiben. wenn's passt, könnte ich mir höchstens vorstellen, den zylinder etwas aufzubohren, fleisch genug soll wohl vorhanden sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
sind wir? kenne nur deine PX, lammi und die GS (?) im wohnzimmer. hast du auch 'ne MV160?
-
V50N - Projekt Wiedergutmachung
nee, das komplette beinschild würde ich jetzt nicht zwingend tauschen, von den bildern ausgehend. kann aber sein, dass das in natura doch übler aussieht, bspw. mit dem knick/riss rechts neben der kaskade.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
so oder ähnlich soll sie mal klingen (man beachte den originalen rechtsausleger-puff!):
-
Spezial v50 Vollsanierung
kicker ist demontiert?
-
V50N - Projekt Wiedergutmachung
ich würde das komplette trittbrett tauschen, da ja schon recht unfachmännisch ein blech eingeschweißt wurde udn auch die traversen eher nicht mehr vertrauenswürdig erscheinen. risse im beinschild und überflüssige löcher zuschweißen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
der fachmann sieht natürlich gleich alles... ist scheinbar beilackiert im originalen ton. warum und wieso hab' ich aber noch nicht ergründen können. gespachtelt ist jedenfalls nichts. kobold macht nur drehsachen, der schweißt nicht. die eingerissene stelle ist auch nicht so wild, weil sich der hebel an der stelle nur am lenkkopf abstützt, also in fahrtrichtung vorne. muss nur etwas hingebogen werden und dann 'ne feine naht drüber. mal schauen, ob's bis celle was wird. lassen sich ja immer schlecht planen, solche sachen. übrigens, so ganz largeframe ist die blaue auch nicht! hat ein rundes V50 bremspedal und auch 'nen fuffi-tankdeckel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ JD: ich muss für den "kundenmotor", den ich heute gespalten habe, noch eine menge bestellen. werde daher eine eigene bestellung machen, wird sonst ein zu großer posten, den ich dir nicht aufhalsen will (so rein preislich gesehen).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wird aufgearbeitet und konserviert. neuer kabelbaum und züge, klar. motor bekommt 'ne komplettrevision ohne tuning. auszutauschende teile werden gebraucht und "patiniert" zusammengesucht. die hintere traverse am trittbrett muss am ende neu angepunktet werden und am bremshebel am lenker muss ein kleiner riss geschweißt werden. das geht hoffentlich ohne größere schäden am umgebenden lack, evtl. mittels laserschweißen, mal schauen. eine originale spanische bank muss ich noch auftreiben mit "el tigre" schild (die aquila-bank der spanier sozusagen). neu lackiert wird da nix, das hab' ich ja schon durch mit der roten. jetzt will ich mal was anderes machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
erste bildahs: ist schon ein sehr interessantes modell, muss ich sagen. SS180 backen passen quasi 1:1 auch an die MV160, geringe abweichungen kann man als fertigungstoleranzen bezeichnen. gleicher lenker wie sprint oder SS180, aber anderes schaltrohr. rundes heck wie VNA/B, vorderteil aber wie sprint oder rally, aber mit beinschildcut, läuft oben schmaler (ca. 2cm schmaler als SS180, grob mit zollstock gemessen). feine kiste!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
allet jute dem klorider! also auf meinem handy haste nicht angerufen. falsche nummer vielleicht?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ach ja: morgen ab 12.00h wird bei spider (nicht an der blauen) geschraubt! geplant ist das öffnen eines ET3 motors zu diagnostischen zwecken. der fall kann evtl. auch als lehr- und studienobjekt genutzt werden. interessierte studenten und jene, die evtl. beim letzten SF-test durchgefallen sind, sind herzlich eingeladen, an der lesung schraubung teilzunehmen. gez.: Prof. Dr. S. Mallframe
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
jo. kunta ist die ganze strecke gefahren, hut ab! hatta! bilder dann morgen, bin müde... ok, schicke dir dann noch die #. was sonst noch benötigt wird, wird sich erst viel später zeigen, mache erst die rote fertig, bevor ich an der blauen hand anlege. gekauft, bilder später. leider nein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
so, bald geht's los gen karlsruhe!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
fein! wo denn (für die artikelnummer)? sowas wie datenschutz gibt's bei denen eher nicht, oder? kennzeichen filmen und nach möglichkeit noch perso und lebenslauf des "täters".
-
Erledigt!
hab' noch 'ne banane gefunden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
bestellt einer noch was die tage? benötige noch einen kabelchoke-umrüstsatz für PHBL. hab' ich vergessen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nett. aber ich war ja noch nie so der automobilist (abgesehen von meinem mördermäßigen polo 86c, der war geil!). dann brauchste aber auch noch 'ne garage für's auto.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
der gayata allet jute zum burzeltach!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
muss aber nun auch leider absagen, wird mir sonst zu spät, da morgen frühdienst.