Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. generell kann man die hälften mischen, ja. wobei es evtl. zu problemen kommen kann, was die dichtheit des ganzen betrifft. auch die passigkeit der lager kann abweichen. ist aber alles "kann, muss aber nicht". ich würde versuchen, zumindest zwei hälften zu kombinieren, deren produktionsjahr nicht allzuweit auseinander liegt.
  2. noch etwas über 1 1/2 std. maloche, morgen frei. endlich mal'n ehrlicher eklektiker.
  3. du meinst die nadellager in der schwinge? mit einem durchschlag herausschlagen wäre eine methode. lagerkorb mit dremel einschneiden bzw. -fräsen ginge auch.
  4. meins ist heute angekommen. wird aber erst freitag ausgepackt. meine geschenkpost geht morgen raus, hatte etwas gedauert, bis das da war, was ich verschenken wollte.
  5. na, dann mal herzlichen glückwunsch! salomon trage ich auch auf der arbeit (außerhalb der wintermonate), feines schuhwerk! meine sind aber etwas leichter... hier fährt DHL schon mit ketten auf der hinterachse.
  6. das ding soll und wird original bleiben. wenn's passt, könnte ich mir höchstens vorstellen, den zylinder etwas aufzubohren, fleisch genug soll wohl vorhanden sein.
  7. sind wir? kenne nur deine PX, lammi und die GS (?) im wohnzimmer. hast du auch 'ne MV160?
  8. nee, das komplette beinschild würde ich jetzt nicht zwingend tauschen, von den bildern ausgehend. kann aber sein, dass das in natura doch übler aussieht, bspw. mit dem knick/riss rechts neben der kaskade.
  9. so oder ähnlich soll sie mal klingen (man beachte den originalen rechtsausleger-puff!):
  10. ich würde das komplette trittbrett tauschen, da ja schon recht unfachmännisch ein blech eingeschweißt wurde udn auch die traversen eher nicht mehr vertrauenswürdig erscheinen. risse im beinschild und überflüssige löcher zuschweißen.
  11. der fachmann sieht natürlich gleich alles... ist scheinbar beilackiert im originalen ton. warum und wieso hab' ich aber noch nicht ergründen können. gespachtelt ist jedenfalls nichts. kobold macht nur drehsachen, der schweißt nicht. die eingerissene stelle ist auch nicht so wild, weil sich der hebel an der stelle nur am lenkkopf abstützt, also in fahrtrichtung vorne. muss nur etwas hingebogen werden und dann 'ne feine naht drüber. mal schauen, ob's bis celle was wird. lassen sich ja immer schlecht planen, solche sachen. übrigens, so ganz largeframe ist die blaue auch nicht! hat ein rundes V50 bremspedal und auch 'nen fuffi-tankdeckel.
  12. @ JD: ich muss für den "kundenmotor", den ich heute gespalten habe, noch eine menge bestellen. werde daher eine eigene bestellung machen, wird sonst ein zu großer posten, den ich dir nicht aufhalsen will (so rein preislich gesehen).
  13. wird aufgearbeitet und konserviert. neuer kabelbaum und züge, klar. motor bekommt 'ne komplettrevision ohne tuning. auszutauschende teile werden gebraucht und "patiniert" zusammengesucht. die hintere traverse am trittbrett muss am ende neu angepunktet werden und am bremshebel am lenker muss ein kleiner riss geschweißt werden. das geht hoffentlich ohne größere schäden am umgebenden lack, evtl. mittels laserschweißen, mal schauen. eine originale spanische bank muss ich noch auftreiben mit "el tigre" schild (die aquila-bank der spanier sozusagen). neu lackiert wird da nix, das hab' ich ja schon durch mit der roten. jetzt will ich mal was anderes machen.
  14. erste bildahs: ist schon ein sehr interessantes modell, muss ich sagen. SS180 backen passen quasi 1:1 auch an die MV160, geringe abweichungen kann man als fertigungstoleranzen bezeichnen. gleicher lenker wie sprint oder SS180, aber anderes schaltrohr. rundes heck wie VNA/B, vorderteil aber wie sprint oder rally, aber mit beinschildcut, läuft oben schmaler (ca. 2cm schmaler als SS180, grob mit zollstock gemessen). feine kiste!
  15. allet jute dem klorider! also auf meinem handy haste nicht angerufen. falsche nummer vielleicht?
  16. ach ja: morgen ab 12.00h wird bei spider (nicht an der blauen) geschraubt! geplant ist das öffnen eines ET3 motors zu diagnostischen zwecken. der fall kann evtl. auch als lehr- und studienobjekt genutzt werden. interessierte studenten und jene, die evtl. beim letzten SF-test durchgefallen sind, sind herzlich eingeladen, an der lesung schraubung teilzunehmen. gez.: Prof. Dr. S. Mallframe
  17. jo. kunta ist die ganze strecke gefahren, hut ab! hatta! bilder dann morgen, bin müde... ok, schicke dir dann noch die #. was sonst noch benötigt wird, wird sich erst viel später zeigen, mache erst die rote fertig, bevor ich an der blauen hand anlege. gekauft, bilder später. leider nein.
  18. so, bald geht's los gen karlsruhe!
  19. fein! wo denn (für die artikelnummer)? sowas wie datenschutz gibt's bei denen eher nicht, oder? kennzeichen filmen und nach möglichkeit noch perso und lebenslauf des "täters".
  20. hab' noch 'ne banane gefunden.
  21. bestellt einer noch was die tage? benötige noch einen kabelchoke-umrüstsatz für PHBL. hab' ich vergessen...
  22. nett. aber ich war ja noch nie so der automobilist (abgesehen von meinem mördermäßigen polo 86c, der war geil!). dann brauchste aber auch noch 'ne garage für's auto.
  23. der gayata allet jute zum burzeltach!
  24. muss aber nun auch leider absagen, wird mir sonst zu spät, da morgen frühdienst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.