Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neuer Athlon 6-Kern Prozessor, neues Board, neue Platten, neue Grafik... Jetzt zum ersten Mal mit Win7, ich kämpfe noch. Internetz hatta wieder, aber noch arg lahm. Benötigt noch etwas Liebe, das Ganze... Ui, Cuni war auch fleißig! Bei mir erstmal PC gangbar machen, dann evtl. mal 'ne kleine Runde drehen. Gestern Abend hab' ich noch die Zündung ein wenig verstellt und die HD nochmal 'ne Nummer kleiner gewählt. Sollte noch ein Stück besser laufen jetzt. Kunta hab' ich grade wegfahren gehört, ist wohl auf dem Weg nach Aligse, schätze ich. Hat aber übel gesprotzt, die Möhre...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Melde mich mal ab in der Hoffnung, später mit neuem System (Hard- und Software) wieder ganz da zu sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kacke. Wenn's das ist, was derzeit hier umgeht, wirste noch deinen Spaß haben...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute weitgehend abgedüst, löppt schon sehr fein. Schätze, ich kann mit der HD noch 'nen Tick kleiner gehen, aber bin da erstmal noch vorsichtig... Dann noch nette kleine Ausfahrt mit dem Hannover'schen Besuch inkl. Kunta und JD gemacht mit anschließender Einkehr im Café del Sol. Hat Spaß gemacht, endlich mal wieder zu fahren!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Werde dann wohl später dazu stoßen. Muss hier noch 1-2 Dinge erledigen vorher. Hier ist übrigens ein Kolbenring für dich angekommen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Werde wohl hin und wieder die B1 rauf und runter fahren am Nachmittach. Was sacht Kunta, wollte er heute auch was tun? Jemand Bock auf Angrillen?
-
PK 50 xl mit 50er Nebendüse
Ich würde erstmal am Ansaugstutzen schauen, bevor ich den Motor aufreiße. ASS kann locker sein, Dichtung ASS-Gehäuse defekt, Anschluss Vergaser-ASS undicht... dare war schneller...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, wie's Wetter ausschaut, werde ich heute mal diverse Testfahrten machen und schauen, ob ich mit Evolutionsstufe 2 Rev. 2 mehr Glück habe beim Abdüsen. Sonst will irgendwann keiner mehr mit mir fahren, wenn's weitergeht wie im letzten Jahr...
-
Maximale Auslassbreite Polini DOA
Seit einer Saison, also das letzte Jahr über. Hatte 2-3 Mal wegen miserablen Abdüsfähigkeiten meinerseits geklemmt, aber sonst alles gut.
-
Maximale Auslassbreite Polini DOA
Bin bei meinem auf knapp 67%, keine Ahnung, wieviel da noch gehen würde.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hatte gestern schon geschrieben, dass ich die Zange ins Laub vor die Garage lege, mache ich gleich noch. Cool, dann brauchen wir die von Udo ja nicht mehr.
-
Polini 133 Doa noch fahrbar ?
Nr.1: Kanten verrunden und mit neuen Ringen fahren. Nr.2: eher was für die Tonne, wenn ich mir den Auslass so anschaue. Oder mal montieren und schauen, wo der Kolben in UT steht. Vielleicht kann man den ja noch ein bisschen auf "schön" fräsen, wenn er nicht schon zu breit und tief ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Außer in Kurven (weil gerader Rundstahl) geht das recht gut. Hab' meine Sicke damals nach dem Strahlen / vor dem Lacken wieder ganz gut hinbekommen. Es soll Leute geben, die sich die Sicke nach dem Einschweißen eines Rep.-Blechs komplett selbst neu geformt haben mit so'ner Zange.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Motortraverse: SIP Art. Nr. 11220400 Stoßdämpfer hinten: SIP Art. Nr. 40316000 Über's Einziehen gibbet hier auf Seite 1 grad' ein Thema.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, so in etwa sieht meine aus. Damals mal über 'ne GSF-Aktion gekauft (kanna selber nich' schweißen...).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee. Ähnliche Baustelle aber: umgeschweißte Gripzange für Sicke nachformen tun, wenn verdengelt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wohl erst wieder am Wochenende. Könnte dir die Zange für BP aber ins Laub vor der Garage legen. Die Dichtungen von KP_v_R könnteste dann bei mir in den Briefkasten werfen oder einfach mit in deine Garage nehmen. Baue mir am WE allerdings auch 'nen neuen PC inkl. Umstieg von XP auf Win7. Keine Ahnung, wann ich dann schrauben gehe (bzw. Vergaser mal abdüsen). Wird eher wetterabhängig sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das würde gut passen (nicht wegen mitkommen), weil du dann evtl. was mit hin nehmen könntest und auch noch wieder was zurück.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Soll der 133er Polini nicht laut Werksangabe bei 16° stehen (Standard-Zündung)?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Denn man gute Erholung noch! Biste auf Schonkost oder darfste wenigstens alles futtern?
-
polini doppelsauger .... vierte macht merkwürdige anzeichen ....
Passgenauigkeit variiert halt, klar. Aber wer 'nen Motor baut, sollte auch sowas in den Griff bekommen können. Bei mir hatte der Spalt 1,75mm. Das hab' ich dann mit einer 2mm Dichtung aus AFM30 überbrückt, abzüglich des Dickenverlustes beim Verschrauben kam ich so genau auf das benötigte Maß. Ist absolut dicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wer weiß, wo der andere her kam... Aber schön, dass dem nun passen tut.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gegen die Mitgliedschaft in dieser Sekte wehre ich mich allerdings vehement. Wenn ich heute sowas brauchen würde, täte ich wohl drüber nachdenken tun. Aber vor über 'nem Jahr musste man sowas halt noch in Heimarbeit erledigen...
-
Karlakolumna ergraut weiter
Auch hier nochmal alles Gute an den frühzeitig ergrauten!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Kleene hat auch Burzeltach, hat hier noch keiner erwähnt... Allet jute also Kahla und Kleines!