Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Da hilft der Klick auf das Scrollrad, dann werden Links (und auch Bilder, die Links sind) automatisch in einem neuen Tab geöffnet.
  2. Google has always been watching us. Die Suchbots waren immer schon da, werden jetzt nur anhand ihrer Signatur (lassen sich über IP oder auch "Browserkennung" und diverse andere Parameter erkennen) entsprechend angezeigt.
  3. Nein, aber mir erschließt sich das Prinzip recht gut und als Ergotherapeut hab' ich auch'n bisschen Einblick in die Bewegungsabläufe.
  4. Jo, sehr geil! Seit Micha hier mal durchgewischt hatte, hat das ja nicht mehr funktioniert. Ansonsten: man gewöhnt sich an allem, auch an dem neuen Softwarekrams (war vor 'nem Jahr auch nicht anders, als die jetzt alte Version kam).
  5. Naja, Schulter, Latissimus, Brust, Bauchmuskeln... Wird ja alles dabei beansprucht, d. h. trainiert.
  6. Bevor du fragst: ich hab' da keine Zeit für, hab' hier auch drei Baustellen, die eigentlich alle nächstes Jahr laufen sollten. Wird aber wohl nix draus, das Privatleben verlangt auch Aufmerksamkeit.
  7. Auffahrunfall ist ein Klassiker. Auch wenn man zu schnell zu hohe Bordsteine erklimmen will, die dafür sorgen, dass sich die Gabel Richtung Motor bewegt. Die Welle kommt vom Koti, der sich am Beinschild abstützt (u. a. bei oben genannten Aktionen). Wenn's nur die Welle ist, macht das nix. Bei zu hohen Kräften wird aber auch der Rahmen gestaucht und das ist eher Kacke.
  8. Schaltklauenwechsel: How To (aus den Hot Topics).
  9. Mein Dämpfer ist nicht gekürzt, ist halt der kurze für Zip SP ohne weitere Änderungen. Gabel um 30mm gekürzt.
  10. Den hab' ich auch genommen, aber noch die Version mit schwarzen Schaltern. Gibt scheinbar jetzt nur noch rote.
  11. Ich finde den YSS für Zip SP nicht schlecht (auf gekürzter PK Gabel). Gibt da aber wohl Unterschiede in den Chargen, manche sind wohl arg hart, andere (wie meiner) durchaus ok (selbst mit mir als Leichtgewicht).
  12. Der Kupplungshebel ist mit 1-2 O-Ringen gegen Siffen gesichert (je nach Modell). Wenn der hin ist, muss der Deckel ab und dann kann man die O-Ringe wechseln, indem man den Hebel raus nimmt.
  13. Hab' 'nen Gas-Heizstrahler, aber den braucht's ja noch lange nicht. Muss nur mal Zeit zum Basteln finden, ist irgendwie grad nicht so drin. Nächste Woche vielleicht.
  14. Also der mit den zwei Kerben hat Linksgewinde. Geht gut mit einem Meissel raus (in entsprechender Breite), den man mit 'ner WaPuZa greift. Was anderes hab' ich noch nicht gesehen, oder hast du geschlossene Felgen oder sowas? Wie's bei denen ist, weiß ich nicht.
  15. So klappt's in 2-3 Minuten. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, flutscht das.
  16. Gab's so nicht. Da hat einer den neuen Zug nicht durch den Tunnel gefummelt bekommen und ist den einfachen Weg außen herum gegangen.
  17. Guck mal in die Hot Topics, da steht auch irgendwo was drüber, wie man die Schaltklaue am besten wieder einsetzt. Ich mach' das mittlerweile in 2-3 Minuten.
  18. Moly Duval VM kann da auch helfen als Zusatz zum Getriebeöl.
  19. Feine Sache! Zweitserie mit eckigem Emblem und kurzem Radstand. Wenn du die loswerden willst...
  20. Hier sieht das Fach echt fast größer aus als bei mir. Wenn's wirklich Bj. 66 ist, würde ich aber recht sicher von einer 2. Serie ausgehen. Große Klappe, eckiges Emblem und kurzer Radstand. Werden gerne hergenommen, um 'ne SS zu fälschen. Im Verkaufe ist hier eine Bj. 65 Zweitserie.
  21. Würde bei 95 starten und schauen, wie's geht. Der gleiche Zylinder braucht jetzt mit LTH Road statt Banane und MRP Krümmer eine 108er HD.
  22. Erstserienfach ist größer als die späteren? Dachte, das wäre kleiner. Steg zwischen Tank und Fach wäre auch ein Hinweis auf Erstserie (falls der Steg noch da ist, fehlt gerne mal).
  23. Glückwunsch! Wird dann eine deutsche sein, aber nicht 1. Serie, eher 2. Serie mit großer Klappe und evtl. noch kurzem Radstand.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.