Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Meiner hatte unbearbeitet Auslass 172°, ÜS 112°. Der Franz wird sicher mehr brauchen, um vernünftig arbeiten zu können. Wird aber auch andererseits so schon sicher mehr bringen als der Polini. Höher legen geht auch beim DoA, ich hab' meinen 1mm höher gelegt. Ist aber nicht mal eben so gemacht, da muss man sich schon den einen oder anderen Gedanken zu machen, weil am ASS sowohl am Zylinder wie auch am Gehäuse ausgeglichen werden muss. Ebenso musst du den Quetschspalt messen und den Zylinder ggf. (sehr sicher eigentlich) oben abdrehen. Auslass bearbeiten wird aber reichen, die Überströmer machen das auch so mit, wenn du nicht unbedingt spalten willst. Besorg dir die GS-Ringe für den Polinikolben, dann kannst du den Auslass gut auf 67% Breite bringen und etwas höher ziehen.
  2. test test test Wenn man die Aufzählungs-Funktion nutzt und das Ganze dann zentriert haben möchte (also nicht linksbündig), wird das zwar bei der Formatierung so übernommen, aber wenn der Beitrag abgeschickt wird, ist wieder alles linksbündig.
  3. Nö. Laut BE wahlweise HD 67 oder 70, je nach Einsatzort bzw. Höhenlage. Und 'ne Revision muss nicht, wenn alles läuft. Meine Special hat noch nie eine gesehen. Selbst die Reifen sind von '89. Er hat einen 16.16er, auch frisch gereinigt und gedichtet.
  4. Spocht is' erledigt, jetzt was essen, dann nochmal ganz zaghaft beim Vergaser bei. Schlachtmoddor ist auch gekommen heute, muss ich mal Inventur machen.
  5. 75ccm macht insofern Sinn, dass man nicht unnötig dazu verleitet wird, die Leistung auch abzurufen, was einen im Straßenverkehr nur auffallen lassen würde. Mit 75ccm DR und 16er Vergaser läuft die Kiste dann in etwa so schnell, wie ein Plastomat von der Stange. Das Gleitlager der Kurbelwelle wird das wohl mitmachen, sofern nicht eh schon ausgenudelt. Auf Dauer empfiehlt sich aber 'ne Welle mit Nadellager.
  6. Das erkennst du schon an der rauhen Gussoberfläche.
  7. War wieder extremst angenehm, mit euch fahren zu dürfen! Bilders hier.
  8. Es war mir wie immer eine große Freude, an diesem traditionsreichen Ereignis teilhaben zu dürfen! Vielen Dank an Cuni, Müpf und natürlich auch an Petrus, die diesen Tag so besonders gemacht haben!
  9. Zündung prüfen (Kontakte), Zündkerze wechseln.
  10. Hört sich sehr nach Falschluft an. Filzring (gefettet) ist drin bzw. O-Ring, je nachdem, was auf deinen Vergaser zutrifft? Ansaugstutzen ist am Gehäuse richtig fest und mit intakter Dichtung versehen?
  11. Solange deutsches Modell, kein Problem. Kannste machen. Hast dann halt kein Licht und Kill geht auch nicht.
  12. Junge, bin gespannt, ob die Rote diesmal durchhält. Wenigstens soll es trocken bleiben... Ich hoffe, die neue SIP Road Banane kommt bald in den Handel. Der LTH Road macht schon Spaß und lässt mit dem neuen Vergaser auch im 2. das Rad sehr leicht werden, aber die Kiste ist einfach zu laut auf Dauer.
  13. Mein 75er DR Formula hatte damals 'ne 82er HD drin. Würde auch bei 92 starten und runter düsen.
  14. Mist! So ganz kaputt? Mein Polini hat bisher alle Klemmer gut verkraftet. Bisschen abkühlen lassen, wieder angekickt, lief.
  15. Hab' mir grad mal dein Setup angesehen. Wenn ich HD 80 beim 133er Polini sehe, auch bei original Pott, würde ich auch mal stark auf zu mager tippen.
  16. Wenn's nur auf der Rolle abgedüst wurde und nicht für die Straße, könnte es wohl etwas zu mager gewesen sein. Sollten die Jungs von S&S aber wissen, dass man für die Straße dann nochmal etwas fetter geht.
  17. Wie hier schon geschrieben, ist die Kontaktzündung nicht wartungsfrei. Schau dir das mal an und tausche auch mal die Zündkerze, denn auch die ist ein Verschleißteil.
  18. Echt? Würde ich gern sehen, wie du das an 'nem Moped machst, mit dem du dich nicht auskennst. Selbst mit Plan dauert das länger, grad die Schaltzüge sind recht übel, wenn man da im Lenkkopp fummeln muss. Vom neuen Einstellen der Schaltung mal nicht zu reden. @ Themeneröffner: stell dein Gesuch mal hier rein, in Wien gibt's eine Menge erfahrene Schrauber.
  19. So, Rote läuft irgendwie. Kommt schlecht an der Ampel vom Gas runter, sonst geht's aber. Noch'n nettes Gespräch mit 'ner Nachbarin gehabt, die mal fragen wollte, warum ich 10-50 Mal am Tag die Straße rauf und runter ballere. Hab' ihr erklärt, dass mir das auch schon peinlich ist, dass das aber hoffentlich irgendwann ein Ende hat. Fand sie gut.
  20. Motorrad war mit "nix" gemeint. Ich seh' mich grad mit der Special fahren morgen, dann wird's so richtig gemütlich. Hab' jetzt 2,5 Std. lang den Vergaser aus- und wieder eingebaut. Wirklich viel gefahren bin ich dabei nicht. Momentan reagiert die Kiste immer gleich, egal, was ich verändere. Das macht mich stutzig und auch ziemlich ratlos irgendwie. Warm spring sie, wenn überhaupt, erst nach 10x Kicken an, egal, welche ND drin ist, egal, welche Nadel auf welchem Clip drin ist. Gemischschraube von 0,5 bis 1,5 Umdrehungen alles probiert. Sie ist entweder zu fett oder zu mager, ein "dazwischen" gibt es scheinbar nicht. Und ich kann keinen anderen Schieber testen, weil der bekackte fettere Schieber nicht im neuen Vergaser war, sondern der gleiche, den ich schon habe! Mir geht grad so'n bisschen die Motivation aus...
  21. Nix PX is' ja gut, aber so gar nix mehr? Ich mein', wie oder wann willste die VNB denn feddich machen? Und vor allem im Sommer? Ich fahre hin. Kunta hat den Termin sicher wieder vergessen, Dennis ist verbucht (allerdings auch in Hanne). Fahre so gegen 11.00h ab, denke ich.
  22. ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer.
  23. Es geht nicht um die Temperatur, sondern darum, dass nach ein paar Minuten fahren die Schwimmerkammer leer ist und die Kiste somit abstirbt, weil kein Sprit mehr kommt. Nach 'ner Weile läuft der Sprit dann wieder nach und du kannst wieder ein paar Minuten fahren. Daher der Verdacht auf eine Engstelle im Spritsystem.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.