Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die müssten dann aber schon verdammt lang sein. Und wenn's vorher eine Weile ging, nun aber nicht mehr, glaube ich da nicht dran. Glaube eher, dass sich da, warum auch immer, was an der Schaltklaue verhakt hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, dem V50N69 (den ich trotz seines sympatischen Namens noch nie auf 'ner SF gesehen habe) allet Jute!
-
Mein V50 Special-ETS-SS "Zwangsprojekt"
Das mit dem O-Ring hatte ich bisher auch immer.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alda, wenn du vom Schlaufon tickerst, kommt da echt nur grammatikalischer Müll bei raus. Thema Gang fest: da wird was reingefallen sein oder so, wenn es sich auch direkt mit Zange nicht schalten lässt und die Züge ok sind. Hilft nur aufmachen, alles andere überfordert meine Kristallkugel so'n bisschen. Dass die Leistung fehlt, mag an der Bedüsung liegen. Was ist da noch gleich für'n Pott verbaut?
-
Malossi RS24 neu befüllen
Den Stickstoff von oben einzufüllen ist aber komplizierter, weil du auch noch die Kolbenstangengeschichte montieren musst, während sich der Stickstoff schon vergast. Wenn du nicht, wie der Hersteller, die dafür nötigen Vorrichtungen hast, ist das nicht so einfach, kann ich mir vorstellen.
-
Dellorto 28 VHST BS
Die Wandung der Anschluss-Seite ist beim Dremeln zu dünn geworden und als ich die Schelle angezogen habe, um ihn auf dem ASS zu befestigen, hat's Knack gemacht. Da mein Dremelversuch auch ein eher mieses Resultat gebracht hat, müsste der Vergaser Anschluss-Seitig komplett neu mit Material aufgefüllt werden, um's dann wieder sauber auszubohren. Ist schon mit etwas mehr Aufwand verbunden und meine Lasererfahrungen sagen mir, dass das in Verbindung mit dem anschließenden Bohren eher teurer wird als ein neuer Vergaser. Und mit dem neuen Vergaser bekäme ich gleich noch 'nen fetteren Schieber, den ich eh bräuchte.
-
Silentgummis Motor
Gummi mit Wärme weich machen, viel Flutschi und Schraubzwinge.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab' auch endlich Post bekommen! Muss mir nur noch 'ne schöne Speedo holen, an die ich das annähen kann. Der 1. Mai Corso ist natürlich am 3. Juni, wie der Name schon sagt.
-
Silentgummis Motor
Für die Schwinge wäre das die coolere Variante gewesen. Für die Dämpferaufnahme passt der, den du gekauft hast. Beim SCK gibt's noch einen anderen von LML, der ist so lang, wie der originale.
-
Dellorto 28 VHST BS
Den Stage6 werde ich auch als nächsten nehmen, sollte Stein-Dinse kein Ersatzgehäuse einzeln haben. Der Stage6 hat auch einen fetteren Schieber, der mein Anfahr-Mööööp wohl beseitigen sollte.
-
Schaltklaue / Getriebe Problem
Wie ich schon schrieb, wenn die Nummern auf den Gangrädern zur Klaue passen (42xx = runde Klaue, 37xx = eckige kLaue), ist alles gut. Notfalls musst du halt nochmal in den Motor rein schauen.
-
Dellorto 28 VHST BS
Nein, die haben den nicht. Bei Worb anfragen (der bestellt den in GB) oder direkt bei Dellorto.com.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach, dem wird schon wieder.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, aber sieht schöner aus.
-
Scheunenfunde
Das Rücklicht sollte ein Schirmchen haben, da ist der Alurahmen wohl mal getauscht worden. Ansonsten: Glückwunsch! Es gibt sie also doch noch!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee, lass' man lieber. Das Geld versenke ich lieber in der Roten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wunsch zum Glück! Heißt das, ihr richtet das Abrollern aus? Ach nee, macht ja ein Celler. Wer ist denn der/die Glückliche?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oder ohne Regenhose... Ich hab' nur bis Celle was abbekommen, aber der Mist lief von der Jacke direkt in den Schritt. Da haben sich die Testikel aber mal flugs in wärmere Gefilde verkrochen.
-
Malossi RS24 neu befüllen
Oder bei SIP, die sind doch deutscher Vertriebspartner.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist ein 26er. Werde da Montag mal anrufen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Friedi: hab' bei S-D keine Explo für den VHST26 gefunden, in der auch das Gehäuse eine Ersatzteilnummer hat. Haste mal 'nen Link dahin bitte? Kupplung liegt natürlich auch noch unter der Sitzbank, nicht daran gedacht, die einem meiner Mitfahrer in die Hand zu drücken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Regen? Wer? Wo? Bin auch wieder zu Hause. Die Reuse lief ab irgendwann auf der B3 auch wieder einigermaßen rund, nachdem die Strecke trocken wurde. Regen war auch ab Celle keiner mehr, erst in Hildesheim fing es an, als ich den Roller grad abgestellt hatte. Baustellen an der Roten: Elektrik wasserfest machen (merkt man halt erst, wenn der Roller notgedrungen mal nass wird) Federbein vorne auf YSS rückrüsten, RS24 verkaufen Tachowelle neu machen Vergaser endgültig und dauerhaft haltbar auf VHST umrüsten Mit dem PHBL geht bei Gegenwind nix, mit Ach und Krach bekomm' ich den Pott dazu, vom 3. in den 4. in den Reso zu steigen. Das liegt eindeutig am Vergaser, mit dem VHST ging da viel mehr. Gleich erstmal unter die Dusche, mir ist sowas von kalt! Schade, dass ich abbrechen musste, aber das wär' nix geworden bei dem Wetter.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich werd' mich gleich mal aufmachen.
-
Vespa 50 N 11 Jahre gestanden.
Dreh' mal die Gemischschraube ganz rein und wieder 1,5 Umdrehungen raus. Hast du den Sprit gewechselt und idealerweise auch den Tank gereinigt? Dass die Kiste mit 1:50 Gemisch fährt weißt du?
-
Dellorto 28 VHST BS
Ich hab' meinen VHST heute zerstört. Nachdem ich gestern diverse lokal ansässige Zerspanungsfirmen und Schlossereien abgeklappert hatte zwecks Ausbohren des Vergasers für Umbau auf Steckanschluss und von allen abgewiesen wurde (einer hat das tatsächlich Kinderkram genannt!), bin ich nach Hause und hab' den Dremel angesetzt. Machte auch soweit 'nen guten Eindruck, aber ich hab' wohl zu wenig Fleisch übrig gelassen, so dass mir der Guss weggeknackt ist. Also wieder back to PHBL und Stein-Dinse fragen, ob's das Gehäuse auch als Ersatzteil gibt. Weil den Vergaser finde ich schon geil eigentlich. Muss dann nur mit mehr Zeit und Ruhe rangehen und werde wohl lieber einen der Dienstleister hier im Forum mit dem Ausbohren beauftragen.