Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Schlagschrauber tut nicht Not, ist aber ungemein hilfreich. Was du dir aber anschaffen solltest, ist ein Drehmomentschlüssel, oder auch zwei, um den Bereich von 8-ca. 110Nm abzudecken. Dann noch ein Blick ins Wiki, dort stehen die Anzugsmomente für alle wichtigen Schrauben am Motor (ausdrucken und in die Werkstatt hängen). Ob du nun ein 5c-Stück nimmst oder was anderes weiches, ist Latte. Das Geldstück würde ich aber mit 'nem Loch versehen und einen Faden durchziehen, um zu verhindern, dass es in den Motor fällt. Zahnscheibe kommt keine dazwischen. Nur die Mutter mit der Sicherungsscheibe drunter (die übrigens immer gewechselt werden sollte!). Einschleifen: Ventilschleifpaste bekommst du beim Autoteilehökerer, bei ATU und Konsorten. Kupplung: besorg dir den Korb bei SIP, dann passt das ohne zu schleifen. 4 Scheiben halte ich bei dir für unnötig, aber wenn du sie da hast, nimm sie. Dichtmasse: da geh' ich mit BFC konform. Dichtmasse hat außer in Ausnahmefällen (Dichtfläche extrem mies, Verwendung des Polini Doppelansaugers...) am Motor nichts zu suchen. Wenn ich Dichtmasse sehe, denke ich immer gleich an Pfusch. In eigentlich allen Fällen reicht es, das so zu machen, wie's gedacht ist, nämlich eine gefettete Papierdichtung zu nehmen. Das hält dicht und ist leicht wieder zu entfernen beim Spalten.
  2. Ach weißte, wir Orakel sind auch nicht perfekt.
  3. Bin kein Freund vom Fratzenbuch, aber dennoch nette Bilder dabei!
  4. Wenn ein (ausreichend starker) Funke da ist und zündwilliges Gemisch, sollte da auch was passieren. Ist die Kerze denn nass, wenn du ein paar Mal gekickt hast? Auspuff evtl. dicht gekokt?
  5. Die rechte Kupplung hat den Ape-Korb, der ist besser. Solltest du dir auch zulegen, gibt's einzeln bei SIP. Den Keil kann man eigentlich auch weg lassen, tun auch viele, bei denen gut Leistung anliegt. Der Keil soll keine Kraft übertragen, das tut die Verbindung über die Konen. Mit wieviel Nm ziehst du die Kupplungsmutter an? Nimmst du immer wieder die alte Mutter oder gönnst du dir auch mal für 'n paar Cent eine neue?
  6. Ja, sicher, 20 Minuten sind schon 'ne arg lange Zeit. Da kann man als Jungspund schonmal unruhig werden... Pauschal wird dir das keiner beantworten können, befürchte ich. Es kommt auf die Leisten an, den Hersteller und Fertigungstoleranzen. Wo die Aluleisten sitzen, hat Bobcat mal irgendwo beschrieben, da hilft dir die Suche. Bei einer '66er gehe ich aber von Gummileisten aus. Besorg' dir also erstmal die Leisten und miss selber. Sonst nölst du am Ende rum, dass die Maßangaben nicht stimmen.
  7. Zähl doch einfach erstmal die Zähne. Irgendwie erhält man bei dir den Eindruck, dass du nicht willens bist, mal selbst etwas zu tun und erwartest, dass du alles auf 'nem Tablett serviert bekommst. Dass es keine 2.56 sein kann, hab' ich dir schon gesagt. Und Hersteller wird dir keiner sagen können. Man sieht auf dem Bild auch nicht, ob die Flanken gehärtet sind. Und zum Thema Bild hochladen: du hast bei dem Textfeld zum Antworten unten einen Button "Erweiterte Antwortoptionen". Wenn du mal da drauf klickst, erhältst du die Möglichkeit, auch Dateien anzuhängen.
  8. Die Kerze ist neu, was ich so interpretiere, dass sie nach dem Ausfall gewechselt wurde. Aber probier noch mal eine dritte Kerze aus. Es kommt vor, dass Zündkerzen schon aus der Schachtel defekt sind.
  9. Hast du's mal mit Bremsenreiniger versucht? Entweder in den Luftfilter oder direkt in den Brennraum (durch's Kerzenloch) sprühen. Wobei mich die Bedüsung schon stutzig macht. Eine 73er HD dürfte arg mager sein. Mit der 85er könntest du eher in die richtige Richtung gehen. Vielleicht auch mal weniger große Schritte machen, so in 2er Abständen, also eine 80 und/oder 82 probieren. ND 60 haste wahrscheinlich mit der Chokedüse verwechselt (neben der HD in der Schwimmerkammer). Die ND ist seitlich am Vergaser zu sehen und sollte eine 42er sein, so vom Gefühl her.
  10. Puh, Elektrik ist nicht so meins. War damals froh, nach vielem Hin und Her den Rotz an der Roten irgendwann hinbekommen zu haben. So mal geraten: du musst eigentlich nur vom Schalter die Phase nehmen und zur Schnarre führen und die Schnarre mit dem zweiten Kabel auf Masse legen. Wenn dann der Schalter betätigt wird, sollte das schnarren. Ist aber echt nur so'ne Elektrik-Noob Idee.
  11. Die Special hat jetzt 'nen ungedrosselten Auspuff. Testfahrt hat mehr Endgeschwindigkeit ergeben (konnte hier aber nicht ausdrehen, die Straße ist zu kurz) bei unwesentlich besserem Durchzug. Bedüsung hab' ich so gelassen, hatte eh schon die fettere der beiden "genehmigten" HDs aus der BE drin. Jetzt kann ich auch mal 'ne Ausfahrt zusammen mit Kunta und seiner Sito-getunten Special machen.
  12. Nein, ist schrägverzahnt, also eher 2.54 oder 2.86. Und versuch's mal mit Satzzeichen. Ans Ende einer Frage gehört ein Fragezeichen, sonst liest sich das wie 'ne Aussage. Ich glaub', ihr habt das beide noch nicht so verstanden. Die gezeigte Primär ist weder "nur" V50 (wobei das schon falsch wäre, denn in einer V50, also 50ccm, wurde nie eine Primär mit Ruckdämpffedern verbaut) noch "nur" PK. Das ist 'ne Primär, die so bei den Langhubern verbaut wurde, also bspw. Primavera, ET3, PK125 oder falls es eine 2.86 ist, dann bei der PK80. @ boddah: was genau war noch gleich dein Grundproblem? Du willst eine XL2 Kupplung verbauen und willst wissen, ob die in den Korb passt? Wenn's kein Korb aus einer PK125XL2 oder ETS ist, wird das nicht Steck&Spiel passen, da der innere am äußeren Korb schleift. Punkt.
  13. Links normaler Primärkorb V50/PKs/PK XL Rechts Primärkorb PK XL2/FL/HP
  14. Messen kann ich tun. Bei der Roten hatte ich die Schrauben damals aus'm Baumarkt geholt, die sind deshalb alle gleich lang.
  15. Ich weiß ja nix, wie das bei die Latschfräms is', aber bei SF reicht da in 95% aller Fälle eine gefettete Papierdichtung. Dichtmasse ist echt nur dann nötig, wenn die Dichtfläche wirklich Fratze ist. Dichtmasse erweckt in mir immer nur den Eindruck von Pfusch... Ein später ZZP kann ebenso für unangenehme Thermik sorgen wie ein früher. Nur der Ort, wo die Hitze auftritt, ist ein anderer. Auslass in die Breite ziehen ändert nichts an den Steuerzeiten und ist eigentlich immer 'ne gute Sache. Höher ziehen ändert sowohl die Auslasszeit als auch den VA. Beides (aber besonders des Verlängern des VA) macht meist nur dort Sinn, wo auch ein saugender Auspuff zur Verfügung steht, der daraus Nutzen ziehen kann. Ein nicht-saugender (originaler) Pott profitiert davon in keiner Weise. Siehe oben. Breiter nicht gleich mehr VA. Weißte aber auch, hast das vermutlich nur falsch formuliert. So! Genug kluggeschissen...
  16. Die Antwort könnte man auch auf das einfache "Nein" reduzieren. Wobei ein 4-Gang Getriebe insofern Sinn macht, dass es den Sprung von 2. auf 3. Gang (beim 3-Gang Getriebe) reduziert, weil einfach nur ein zusätzlicher Gang zwischen 2. und 3. gepackt wurde. Der 3. Gang beim 3-Gang Getriebe ist so lang, wie der 4. beim 4-Gang Getriebe.
  17. Du willst den Primärkorb raus haben und nicht zerlegen, richtig? Dazu musst du den Motor spalten. Der Korb ist, wie du schon vermutet hast, mit einem Seegerring gesichert, an den du nur ran kommst, wenn der Motor gespalten wird. Schau mal in die Signatur des Users Subway, dort ist die Anleitung zum Spalten eines SF Motors verlinkt, mit vielen Bildern.
  18. Nein. Die Übersetzung bleibt ja gleich, vorausgesetzt, du hast jetzt auch eine 4.60er drin. Wenn du aber 3-Gang hast, ist zu vermuten, dass du eine längere Primär hast. Um sicher zu gehen, solltest du mal den Kupplungsdeckel abnehmen und die Zähne am kleinen und großen Primärzahnrad zählen. Große Zahl durch kleine Zahl teilen, dann bekommst du die Primärübersetzung.
  19. Hmm... Bei 50 Sachen dreht das Rad ja schonmal öfter als 1x in 1-1,5 Sekunden (knapp 14m/s macht ~11 Radumdrehungen). Vielleicht schwingt sich da irgendwas auf und entlädt sich rhythmisch. Ist das nur bei Vollgas oder auch bei Schleichfahrt?
  20. Wow! Passt zur rosa PK von Ramazotti. Ich hab' mir grad 'nen Rennpott für die Special abgeholt und auch schon den Rost abgebürstet und das Ganze ovatrolisiert. Damit läuft sie hoffentlich dann fast echte 50km/h.
  21. Jo, der Udo hat davon immer welche da. Ich hab' auch grad eine ausgebaut, da sind die Laschen aber nicht mehr so schön.
  22. Liegt zwar nicht in meinem Interessensgebiet, aber du kannst Bilder (Attachments) nicht einfach verlinken. Wenn du bereits hochgeladene Bilder in einem anderen Beitrag wiederverwenden, also nicht nochmal hochladen möchtest, musst du auf "Mediendateien" klicken, "Anhänge" klicken und die entsprechenden Bilder auswählen. Die werden dann in den Beitrag eingefügt.
  23. SCK hat einen als "Original Replika" bezeichneten. Das sind oft LML Teile. Ob das auch hier der Fall ist, würde nur 'ne Nachfrage klären.
  24. Den gibt's doch noch neu, sowohl von Sito als auch von Piaggio und als Replika (LML?).
  25. Er den aber auf Mono gebaut, hatte mit dem DoA am Ende nicht mehr viel gemein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.