Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Friedi: heute Post bekommen. Wäre nicht nötig gewesen, brauchte die nicht akut. Was bekommste?
  2. Hmm, ok, dann werde ich das auch nochmal probieren. Die räuchert nämlich auch ziemlich, was auch auf eher zu fett hinweist.
  3. Deckt sich mit dem Bild aus'm SIP Katalog. Also ziemlich sicher 'ne T5. Hat da einer Verwendung für? Geht sonst erst ins Verkaufe, dann ins Auktionshaus. Wenn's für die "Familie" ist (und nicht weiterverkauft werden soll), schlägt der Don 25,-€ vor.
  4. Der VHST hat die Gemischschraube hinter dem Schieber (in Saugrichtung gesehen), daher ist rein = mager und raus = fett. Denn es wird nicht die Luftmenge reguliert, sondern die Treibstoffmenge. Wenn ich also reindrehe, verschließe ich die Treibstoffzufuhr, er wird folglich magerer. Die lange Schraube hab' ich für'n PHBL (AD) schon, passt aber beim VHST nicht, da das ein BS ist, die Schrauben also links in Saugrichtung sitzen und da ist bei V50 zu wenig Platz. Werde wohl mal 1-2 Nebendüsen bestellen in größer. Ich denke, dass da das Problem sitzt, denn eine 35er ist schon arg klein. Beim PHBL hatte ich 'ne 55er drin.
  5. Sind laut zölligem Klappmessstab von Unterkante Kotilasche bis Mitte Achse etwa 20,2cm.
  6. Jo, daher meine Vermutung. Hatte bei Kunta und aus Gesprächen mal aufgeschnappt, dass sich das bei den Modellen wie bei XL2 verhält. Keine Ahnung, warum ich mir das gemerkt hab', is' ja gar nicht meine Baustelle... Naja, nach Bildervergleich kann's nicht Cosa sein wegen Kotiaufnahme anders. Werde das Ding also als T5 feilbieten.
  7. Ist erstmal auf 1,5 Umdrehungen als Ausgangsbasis. Standgas hält er auch gut, wenn er warm ist. Hmm, mag auch 4mm gewesen sein, bin da grad nicht mehr so sicher, ist schon ein paar Tage her, dass ich gebohrt habe. Ich hab' mal die Kanalgeschichte mit meinem PHBL verglichen. Da ist links auch 'ne Buchse drin, die aber tiefer drin sitzt, vom Durchmesser aber gleich zu sein scheint.
  8. Schon seit 'ner Weile, aber nur als 3.50, nicht als 3.00.
  9. Ich wurde für Beratertätigkeiten mit Pizza vergütet. Was anneres: mir ist hier 'n Lenkrohr ins Haus geflattert worden, welches als PK angepriesen wurde. Ist aber augenscheinlich kein solches, sieht eher nach LF aus, evtl. T5 oder Cosa (Edith hat mal im SIP Katalog geguckt und meint, dass es wohl eher T5 ist), so meine unfachmännische Glaube. Kann das jemand verifizieren oder weiß was Genaueres? Hat keine Nut für die Klemmschraube. Egal, was es ist, hat jemand Interesse daran?
  10. Geht auch anders und zerstörungsfrei: *click*
  11. Neue Erkenntnisse: 1. der rechte Kanal geht recht einfach auszubohren. Bin bei 3mm gestartet und hab' mich hoch getastet bis 5 oder 5,5mm, dann war die Buchse raus. Hinterher alles gut von allen Seiten ausblasen wegen der Späne, klar. 2. die Zerstäubergeschichte zum Umrüsten auf AQ Mischrohr vom PHBL lässt sich einfach und zerstörungsfrei rauskloppen. Man nehme eine lange M6er Schraube mit Normalgewinde aus'm Baumarkt und schneide ein Feingewinde M6x0,75 drauf. Die dreht man dann statt des Mischrohrs in das Messing-Zerstäuberding rein, ein paar sanfte Hammerschläge auf den Schraubenkopf und raus ist die Sache. So kann man auch gut das Ganze aus 'nem vorhandenem PHBL transplantieren. Trotz der Umrüstung läuft meine Karre mit dem VHST aber noch wie ein Sack Nüsse. Im Leerlauf lässt sich das Gas locker aufreissen, aber sobald ich anfahren will, säuft sie fast ab. Und das bei einer S35 ND (war so drin beim Kauf). Sie hört sich an wie viel zu fett (Choke verschlimmbessert die Sache nur), fühlt sich aber an wie zu mager. Nadel ist jetzt die D22 drin aus dem PHBL. Die NDs sind beim VHST so verdammt teuer im Vergleich zum PHBL. Ich tu mich da ein bisschen schwer, da auf Verdacht 30-50,-€ rauszuhauen, nur um zu testen.
  12. Autoventil sollte es auch tun, denn mit dem Öl kommen die eigentlich nicht in großen Kontakt, denke ich. Ich muss meinen ersten Versuch auch noch ausbohren und mit einem neuen Ventil versehen. Das konische finde ich schwierig, da du das auch nicht voll wirst reindrehen können. Ich hab' jetzt mal ein paar rausgesucht, die ich für verwendbar halte: Schraderventil Motorrad 90° Schraderventil Mountainbike Federbein Schraderventil Kältetechnik Alle schraubbar in recht kleiner Bauform. Dennoch kann man die sicher nicht voll reindrehen, sondern muss wohl mit Distanzscheiben arbeiten und das Ganze dann noch zusätzlich einkleben oder löten.
  13. Passt. Bei Verwendung der V50 Trommel brauchst du dann die PK-Mutter und U-Scheibe. Ohne Blinker 6V, mit Blinker 12V.
  14. Ich würde sagen, gar nicht, so ohne Vergleichsmaterial.
  15. Ich darf arbeiten und hab' sicher schon Probleme, die Rote bis Celle langstreckentauglich zu bekommen.
  16. Auch wieder daheim. War mal richtig nett und gut besucht diesmal, Reschbeggt auch an die Celler Front! Leider war mal wieder 'ne Rechnung unbeglichen, diesmal hat einer vergessen, dass er 'ne Currywurst gegessen hat. Schon Kacke, sowas.
  17. Und ich schau dann mal drauf.
  18. Friedi: Bowden-Endhülsencrimpkappen bitte so, dass sie auf 5-6mm Bowden passen, wennste hast. Dann so ca. 10 Stück. Danke!
  19. @ (Buchstabe nach "s")10²-96: hast du morgen die Möglichkeit, deinen Motor mitzunehmen? Würde den dann mitbringen zum Wuast.
  20. Laut Stein-Dinse tut's ein Nadelventil in der 1,5fachen Größe der HD. Ist da ein 350er Ventil nicht etwas arg groß? Weiterhin noch die Frage, wie die Kanäle zum Mischrohr aufgebohrt werden bzw. wie tief? Und kann man die Mischrohrgeschichte aus 'nem PHBL einfach transplantieren?
  21. Suche die Kappen zum Crimpen, für Brems- oder Kupplungszug. Maß hab' ich keins, muss jetzt auch wieder los zur Arbeit. Kann aber heute Abend messen, wenn du willst. Reschbeggt bei dem Wetter, so von wegen kalt und so.
  22. Hab' scheinbar auch keinen Gutschein, nur 'nen SIP-Aufkleber. Werde mir das mal anschauen. Meinst du den kleinen Gaszugnippel mit der Schlitz-Madenschraube? Ach, hast du zufällig noch Bowden-Endkappen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.