Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Spritze hätte ich auch gesagt. Dann kann man die locker runterziehen. Den Blinkerkram kannste doch tauschen, indem du das Griffende (ist auch dünner dort auf den letzten ca. 2cm) umklappst. Etwas erwärmen vorher kann helfen.
  2. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    300 Millionen. Ansonsten bin ich klar auch dafür, dass der Schutz der Bevölkerung mit keinem Preisschild zu versehen ist. Dennoch bleibt der Beigeschmack des Aktionismus und das Gefühl, dass man mit einer Bestellung in Etappen vielleicht besser beraten ist. Aber die Zeit wird's zeigen, wie so oft.
  3. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich finde es allerdings bedenklich, dass die EU jetzt gleich 300.000.000 Impfdosen ordern will. Ich mein', Vorsorge hin oder her, aber wer weiß, was andere Mitbewerber da noch rausbringen und am Ende bleibt man wie vor einigen Jahren auf dem ganzen Kram sitzen, weil's noch was Geileres gibt, was dann alle haben wollen (bzw. damals war's dann halt so, dass die Pandemie einfach nicht kam). Klingt für mich etwas nach Aktionismus. Ich hätte da wohl eher in mehreren Etappen bestellt.
  4. Rollahof?
  5. Moin! Und wieder ein Krankheitsausfall... Ich mach' dann den Spätdienst mal alleine, geht auch.
  6. Auch der 133er Polini mit neuem Kopf hat Langgewindekerze. Würde auch zur restlichen Umgebung passen (PHBL, Banane...). Passt aber von der Fragestellung her wohl eher ins "Mal eben schnell..." statt in dieses Aufrüst-Thema.
  7. Ist bei mir schon immer so (seit ich in Hanoi bin). Der Plan wird 60km entfernt in Stolzenau geschrieben von jemandem, der noch nie im Schichtdienst gearbeitet hat. Dann kommt der rüber zur WG-Leitung und wird hier nochmal komplett neu gemacht.
  8. Gaszug universal und entsprechend kürzen. Chokezug gibt's in zwei Längen. Miss deinen aus und nimm den anderen.
  9. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Alder, halt die Klappe! Diese völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungsscheiße kann und will doch keiner mehr hören! Null Beweise, Null Fakten, aber ständig immer wieder mit Lügen neues Demo-Potential akquirieren wollen, um endlich wieder die gute alte Kaiserzeit hochleben zu lassen. Jungejungejunge...
  10. Sieh's positiv: das bringt Nachtzulagen für das nächste Projekt. Moin!
  11. Zu den kleinen Bohrungen kann ich nix sagen. Beim GG Polini mit 57mm machen mutige 8/100mm Einbauspiel, wer vorsichtiger ist macht 9-10/100mm.
  12. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Die OP-Masken haben wir seit Ausbruch bzw. Lockdown im März den kompletten Dienst getragen. Seit heute gilt die Anweisung, dass jetzt nur noch FFP2 Masken getragen werden dürfen, ohne Ventil, klar. Macht keinen Spaß, aber is' halt so. Wenigstens haben wir jetzt keine 30° C mehr.
  13. Juchu, ab heute dürfen wir die komplette Schicht mit FFP2 Masken statt OP-Masken Dienst leisten!
  14. Und zurückbiegen geht nicht? Wenn die Kupplung so reinpasst und die Beläge bzw. die Laschen immernoch anschlagen, würde ich das sonst wohl so lassen. Ein guter Motoreninstandsetzer sollte dir das auch beantworten können.
  15. Moin! Nur noch bis Sonntag und den Rest von heute, dann ist Urlaub!
  16. Moin, ich hab' hier einen NOS PK125 Auspuff mit der Nummer 4207. Den wollte ich statt der ETS Banane nun an der PKs mit gestecktem 133er Polini montieren, passt aber hinten und vorne nicht. Passenden 125er 90° Krümmer habe ich. Ist da was bekannt wegen schlechter Passform oder so? Oder passt der generell nicht an die PKs? Der Krümmerflansch ist schon mies angebraten mit ziemlichem Versatz zum Rohr. Laut Piaggio-Aufkleber auf dem Pott soll der 1993 gefertigt sein.
  17. Danke, hab' ich auch noch von den letzten Reinigungen. Ich muss nur erst noch ein Behältnis für den alten Sprit finden...
  18. Moin! ich werde etwas basteln und mal schauen, ob das Lami-Balg Dingens an den 33er Keihin passt. Und vielleicht noch 'nen rostigen Tank reinigen.
  19. Mit Federraten kann ich nicht dienen, aber der Worbel hatte doch damals alles von XL bis XXXL da. Oder zusätzlich Cosa-Federn reinpacken.
  20. Ich hoffe nur, dass nicht der ein oder andere Trump-Anhänger auf die Idee kommt, sein grade erst aufgestocktes Waffenarsenal an ein paar feiernden Biden-Sympathisanten auszuprobieren.
  21. Der Spack hat die Welt (abzüglich ~50% der Amerikaner) 4 Jahre lang genervt, da schaffen wir die letzten paar Tage auch noch. Ich hoffe, jemand ist umsichtig genug, um die Codes am Atomkoffer vorsorglich zu ändern.
  22. Von Piaggio Vergasern höre das erste Mal. Und Malle ist auch Dellorto, nur mit Malle-Zubehör (ASS, Luftfilter etc.). Ansonsten steht wohl alles im von @sähköverlinkten Fred.
  23. Egal, laut SPON hat es sich ausgegrabt, zumindest im White House, denn Biden sagt nun scheinbar tatsächlich Bi Den!
  24. Teilweise mit etwas Nacharbeit, ja. Steht aber auch alles in dem Topic.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.