Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Jetzt läuft er motorseitig. Ich würde ihn radseitig legen, Schaltzüge oben, Bremszug unten.
  2. Hier wurden grad die Nebenstraßen geräumt. Ich bin sehr dankbar!
  3. Im Grunde führst du den Zug ja am Hebel vorbei. Also ähnlich wie hier, ist jetzt halt eine V50 Zughalterung und nicht PK: Manchmal musst du die Führung halt noch etwas in die richtige Richtung biegen, damit der Bremszug bzw. dessen Hülle nicht an der Felge schleift oder sonstwo. Da sitzt eine Kastenmutter. Wenn das bei dir überdreht ist, hilft wohl nur den Schraubenkopf abzuflexen. Dann Pedal rausfummeln und sich um die Mutter kümmern.
  4. Das wird zwischen den Blechfalzen raussickern und kommt vom Sprayback.
  5. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich hab' mal eine Frage: die Infektionszahlen sinken ja nun langsam, aber stetig. Die Todeszahlen jedoch sind weiter recht hoch. Mir ist klar, dass die 10-14 Tage hinterher hinken, aber auch vor 10-14 Tagen sind die Infektionszahlen schon gesunken. Weist das darauf hin, dass eventuell weniger getestet wird und somit weniger erkannt oder ist das Virus tödlicher geworden?
  6. Was bei der Fabbri Welle in 54 oder 56mm Hub an Bearbeitung fällig ist und wie das mit dem DS gelöst ist (spindeln und auflasern und wieder spindeln?) würde mich auch sehr interessieren.
  7. Jo, Standheizung wär' noch was. Aber grob 2000,-€ ist mir dann doch etwas zu viel, da muss ich lange für arbeiten...
  8. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ist doch andersrum genauso doof: hätte man "Ampullen" in den Vertrag geschrieben und dann festgestellt, dass man eine höhere Dosis injizieren muss, weil's dann noch besser wirkt, hätten auch alle geheult, warum man nicht "Dosen" statt "Ampullen" reingeschrieben hat. Is' halt so. Das Ganze ist im Fluss, ständig kommen neue Erkenntnisse, die die früheren Wahrheiten plötzlich in ein anderes Licht setzen.
  9. Moin! Ich hab' mich eben dann mal mit dem Autowagen auf die Straßen getraut. Ist definitiv zu leicht für so'n Wetter, der folgt jeder Rille im Schnee... Aber so'ne Halbgarage zum Überziehen ist echt gut! Einfach abnehmen und das Auto ist frei.
  10. https://www.ebay.es/itm/Guantera-Vespa-Primavera-usado-extra-de-la-epoca/143916808757?hash=item21821c3a35%3Ag%3AEccAAOSw2ihf~pPn&LH_ItemCondition=4 Extragroßes Gepäckfach für V50 & Co., hab' ich so noch nie gesehen.
  11. Bei der Nadel werfe ich noch eine D29 in den Raum.
  12. Wenn du den Unterbrecher nochmal neu gemacht hast, würde ich wirklich mal mit dem Abstand spielen. Den Schmierfilz fetten nicht vergessen. ZGP tauschen kann man machen, würde mich als Schrauber aber nicht befriedigen, da ich gern nach Ursachen suche und sie idealerweise auch finde und ausmerze. Die XL2 Kupplung muss schon arg gepimpt werden und dann muss echt alles passen, wenn die 20PS gut aushalten und noch bedienbar sein und trennen soll. Ich würde eine Sonne, Revolverclutch oder halt die angesprochene Egig Kupplung in Betracht ziehen.
  13. RITZEratzevollertückeindiebrückeeinelücke
  14. Ohne. Der Roller steht abgeschlossen in der abgeschlossenen Garage, mein Schlafzimmer ist quasi direkt darüber und ich schlafe immer bei offenem Fenster. Das reicht hoffentlich.
  15. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich hab' kein "Gefällt mir" mehr, daher: . So leid es mir für Eltern schulpflichtiger Kinder bzw. Kita-Gänger tut, glaube ich entgegen vielfach geäußerter Meinungen, dass grade Schulen und Kitas Super-Verbreiter sind, bzw. in deren Umfeld auch die Massentransporte auf engstem Raum. Wenn jetzt die "Lockerer" die Oberhand in der Meinungsmache bekommen, haben wir in sehr kurzer Zeit portugiesische Verhältnisse vor den Kliniken. Dennoch denke ich auch, dass gezielte Öffnungen einiger Geschäftsbereiche machbar sein sollten. Aber halt gezielt und streng überwacht.
  16. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Macht mein Vater so, auch wenn's ihm schwer fällt. Meinen Eltern fällt echt die Decke auf den Kopp. Und ich darf sie nicht besuchen, weil ich sowohl sie als auch mich schützen muss und damit auch die mir anvertrauten Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe. Und mal eben auf 'nen Plausch durch's Fenster vorbeischauen ist bei 200km Distanz auch nicht.... Meine große Hoffnung ruht auf der Impfung.
  17. Ich bleib' bei der WGV. Weniger als 33,50€ geht kaum.
  18. Jo, WGV mache ich seit Jahren, also seit die Oldtimerversicherung bei der Allianz weggefallen ist.
  19. Am Popo März: ich brauch' noch ein neues Versicherungskennzeichen.
  20. Hat geklappt. Und die vorbeilaufenden Kids haben sich gefreut, als der Knacker da mit seinem alten Roller Pirouetten gedreht hat.
  21. Ich geh gleich auch nochmal schippen. Vielleicht brenne ich dann auch mal ein Loch in den Schnee mit der brachialen Leistung des DR75. Btw, dir fehlt da was zum Blinken.
  22. Schneeschippen: check. Ich find ja Schnee gut, aber dass ich hier im Haus der einzige bin, der auch mal raus geht zum Schippen, nervt etwas. Ich hatte überlegt, für ein paar Fotos eine kleine Runde zu drehen, aber ich glaub', das lass ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.