Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Dem @V50N69 allet Jute! Und mir alles Gute zum Feierabend! Corona hat uns auch erreicht endlich... In der Nachbar-WG eine Bewohnerin positiv, ihre Mutter auch. Alle Kollegen, die Kontakt hatten, in Quarantäne. Macht zu den derzeit 5 kranken noch 3. Die Dienste laufen nur noch alleine, weil keine Leute mehr da. Geil! Da unsere WG nicht befallen ist, haben wir so viele Bewohner wie's ging kurzerhand zu den Eltern "outgesourced".
  2. Spiderdust antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Neue Scheibe kommt immer gut! Deshalb vermeide ich es auch tunlichst, im Winter zu kratzen.
  3. Mit 75ccm und Polini Schnecke kann das auch beim 16.16er schon so passen mit der 82er HD. Aufgrund von Fertigungstoleranzen bei den Düsen wäre es auch möglich, dass die magerer ist, als eine 82er eigentlich sollte. Daher beim Abdüsen am besten immer erstmal mit Düsenlehre vermessen.
  4. Ja, ändert aber nichts daran, dass Bointech nach derzeitigem Kenntnisstand eher für jüngere geeignet ist bzw. AZ für ältere. Wenn ich als <60-jähriger mich für AZ entscheide und tatsächlich einen Impfschaden erleide, ist nicht geklärt, wer dafür geradesteht. Daher die Bitte (die übrigens auch Herr Drosten im vorletzten Podcast so ausgesprochen hat, wenn ich nicht irre), wenn jemand >60 die Wahl hat, möge die Person sich bitte solidarisch zeigen und den für sie geeigneten Impfstoff wählen. Denn die <60 Person hat im Zweifel (gerade als Frau) nicht die Wahl.
  5. Da gehört eine Nebendüse rein, ja. Hast du die stumpfe Schraube, die daneben liegt im oberen Bild aus der seitlichen Bohrung geholt? Da gehört die spitze Schraube rein. Ist der Motor mit dem Vergaser in der Konfiguration jemals gelaufen?
  6. @Lorenzzo https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Impfkampagne-Land-zieht-Feuerwehrleute-ab-Mai-vor,corona7602.html Könnte ab Mai dann auch endlich für euch losgehen.
  7. Dann sollte sie aus Solidarität AZ nehmen, damit jemand jüngeres Biontech bekommen kann. Ist nur fair, schließlich haben die jüngeren über ein Jahr lang Verzicht geübt, um die älteren zu schützen. Und es ist ja nicht so, dass AZ schlechter wäre. Die Stoffe sind nur für unterschiedliche Gruppen besser oder schlechter geeignet.
  8. Spiderdust antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ich tippe mal auf Kitt.
  9. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    1 Monat von Onlineanmeldung direkt bei Freigabe Gruppe 2 bis zur Impfung. Wenn man wartet, ist das eine echt lange Zeit. Rückblickend aber vertretbar, klar. Jep. Bin zu jung für AZ.
  10. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    So, ich bin jetzt Bill Gates' Marionette! Falls ich gelegentlich Werbung für MS Produkte mache, ist das lediglich eine gewollte Impfreaktion und Kauft Office 365! nicht kritisch. Bis auf ein leichtes Druckgefühl im Oberarm alles gut, ist aber auch erst 'ne Stunde her.
  11. Und erledigt! Endlich kann Bill Gates mich lenken und ich muss nicht mehr selbst denken. Sehr entspannend, der Gedanke... Ist übrigens echt gut durchorganisiert da. Etwas weitläufig, aber wenn irgendwann die Priorisierung wegfällt, wird's sicher voller.
  12. Ich bin heute Abend dran.
  13. Hattest du den Roller dazu auf die Seite gelegt? Dann ist vielleicht Dreck im Schwimmernadelventil oder der Schwimmer hängt (Stift verrutscht). Dadurch dann bei einiger Standzeit absaufen, also Gemisch läuft ins Kurbelgehäuse.
  14. Moin! Nachtbereitschaft saugt! Im Nachbarzimmer asthmatisch hustende Bewohnerin, durch's Babyfon schnarchender Rollifahrer... Und durch's offene Fenster (kann nur so schlafen) die Autorennen auf der Vahrenwalder.
  15. Du hast den Roller neu aufgebaut. Da wirst du doch wissen, wo du das Relais hingepackt hast. Ja, normalerweise findet man das im Gepäckfach links unter der Backe.
  16. Zum Entlüften kann ich dir nur wärmstens die Stahlbus Entlüftungsschraube empfehlen.
  17. Ich finde den BGM gut. Mit dem passenden Schalter ist das alles sehr simpel zu verbauen.
  18. Den würde ich mal magerer schleifen. Dann sollte das 4-takten bei Minimalgas weg sein.
  19. Bisher nicht, klingt aber geil! Danke! Wann gibt's den? @gravedigger?
  20. Schade, ich hatte gehofft, dass es da noch zu Erkenntnissen kam (am liebsten mit Kurvenvergleich). So'ne Kammer á la Cagiva-Dämpfer bringt ja schon was, ich hatte einen gekürzten Cagiva Mito Dämpfer auch damals an meinem LTH Road. Hab's leider nie auf die Rolle geschafft.
  21. @FOX Racing Gibt's da noch Infos zu? Würdest du sowas nochmal bauen?
  22. Spiderdust antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Das heißt, @Dieta ist hier raus?
  23. Bezug abnehmen, von innen eine Folie drüber legen (wie teilweise auch original von Piaggio gemacht, bspw. bei deutscher Doppelbank V50), Bezug wieder drauf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.