Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hast du schon versucht, den Pilz einen Zahn weiter raus zu setzen? Einfach am Hebel des Deckels um ein "Klack" überdrehen.
-
PK50s nach komplett Restauration springt nicht an
Da bekommst du von @Friedi top Kabelpeitschen passend konfektioniert. Wenn du nicht selbst löten willst oder kannst, übernimmt er das auch auf Wunsch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was muss denn am Baum gemacht werden für voll-DC? Hab' mich damit bisher noch nicht beschäftigt. Ach ja, Licht an der Roten tut jetzt wieder!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke! Sie hat heute zum ersten Mal wieder gehustet. Positiv ist, dass Schnarre und Licht vorne wieder gehen. Jedoch das Licht nur eher schwach. Hinten hab' ich wohl Kabel vertauscht, muss ich nochmal bei. Ich hatte bei meinem Reparaturversuch auch die ZGP zwischenzeitlich getauscht. Ich vermute, dass die "neue" für das schlechte Licht verantwortlich ist, daher wird morgen zurück getauscht. Blinker gehen auch noch nicht. Mal schauen, ob ich das noch hinbekomme... Scheiß Elektrik, ehrlich mal!
-
PK50s nach komplett Restauration springt nicht an
Dann wäre das nicht OK. Sollte bei 0,4mm liegen. Auf Verdacht mal eine andere Kerze reinschrauben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Neuer Kabelbaum ist in der Roten zumindest schonmal grob drin. Den alten neuen hab' ich interessehalber mal aufgeschnitten, sah alles gut aus. Da ja einige auf Masseproblem tipten, hab' ich mir die Massekabel sehr genau angesehen, aber nix Auffälliges gefunden. Das einzige, was mir auffiel: das Sprayback ist überall den Baum hochgekrochen, das war alles von innen verölt. Aber dagegen kann ich nix machen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab' den BGM Conversion-Baum. Vape vielleicht im Winter, mal schauen... Ich würd' gern gegen 19.00 am Ziel sein, also eher 18.30h losfahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab' grad nur die 75er am Start, müsste also durch die Stadt ohne Schnell-wech.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Diese Woche Urlaub bzw. frei! Und die schwatte Kunden-Special läuft auch endlich! Jetzt noch hoffen, dass bei den geliehenen Düsen was für die grüne PK dabei ist und dann nur noch eben den Kabelbaum der Roten komplett neu machen. Und wehe, die Kiste läuft dann immer noch ohne Licht, sonst krieg ich 'nen Kackreiz...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
SCK Art. BGM7916.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Falc.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn der Motor nicht revidiert werden soll, da er wohl eh schon eine 3.72er Übersetzung drin hat, brauchst du den Zylinder und ggf. die Zündung + Felgen/Reifen. Einfach mal Preise recherchieren in den einschlägigen Shops. Mit Motorrevision kommen halt noch Lager, Dichtungen, O-Ringe, Wellendichtringe dazu, evtl. noch Schaltklaue, Kupplungsbeläge, ggf. Kupplungsfeder... Selbstschrauber oder Schraubenlasser?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn das alles nur gesteckt ist, wohl die Touring.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann bessere dich mal!
-
Goldene Dusche - ein feuchter Traum wird wahr
Wenn dir das Pfeifen der Geradverzahnten egal ist, nimm die 2.56er. Ansonsten 2.54 schräg mit kurzem 4. 48Z (bspw. BGM). Gesteckter Polini Race mit neuem Kopf, 19er Vergaser, BGM Box, Rennwelle deiner Wahl. Das ist so für echte 90-100km/h gut.
-
"Heute is kagge" Topic !
Die Natur braucht den Regen.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Spieka Kutterhafen. Vorher noch ein Backfischbrötchen bei Kocken* und am Deich sitzend futtern. Mach' ich jedes Jahr, wenn ich in der Heimat bin. *nix Fastfood! Wird erst bei Bestellung frisch gebierteigt und frittiert. Legga! Vor 4 Jahren entstanden die hier:
- Bremslicht Vespa 50 R nachrüsten
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Überströmer werden eh überbewertet. Wir haben doch hier das Haus voller Grafiker. Vielleicht will ja einer 'nen 170er in seine Quoten-SF stecken:
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Maße hab' ich keine, ich hab' meinen Schieber damals einfach etwas anhand der Originalform größer gemacht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frag mal beim Zahnarzt oder Dentallabor, die sortieren immer recht schnell aus. Zahnarzt hat meist nur die ganz kleinen, aber Dentallabore haben auch größere. Für Alu und gelegentliches Fräsen taugen auch die günstigen Sets aus dem Auktionshaus. Sind dann halt nicht die feinen kreuzverzahnten und so.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Im Sinne von stumpf oder so. Alu fräst sich doch sehr leicht, daher war ich über das verwundert.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falscher Fräser? Und merke, immer mit Öl fräsen, setzt den Fräser nicht zu.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
XL2 Kupplung in einer Primär, die nicht explizit für XL2 Kupplung gemacht ist (oder ausgedreht wurde), kann nur schief gehen. Fazit: Motor nochmal spalten, Primärkorb ausdrehen (lassen) und wieder verbauen.