Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. Wenn du dein Profil ausfüllst findet sich auch sicher jemand aus deiner Nähe der dir weiterhelfen kann....
  2. red-polo antwortete auf nop's Thema in Technik allgemein
    Das geht wunderbar mit Kabelbinder... selbst wenn der Vorbesitzer die Löcher für Tachowelle und Vollhydraulik verkehrt herum benutzt hat... :grr: :-D
  3. Steht ja auch schon oben, dass es wahrscheinlich ein 4-Scheiben-PX Kit sein wird. Müsste man halt noch die Stärke der Reibscheiben messen/vergleichen um Gewissheit zu haben.
  4. red-polo antwortete auf Mauricé L.'s Thema in Abstimmungen
    - Klingt nach ner lustigen Sache! - Tank- oder Kistenregularien halte ich für überflüssig, soll doch jeder entscheiden wie er sich und seine Kiste belädt. - Definition von Start und Ziel, Streckenwahl dazwischen frei nach persönlichem Gusto - Vor'm Jesus hätte ich auch keine Angst bzgl. Schnelligkeit... der klemmt seine Ksite eh ab - Streckenposten - ich weiß nicht... finde es eigentlich Ehrensache selbst zu fahren und nicht zu bescheißen! So ne Art Werkstattwagen/-bus fände ich interessanter.
  5. PX gabs nur 4-Gang... nix anderes!
  6. schau halt dass du nach Möglichkeit das passende Gutachten bekommst und sprich VOR dem Einbau mit deinem Tüv-Prüfer, zwecks Eintragung und deinen Beweggründen. Und bitte nicht sagen, dass du das selber machen willst --> Für den TÜV werden solche Sachen immer von einer Fachwerkstatt durchgeführt
  7. H4 der Milleniums PX hat E-Prüfzeichen, keine Eintragung erforderlich!
  8. DR = Krüger, sind die absolut identischen Zylinderkits Höchstgeschwindigkeit ist auch beim 135er 80 km/h eingetragen.
  9. bei den üblichen Verdächtigen Vespa-Dealern - schau mal auf die Werbebanner Bedüsung nicht geändert?
  10. Für H4 gabs doch mal so ein Umrüstkit für PX, mit ein bischen Bastelei müsste das doch adaptierbar sein, musst aber dann wohl im Kopf alles neu verkabeln! Keine Ahnung ob auch die PX Scheinwerfer passen... sonst könntest auch einfach den H4 der Millenium nehmen und alles neu verkabeln.
  11. So lange die Kompression noch ok ist, erst mal neue Kerze versuchen... Wenn die außen funkt, muss das noch lange nicht heissen, dass sie das eingebaut auch tut! Start simple!
  12. red-polo antwortete auf Lucki's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Hast PM
  13. Schaut doch definitiv sehr nach nem 4-Scheiben-PX Set aus... Korb und Rest fehlen halt noch. SF ist es in keinem Fall.
  14. Lose Kupplung? Sicherungskäfig, Loctite, Schlagschrauber und dann zu guter letzt einen Zacken in die Kronenmutter einbiegen... das geht dann nicht einfach wieder so auf, eher wirst du beim nächsten mal Kulu wechseln fluchen anfangen!
  15. red-polo antwortete auf Beitrag im Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kommt auf deinen TÜV-Prüfer an, das Gutachten für den 135er DR ist ja auch nicht mehr gültig...
  16. Hatte damals aber auch leider keine Drehzahlverluste während des Schaltvorganges berücksichtigt, da ich leider keine Anhaltswerte dazu hatte wie schnell die Drehzahl während des Schaltens absinkt.
  17. Für solche Sachen ist Excel super... habe mir damals meine möglichen Getriebevarianten auch so durchgerechnet, allerdings ohne dynamische Variablen.
  18. Kontaktlose Zündung ist den meisten PX'en verbaut. Das heißt das keine mechanische Betätigung eines Unterbrechers stattfindet, sondern Kontaktlos über die Magnetfelder im LüRa. Pickup VS. Unterbrecher. Klar kann man die umbauen, gibt auch ein Topic dazu --> Suche. Aber wieso nicht einfach hier im Forum tauschen, oder nach einer Gebrauchten suchen?
  19. Zündgrundplatte hast du ja... nur halt die Falsche. Du hast eine mit 5 Kabeln, die ist für Kisten ohne Batterie. Du brauchst aber eine mit 7 Kabeln für Kisten mit Batterie. Das einfachste und auch billigste ist das tauschen der ZGP, bevor du die ganze Elektrik umstrickst. Jetzt verstanden? Noch mal schreib ich das nicht.
  20. p80x ist auch ne PX Es gibt lediglich die großen Unterschiede "PX alt" und "PX Lusso". Von der Elektrik her gibt es eigentlich nur - PX Alt mit Batterie (sehr fummelig) - PX Lusso mit Batterie - PX Lusso ohne Batterie (recht einfache Elektrik) Du brauchst einfach nur die Zündgrundplatte mit 7 Kabeln, LüRa runter, ZGP drauf, Zündung einstellen und los! Vielleicht kann dir ja auch jemand aus deiner Umgebung helfend über die Schulter schauen. Füll halt mal dein Profil aus.
  21. Die schlafen bestimmt noch alle....
  22. Die Zündgrundplatte! Sitzt unter dem Lüfterrad! Es gibt eben zwei verschiedene für PX mit oder ohne Batterie. Das musst schon ändern, oder die ganze Verkabelung in der Kiste. ABER: Als erstes mal Lektüre kaufen! amazon.de ISBN: 095404374X Preis: EUR 14,90 Da sind auch die Schaltpläne drin!
  23. Falsche Zündgrundplatte... Gibt welche für "mit Batterie" (7-Kabel) und für "ohne Batterie" (5-Kabel), entweder ZGP komplett neu verkabeln, oder einfach alte ZGP montieren.
  24. Noch Aktuell? Evtl. Interesse am 177er.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.