Alle Inhalte von skrotum
-
gleich ists so weit, letzte Spaceshuttle landung...
A happy landing
-
"Heute is kagge" Topic !
... sich heute herausgestellt hat, dass meine Regenhose gar keine ist. So einen nassen Arsch hatte ich lange nicht
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Hab letzten Samstag 2 Stunden professionell angeschafft sprich heiße Würschtl verkauft, im Schrebergarten die üblichen Vereinsstunden bei einem Sommerfest abgearbeitet (als Vertretung für eine 75-jährige Gartenbesitzerin, die dafür eingeteilt war und der man das unmöglich zumuten konnte). Schön und heiss wars, und einiges vom Fleisch-Umsatz ging praktischerweise direkt vom Grill in die eigene Futterluke. Andererseits wurde wieder mal mein Lebensmotto bestätigt: Arbeiten ist Scheiße! Bin froh über meinen Bürojob im echten Leben und ich kann jetzt erahnen, wie man sich als Gastroschlampe fühlen muss bei all der unterbeeimerten Kundschaft, die nicht warten, rechnen, sich richtig anstellen oder für 2 Pfennig mitdenken kann.
-
Schnupftabak aus Rotterdam
Was los, Helmut Schmidt oder Sepp Maier verstorben?
-
Rezession...
Mal sehen, wie weit sie damit kommt, bevor sie ihr die Beine brechen: EU-Justizkommissarin will Rating-Agenturen zerschlagen aus zeit-onlein
-
Kaffeesiedertopic
Schnüff, nach 11 Jahren treuesten Diensten in unserer Firma geht die einzige Vollautomatin, die man als Schaltrollerfahrer akzeptieren kann, in den aprupten Ruhestand weil total im Arsch. Sie war nicht einen Tag krankgemeldet, sogar an Feiertagen im Büro und hat sicherlich 100.000 Tassen gebräut, wenn nicht viel mehr.
-
PX 80 alt - Sitzbank lässt sich nicht öffnen
Ist ja wohl eindeutig ein Fall für Supergrobi das GSF-Hilfswerk ??? Ich wohne zu weit weg von Kiel, bin leider raus ...
-
Heute ist geil! weil...
das GSF wieder oben ist. Ich war lange genug patient
-
Heute ist geil! weil...
genau, ne echte 61er Sprint aus Italien, eingedeutscht und ohne Blinker
-
Heute ist geil! weil...
ich es verpennt habe, genau am 30.06.2011 den 50. (Zulassungs-)Geburtstag meiner Sprint zu feiern, was ich aber heute gebührend nachholen werde (hicks) 50 mal
-
unfall gebaut, vespa schrott, körper heil, aber aua:-)
Da es heutzutage ein Riesenproblem ist, eigene Schuld zugeben zu können, wird sich das ganze wohl im Sande verlaufen. Mein Vater befuhr einmal in seinem makellosen W124 alleine gemütlich eine Strasse innerorts, als ein alter Sack vom rechten Parkstreifen einmal quer über die Strasse wenden wollte. Das kann man ja machen aber nur wenn von hinten kein Auto kommt, was in diesem Fall das Problem war. Ergebnis: Beide Kotflügel auf genau gleicher Höhe onduliert, sowas muss man erstmal hinbekommen. Da mein Alter Herr als rechtschaffender Ingenieur und evangelischer Organist an das Gute im Menschen glaubte, hat der den Beteuerungen geglaubt, das der Unfallverursacher die Schuld auf sich genommen hatte, daher keine Polizei. Dumm: der andere hatte seine fette Frau neben sich sitzen. Einen Tag später sah das schon anders aus, der Penner wollte diese Sache nicht mehr so sehen wie einen Tag zuvor. Da wird wohl die alte Schachtel so lange rumgekeift haben, bis er abgenervt nachgegeben hat. Endergebnis: jeder durfte seinen Schaden selber regeln, inklusive Hochstufen der eigenen Kasko, versteht sich. Von einem nachträglichen nächtlichen Besuch am geparkten Auto dieses Arschlochs haben wir dann abgesehen.
-
JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...
Gestern im WDR 5 gehört und wieder wundert man sich, dass Gott der Herr die Hand über uns alle hält und nicht sofort alles losrumst. Wieso leben wir eigentlich noch? Es geht kurz und ganz unpolemisch darum: Ein riesiger Atomschrottplatz der großartigen vaterländischen Nordmeerflotte bei Murmansk. 60 Jahre bolschewistische Mißwirtschaft mit tausenden Tonnen strahlendem Schrott treffen auf postsowjetische Arroganz, Vertuschung und Geldgeilheit. Ein beispielhaft ausgewählter deutscher Ingenieur darf es nun vor Ort richten. Für die nächsten 70 Jahre muss das Trockendock, was da gebaut wird, die vielen 100 ehemaligen U-Boot-Reaktoren "sicher" aufbewahren, sonst rosten sie von alleine ins offene Meer durch und verteilen ihre wertvollen Nährstoffe in Matjes und Kabeljau.
- Oldtimer?
-
Verkäufer will Roller wieder haben?
Da ja in diesem unserem Land immer jemand schuld sein muss (so wie bei der Loveparade), meine Frage: wer hat hier nicht richtig gearbeitet, der Notar, der Käufer? Hat der Käufer den Verkäufer noch angezeigt oder verklagt oder verwemst?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Warum nennen wir Deutschen und zum Teil auch die Usländer die Städtenamen von englischen, amerikanischen, französischen, kroatischen u.w. Ortschaften meist wie in der Originalsprache aber Städte in Portugal, Italien, der französischsprachigen Schweiz u.w. werden eher eingedeutscht. Beispiel: Wuppertal heisst in der ganzen Welt Wuppertal ( ), aber wir nennen Roma Rom, Napoli Neapel, Gèneve Genf, Bucuresti Bukarest, die Spanier schimpfen München Múnich, die Italiener nennen Paris Parigi usw. Sind das die Eigennamen oder auch national-selektive Vereinfachungen oder Animositäten? Das unausprechlich schwulfranzösische Idiom ist grausam für einen Hochdeutschen, aber wir wandeln Nice zu Nizza ab und bei Clérmont-Färront-de-la-Chansong brechen wir uns original einen ab.
-
Halsschmerzen
Wenn man um den Schnaps doch keinen Bogen machen will, so empfiehlt der geneigte Gartenfachmann in diesen noch Thymian einzulegen, das ist ein Wundermittel und grade im Bereich Hals-Nase nicht zu toppen. Selber probiert (nur gurgeln, nicht schlucken, no gagging): hilft gut. Das Kraut gibt es, wenn nicht im Kräuterbeet verfügbar, auch in der Apotheke.
-
Ausfransen Seilzug
Ich hatte mir, nach zahlreichen Verwünschungen und Flüüchen, für 35,- Mark die teuerste Knippzange meines Lebens gekauft, damals noch zu Schulzeiten. Made in Germany natürlich. Seitdem gehen die Züge ohne verdammte Gegenwehr in einem Knipp glatt und sauber ab und machen keinen Ärger mehr.
-
Guttenberg tritt grade zurück
So, die nächste Dame: Uni Heidelberg entzieht Koch-Mehrin den Doktortitel Ich bemühe mich seit Jahren ernsthaft, Gefühlen wie Häme und Schadenfreude keinen Platz in meinem Leben zu lassen, da diese einen nicht voran bringen. Manchmal, wie bei Pöbeleien im GSF oder beim Lesen solcher Pressemitteilungen, blitzt aber der alte Adam gelegentlich noch durch Kann an meinem "Verhältnis" zur Partei der Besserverdienenden Fallschirmspringer liegen.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Kennt jemand aus dem allwissenden GSF eine perfekte Online-Streckenplanung mit genauen Kilometern ? Mein Plan: diesen Sommer per Fahrrad längs durch Deutschland: Start: Obersdorf Ziel: List auf Sylt über definierte Zwischenziele Augsburg, Rothenburg, ..., Hamburg, Rendsburg, wenn möglich über bestehende Radwander- oder Radfernwege. naviki.org errechnet eine Gesamtstrecke auf fahrradfreundlichen Strecken von 962 Kilometern, Google Maps auf Landstraßen 1120 Kilometer. Mir nicht klar ob Luftlinie, Autobahn, Radweglinie oder was. Die Bedienung von gpssies.com und bikemap.net überfordert meinen Horizont; wie kann ich wegen der graphischen Bedienerführung nur durch anklicken mich genau an bestehdenden Radwegen entlanghangeln, ohne fürs ganze Land dann 2000 einzelne Bezugspunkte vergeben zu müssen? 962 Kilometer für Obersdorf bis Sylt können doch nicht reell sein. Hier die Frage: welches Programm, welche Webseite kann echte Radwege aneinanderreihen und die Kilometer annähernd genau ausrechnen??? Zur Not ginge das über das Selber ausrechnen anhand der Streckenlängen, aber es kann vorkommen, dass man bei Kilometer 88 vom Donauradweg abbiegt, 4 Kilometer durch einen Wald fährt, irgendein Kaff auf der Landstraße umrunden muss und bei Kilometer 431 auf den nächsten Radweg einbiegt. Keinen Bock, dass alles auszurechnen.
-
Pfingst Sauerland Run
Jawohl, recht wacker das ganze! HP, dank u wel.
-
Miese Qualität Ersatzteile
Kann sein, dass man das ganze angewandten Kapitalismus nennt. Was sollen "die" Shops denn machen? Im Querschnitt will die Mehrzahl der potentiellen Kunden billige Preise, da macht auch die Gruppe der Scooteristen garantiert keine Ausnahme. Auch wenn jetzt 20 Mann hier maulen werden, wir repräsentieren hier nicht den Standard-Verbraucher. Wenn wir das tun würden, gäbe es in diesem Land keinen Liter Aldi-Milch für -,45 oder 2 Pfund Schweinenacken für 1,79, sondern man würde gerechte Preise für lohnenswerte Arbeit zahlen. Aber ach ich schweife ab, die meisten leben ja nicht in der Schweiz. Günstig oder preiswert meint etwas anderes, diese Erkenntnis wird erst dämmern, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt, das tiefe Tal des Nachbauschrotts durchschritten wurde und Kunden Qualität verlangen, die sie zahlen wollen und können. Dann darf das allerdings nicht mehr passieren, dass ein echtes nachgebautes Hella nur eine schlechte Kopie des perfekten Originals ist.
-
Vespa Sprint Veloce.... Fragen zum Motor / Lackierung
Lies mal hier, was Du da selber am Zustand ohne neu lackieren retten kannst. Im Moment geht ein Gespenst um in Europa im GSF: das Gespenst des Originallackes. Wehe Dir Elender, wenn Du leichtfertig die historische Karosse durch schnöden Neulack ihrer Patina beraubst ...
-
Restaurierung Rally 200 Electronic
Nein, keine Diskussion sondern nur ein aktueller Trend, der auch wieder vorbei gehen wird. O-Lack ist scheinbar im Moment die oberste Direktive und auch typisch deutsch: anderen Leuten Vorschriften machen zu können ist ja unsere Lieblingsbeschäftigung. Die Lacktrends der Vergangenheit wie z.B. pornolila kristallic aus den Achtzigern, die unsäglichen Airbrush-Verbrechen oder die perfekten "Totrestaurierungen" aus den Neunzigern werden heutzutage belächelt oder für unwürdig erklärt. Ein im original erhaltener Porsche 356 Vor-A oder Mercedes Flügeltürer wird vermutlich einen höheren Verkaufspreis erzielen als ein bei Kienle für 200.000 in einen Neuzustand restauriertes Exemplar. Wenn man denn noch so einen Scheunenfund findet. Zur Zeit bemühen sich ja einige Forschungsgruppen, Verbände und Museen um eine wissenschaftliche Annäherung an dies Thema und versuchen, so etwas ähnliches wie Standards für mobiles Kulturgut zu definieren. Dabei geht es neben der reinen Beschäftigungstherapie auch um handfeste und wichtige Ziele wie weniger Kfz-Steuer für Oldtimer/Kulturgüter und Abwehr von drohenden Fahrverboten. Grundtenor ist überwiegend, dass der Zustand bei Auslieferung der Kiste das Maß der Dinge darstellt und die Alterungsspuren nicht kaschiert werden dürfen. Ein neu lackierter Volvo PV 544 mit B20-Motor und Baumarkt-Schiebedach ist demnach nur eine tote Hülle mit alter Optik und kann für sich nicht reklamieren, ein echter Oldtimer sein zu wollen. Seltsamerweise werden hier im Bereich von Fahrzeugen, unbelebte Materie also, oft die Begriffe "Leben", "Charakter", "tot" und andere gebraucht. Noch seltsamer ist es, wieviele Leute auf diesen Zug aufspringen, vgl. die Haßtiraden auf den Seiten hier. Ich halte dies für einen Trend oder eine momentane Mode, nicht mehr und nicht weniger. Was die Menschheit in 10 Jahren für en vogue goutiert und wie über das Jahr 2011 mit seinem Originalfimmel gedacht wird, steht in den Sternen. Ich selber find es sinnvoll, einen guten Originallack mit vernüftigem Aufwand zu retten. Muß mir aber nicht von einer "Szene" vorschreiben lassen, was genau Kulturgut ist und was ich an meiner Kiste für eigene Gestaltungswünsche durchsetzen darf oder nicht. Wenn irgendwann aber eine amtliche EU-Denkmalschutzkeule auch noch für Fahrzeuge kommt, dann gute Nacht Marie.
-
150 Sprint
Ich komme auf 1969 (wo Sprint doch erst 1965 gebaut)
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Dank GSF schöpfe ich wieder Lebensmut... Die alten Tricks (alle Lampen und Verbraucher an, Bremspumpen etc.) wurden schon versucht, und selbstverständlich wurde die Mühle nicht bei VW vorgestellt sondern bei einer Freien. So, dank eines alten Kontaktes wird die Sache aber jetzt individuell geregelt. Melde mich wieder mit Erfolgsbericht