Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. die kleine versenkte messingschraube.
  2. dreh mal an der schraube fürs leerlaufluftgemisch. verändert sich der motorlauf? wenn nein, liegt die ND im flaschen bereich. denke auch, dass die 25er eher zu fett ist. dann eine 22.5er oder 20 einbauen und testen ob sich beim drehen an der leerlaufluftgemischschraube was ändert. wenn der motor auf die schraube reagiert kannste mit der schraubenstellung etwas spielen. laut homepage wäre die grundeinstellung 2.5 umdrehungen raus, was aber ohne passende ND nicht viel bringen wird.
  3. welche bedüsung hast du eingebaut? nd ?
  4. hast du eine 21 oder eine 23 zähne kulu eingebaut? mit 23 zähnen soll er im 4ten schon 110 machen. das steht ja auch schon weiter oben.
  5. du hast eine cosa? das musst du natürlich schreiben. dann würde ich mal schnell den zweiten filter rausmachen. bei der kleinen bedüsung scheint der einen frischuftmangel zu haben. upps, hast ja geschrieben mit der cosa
  6. gravedigger antwortete auf art_65's Thema in Technik allgemein
    beim super-benzin ist die klopffestigkeit höher bzw. die selbstenzündungsneigung niedriger. um das in leistung umzusetzen müsste man die verdichung erhöhen oder den zündzeitpunkt verstellen. bei den modernen kfz macht die zündverstellund der boardcomputer mit hilfe des klopfsensors. hier ist sicher mit "besseren" sprit die leistung höher und der verbrauch etwas niedirger. aber ob es richtig messbar ist? vielleicht ist es ja bei "unseren" kisten so, dass der bessere sprit bei normalen motoren schlechter geht (ohen zündung anpassen und verdichtung erhöhen), weil dieser zündunwilliger ist?
  7. sage doch mal deine bedüsung an. löcher im luffi?
  8. ??? Hab ich was nicht verstanden? Mein Polini (nicht original 10 PS Zylinder) mit SI 24 ovalisiert, original Puff und 23z Cosa läuft nach Lusso Tacho 110 km/h und aus meiner Sicht realistisch wenn Du mal nach nach dieser Tabellegehtst. Der Polini bringt 6500 rpm . variabel Drehzahl 6500 U/min Reifenumfang 1,360 m Primär 2,83 Getriebe Zähne Übersetzung Motor Geschwindigkeit übersetzung in km/h 1. Gang PX 200 12/57 4,75 13,44 39,46 1. Gang T5 12/58 4,83 13,68 38,78 2. Gang PX 200 13/42 3,23 9,14 58,01 3. Gang PX 200 17/38 2,24 6,33 83,85 4. Gang PX 200 21/35 1,67 4,72 112,45 4. Gang T5 21/36 1,71 4,85 109,33 Dear andere Müll von wegen meine Mühle läuft mit dem Zirri 156 km/h kannst Du in die Tonne hauen. hier geht es um den dritten mit 110, wie oben von edpowers geschrieben.
  9. das gibt es für die metallbauer eine mit druckluft. hier wird das band umgelenkt und ist länger (das band). die geht ab und das band bringt man fast nicht zum abspringen :love: :love: :love: :love: :love: . blos fällt mir jetzt der name nicht ein. die B & D gibt im gewerblichen dauereinsatz schnell den geist auf, wird aber immer problemlos umgetauscht.
  10. wenn der tank leer wird kommt evtl, weniger sprit und das gemisch wird magerer. was haste für eine bedüsung in der reuse?
  11. falsch verstanden. für den autmatix natürlich so eine alte wideframe. die hat ja mehr platz. die sprint ist ja gerade in der mache. der trapezlenkerdrop ist gerade beim andi, der muss den schweissen und den halter für den wasserkühler am beinschild mache ich selber. automatix-wideframe wird das winterprojekt. geht da eine LU auch?
  12. GS150???? habe doch eine trapez :love: sprint 150 aus auxburg wenn, dann wird aus der sprint eine SS221 mit gepäckfachbacke.
  13. was ist das für ein ÖL? ein motul 600 oder ein scooter 2T?? Scooter 2T 7.99EUR 1865 Teilsynthetisches Hochleistungsöl auf Esterbasis für alle 2-Takt Roller, bei denen vollsynthetisches Motorenöl vom Hersteller vorgeschrieben ist. Es sorgt für deutliche Reduzierung der Abgasentwicklung, vermeidet Festsetzen der Kolbenringe und schützt den Motor durch exzellente Getrenntschmierung vor Verschleiß. Die hohe Reinigungskraft hält Kolben und alle Teile des Motors sauber. Dieses Spitzenöl ist besonders empfehlenswert für Motoren, die zu Verkokungen im Auslasssystem neigen. Geeignet für Gemisch- und Getrenntschierung. Hervorragende Mischbarkeit mit Kraftstoff ( entsprechend Herstellervorschriften zu mischen).
  14. @fab läuft jetzt der polini schon gscheit?
  15. sprecht ihr jetzt von pe füller oder pe spritzspachtel? bei füller würde ich nur den EP nehmen und dann pe spachtel drauf.
  16. wann ist jetzt treffpunkt in MUC und LL? wer kommt jetzt von den muclern? wer kommt nach LL?
  17. gibt es ja nicht. die jungs bauen ja auch fremdmotoren ein.
  18. 28er ist doch das mindeste, kleiner geht nicht. klar oder? das mit der klappe ist eine sehr gute idee. werde ich mal überdenken. die kippelneigung nimmt mit dem zentralmotor natürlich ab bzw. verschindet ganz. :love: :love: :love:
  19. Bitte näheres Details!! thomasD macht das (glaube ich). mal den fragen.
  20. von 4takt spricht hier keiner. soll schon 2takt bleiben. das hier kommt rein: Zylinder Malossi 174ccm H2O - Kurbelwelle original - Membranblock Polini Oversize - Vergaser Mikuni TM 28 mit Ram Air Luftfilter - Variator Malossi Multivar - Kupplung Malossi Deltaclutch - Auspuff original, SIP Edelstahlkrümmer @job das ist der richtige weg. PS @job : brauche die zange doch nicht, aber denk an die hupe :love:
  21. so, ich weichei hab jetzt ein zimmer. der regen kann kommen.
  22. @jörg der stoffikopf hat eine sehr breite quetschfläche bei sehr kleinem volumen.
  23. @bernd und trude gibt es noch zimmer? bitte pm an mich, wenn ihr nochwas habt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.