Alle Inhalte von gravedigger
-
PX Malossi Tuning von Stoffis
etliche 1000 km würde ich schon wegen dem mallemembrangummi und den membranplatten auschliessen. hier dürfte spätestens nach 3000 km ende sein.
-
PX Malossi Tuning von Stoffis
zitat stoffis homepage: Nach den endlosen Debatten ist es nun gewiß: unser Malossi 210ccm Motor kann was., die Messungen gemeinsam mit Andre Prager (German Scooter Forum, danke fürs Kommen) haben ergeben, daß er Leistung hat (Zitat Andre: beste 57mm Motor, für die Komponenten ein Wahnsinn). Andres Motor hat uns alle auch sehr beeindruckt, saugeil mit Auslassteuerungen, richtig Leistung. Das unser Prüfstand zuviel Leistung anzeigt, wurde uns auch bewiesen, doch dürfte sich diese Abweichung in einem vertretbaren Rahmen abspielen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher.
-
PX Malossi Tuning von Stoffis
ne, ist eine normale rennwelle ohne umbau. aber warum willste keine langhub nehmen?
-
PX Malossi Tuning von Stoffis
beim bazibernd wurden durch umdüsen 1.6kw gewonnen.
-
PX Malossi Tuning von Stoffis
wenn ich zwischen den zeilen lesen, dann ist bei der stoffiwetter nur rausgekommen, dass der stoffimotor für den aufwand sehr gut läuft, aber der stoffiprüfstand immer noch anders als z.b. der vom worb bzw. der stand in stockach anzeigt. die abweichung schätze ich auf ca. 4 ps ein (mit meinem motor und gleichem setup war ich in stockach und beim stoffi auf der rolle), was mir aber wurscht ist. diese leistung mit mallemembran, 30phbh und normalhubwelle selbst zu erreichen ist wohl sehr schwer für einen anfänger. selbst durch die vergaserbedüsung sind sicher 2-3 ps zu holen bzw. zu verlieren. ausserdem bezweifele ich, dass man mit einem mallemembranansaugstutzen auf langen touren glücklich wird. die membranen und die gummiteile sind nicht für dauereinsatz gemacht. das "GSF setup" sieht so aus und die leistung des stoffimotores wird auch erreicht bzw. bei glücklicher hand übertroffen: mallossi, langhubwelle zur membranwelle umgebaut, hubausgleich am kopf. angepasster kopf, PK 1400 gramm oder hp 4 lüfterrad, MRB ähnlicher ansauger mit RD membran bzw. V-vorce Mikuni 30TMX SIP, Rz-Right oder Scorpionauspuff. mit dieser kombo sollten auf dem stoffiprüfstand 28 ps (+-3ps) möglich sein. PS: ich denke, die leistung beim stoffimotor kommt vom HP4, der sehr hohen verdichtung und der sehr guten vergaserabstimmung.
-
Rollerstrecken & Fahr-Zweck
mit dem fahre ich in die arbeit:
-
Rollerstrecken & Fahr-Zweck
mit dem fahr ich in die wirtschaft. da kann ich dann den direkten weg nehmen (ohne öffentliche strassen und so).
-
Rollerstrecken & Fahr-Zweck
fahr mit dem roller nur am samstag zum bäcker und hole brötchen. sind so 600 m. das reicht dann wieder für eine woche ps: mit schlappen und jogginghose macht weiter fahren auch keinen spass.
-
Scheibenbremse hinten passt der Cosakrempel?
kauf bei ebay einen mopped-hinterradbremszylinder und bau den unter das bodenblech. die haben so schubstangen die du an das px bremspedal anbringen kannst. habe mir gestern einen fast neuen bei egay gezogen inkl. bremssattel etc. für 40 tacken. der sattel wird wieder bei egay eingestellt. der kommt dann an die sprint und wird an den schrauben für den reserveradhalter befestigt. cosa-bremssachen sind doch teuer wenn neue oder defekt wenn gebraucht.
-
Lambretta USA Pressemitteilung
die sind nicht dumm, die amis . aber vespafahrer wissen das schon lange und der stoffäää auch .
-
Sage mir Deine Bedüsung
schon mal an eine andere nebendüse gedacht?
-
Malossi 139er/166er Zylinderkopf ...
das ist motospocht, da muss man halt mal eine bisschen bei und nacharbeiten
-
Malossi 139er/166er Zylinderkopf ...
sischer, bin wie david copperfield
-
stossdämpfer hinten von der my px
puh alder, du schon wieder. der malleandi du hast sowas nicht rumliegen?
-
stossdämpfer hinten von der my px
siehe oben. bildzuschriften bitte an mich
-
Right Hand Auspuff mit BSAU eintragen ?
das eintragen gäbe mir ein besseres gefühl, falls der puff etwas lauter wird. . wenn was in den papieren steht macht sich das immer gut. evtl. wird dann eine spätere umrüstung auf einen anderen zylinder leichter, weil der prüfer den auspuff übersieht oder so . ich finde den scporpion ohne drossel lauter als den sip auspuff.
-
der polinizei hat geburtstag
alles gute und viel leistung am rad
-
Right Hand Auspuff mit BSAU eintragen ?
bei einem völlig originalen 200er würde ich mir den stress mit tüv und bsau nicht geben. einfach den alten auspuff verkaufen und einen scorpion mit e-pass holen. gleich selber zum tüv und vor dem entfernen der drosseln eintragen lassen für 30-50 öcken. das sollte auch mit nach 1989 gehen.
-
Malossi 139er/166er Zylinderkopf ...
was geht hier ab? nach dem TS1otto nun der malleandi?
-
Superbenzin 100Oktan
hier muss man schon unterscheiden, wo das benzin reinkommt. wenn ich einen modernen automotor mir klopfregelung habe und die elektronik dann auch nachregelt ist mit dem sprit sicher eine geringe leistungssteigerung möglich. wenn die kiste aber die motorregelung auf den sprit nicht anpasst bringt das auch nichts. vielleicht geht sie auch schlechter, weil das gemisch zündunwilliger ist? beim 2- takter ohne anpassung von zündung und oder verdichtung bringt das sicher auch keinen leistungsvorteil. dem lucifer geht es hier ja primär und zustätze im kraftstoff, die evtl schädlich für dichtwerkstoffe sein könnten. bei mir scheinen jetzt nach 2500 km die viton- dichtringe auf der kuluseite am a. zu sein. die welle war vorher vermessen und hatte keinen schlag. hatte ab und an V-power getankt.
-
9. Eferdinger Vespatreffen / Oberösterreich
geiles bild
-
Spacer Ansauger für Drehschieber PX
sollen alle so schöne stutzen wie du fahren? kannst ja mal eine zeichnung von deinem optimierten ansauger machen.
-
kostenloser, einfacher NFS server für W2K
gehört nur zur anbindung einer fräse an den W2K rechner für gelegentliches datensichern. sehr kleine dateien und wenig taffix. die neueren dinger können SMB und nur eine alte hat NFS. der nfs für die steuerung würde 400 öcken kosten und das rentiert sich nicht. einen eigenen linux- rechner hochziehen will ich nicht.
-
kostenloser, einfacher NFS server für W2K
steht alles oben.
-
Pannenset
kondome, falls man von einer parkplatzschlampe überfallen bzw. angefallen wird.