Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. wie wäre ein bluetooth- sensor am kolbenboden und die temp mit dem händi einlesen? GSF projekt?
  2. für den koso gibt es auch die kerzenfühler. bei GH-onlineshop.de oder so.
  3. geil gemacht . nur finde ich, dass hier wie bei der SIP bremse die innere lagerung anders gemacht werden muss. so, dass die lagerung mit dem arm abgeschraubt werden kann. dann kommt man gut an die zentrale schrauben und den splint ran und muss auch die welle nicht verlängern (wie hier).
  4. "mein" proma sah anders aus. so wie der CIAO auspuff auf der seite. aber egal, sau laut war er. daher lieber einen 139er zylinder. mit dem 139er war ich immer noch schneller und leiser als der typ mit proma und 80ccm. aber vielleicht wäre eine 80er o-tuning was. hp 4 lüfterrad, zylinder 1mm -1.5mm hoch, kopf abdrehen und wurbelwelle anpassen.
  5. ich persönliche sehe das problem als gelöst an. ursache: unrunder und zu kleiner lagersitz. lösung: lagersitz überarbeitet positiv an dem rollelager ist die höhere tragzahle, was nicht schaden kann. ein lagerung mit zwei kugellager ohne loslager ist sicher nicht der bringer . das schmierungsproblem war nicht die ursache, sonder die folge des heisslaufens. PS: was gebt ihr für toleranzen für lagergassenflucht an?
  6. B+ hat doch die "einschaltfunktion" für die laderegelung. bei geladener batterie und zündung ON liegt ja spannung an. jetzt ist die frage, ob zwischen rotem (an der batterie) und gelben kabel (am spannungsregler) ein defekt ist (kabelbruch oder spuledefekt) oder ob der regler defekt ist.
  7. beim SCK kosten die dinger um die 40 euros. habe letztens eine rechnung von 1987 gefuden, als ich den regler bei piaggio gekauft haben. 187 öcken in alter währung. an B+ muss immer strom kommen, wenn die batterie geladen ist und die verkabelung i.o. die frage ist, was kommt am roten kabel zur batterie raus, wenn an B+ spannung anliegt?
  8. @sliders kein ahnung mit dem fluchten, aber hier helfen sicher die C3 lager. aufheizen des blockes wäre sicher sehr gut gewesen. . der schweissermeister meinte aber, das sei nicht notwendig
  9. ist ein koso tacho. gibt es auch bei egay
  10. schon klar, aber sprichts du von einer drehschieberwelle oder von einer welle für membran? normalerweise könnte man die wellenhälften im cad nachzeichnen und im cad "wuchten". danach eine schablone ausdrucken und die welle entsprechend schneiden (zusammengebaut). ist zwas nicht so genau, aber das verpressen würde man sich sparen. evtl. noch auf 12 uhr einstellen und fertich. die "billigzuhausemacheninternetrollerfahrer" methode.
  11. eine auf schami umgebaute welle (bogen raus etc) und auf 12 uhr gewuchtet hat ja fast genau die 45%. daher ist das 12 uhr wuchten ausreichend bei "unseren" motoren. ich denke auch, dass die einzylinder- kurbelwelle eh nur für einen bestimmten drehzahlbereich gewuchtet werden kann. darum wäre eine wuchtung im tourendrehzahlbereich sinnvoll .
  12. hatte mal einen proma auspuff, der auf den ersten blick am roller angebaut wie ein originaler puff ausgesehen hat. mit diesem puff ging der 139er malle voll beschissen. ein kumpel hat diesen puff auf einen original 80er gebaut und war sehr begeistert. ging nach lussotacho über 90 . pauschalaussagen, dass der T5 auf den 80er nichts bringt, würde ich nicht in den raum stellen.
  13. die ansicht, dass sich gehäuse nicht verziehen, wenn lager beim schweissen eingebaut sind kann ich nicht teilen. bei obigen motor war die bohrung fast 0.05mm unrund (mit dreipunkt gemessen) und zu klein. nach dem aufspindeln (so gut es ging) sollten die probleme mit einem rollenlager nicht mehr auftreten.
  14. klar, aber das kostet eine büschen was. den innentaster müsste es für 25 euros auf dem flohmarkt geben.
  15. ist ja ein feine kurve mit dem PM und mit der 1.5er hast gar nicht so viel unten verloren zur 0.8er. nichts schlecht .
  16. @rainer so sehen die dinger aus. nur musste meist bei den russendingern eine gute uhr anbauen.
  17. zwei rillenkugellager sind doch scheisse auf der wurbelwelle. einmal loslager und einmal festlager wäre doch besser. da ist die lösung mit dem NU204 besser, wie ich finde. das nu204 hält auch mehr als das doppelte aus.
  18. uh alder, endlich kauft der mal was vernünftiges. so muss das sein.
  19. beim russen- flohmarkt gibt es innentaster mit messuhr für kleines geld. die kannste mit der bügelmessschraube einstellen und funzen super.
  20. goile kurven. was fährste für steuerzeiten bzw. fudis?
  21. das gayt schon. kauf einen mallekolben und ab. halt einfach mal die schieblehre rein. auf 0.1mm genau kannste schon messen, oder? zur not kannste immer noch einen assi pinasco- kolben einbauen.
  22. der spalt ist doch normal, das ist ja auch nicht die dichtfläche. dies ist der zentrieransatz und der muss ja luft haben, sonst liegt die dichtfläche nicht auf.
  23. die schaltung sieht nach "schraubzwingenprinzip" (oder silikonpistole) aus.
  24. wenn die batterie ganz leer ist, dann sollte auch der laderegler nicht funzen. haste schon mal ein ladegerät an die batterie geklemmt und dann mal geschaut, ob saft aus dem laderegler kommt (batterie vom laderegler abgeklemmt)? ausserdem würde ich schauen, ob am anschluff B+ spannung anliegt, wenn die zündung ON ist.
  25. TZR 125er Forum

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.