Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. siehe auch vespa-t5.org gib auch gleich mal bescheid ob alles so geklappt hat.
  2. kein problem, denn davon gibt es viele. einfach hinfahren und die tragen dir alles ein. geh einfach mal zum nächsten tüv und frag recht nett.
  3. wie wäre es mit original rally hupe und hupengleichrichter von der lusso im rahmentunnel?
  4. gravedigger antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    mein beileid
  5. der schub ist es nicht, sondern die drehzahl. hätte gerne, dass der puff mit meiner kombi ca. 200-400 mehr dreht. will nicht den motor spalten und ein 24/63er primär verbauen. komme so auf kurzer, gerader strecke maximal auf 7000 umdrehungen, was nur echte 110 sind. nach lussotacho vielleicht 130 :wasntme: 120 echt hätte ich schon gerne
  6. glaube nur mit verändern der aufhängung. bei mir sind es so ca. 10mm zwischen dämpfer und reifen
  7. möchte meinen pm evo verkaufen. ist ein neuer runner 180 schalldämpfer mit 27 mm innendurchmesser angebaut. auf dem dämpfer steht sip performance, BSAU 193 bla bla. das gleiche wie auf dem SIP/ JL px 200 auspuff. der auspuff ist top und hat nur 2 kleine dellen durch den haupständer bekommen. siehe bild: FP 200 plus porto. der mit kopfhörer auf dem bild ist mein neuer mechaniker aus auXburg. wurde von polinizeis werksteam abgeworben.
  8. ne, aber vermutlich eine 2te rolle. der lambretta SX hat sich wegen der angezeigten leistung mit denen unterhalten und hat mit dem rosa ding auch vergleich zu anderen rollen. vielleicht kann der was dazu schreiben.
  9. die rolle hat eine übersetzung. man sollte sogar besser mit dem 1 gang anfahren.
  10. Update der MONGO anleitung:
  11. was steht auf dem regler drauf? AACB+M? sieht nicht nach GGB+CM aus.
  12. von der radwechselaktion gibt es keine bilder? das muss doch im GSF noch aufgearbeitet werden, oder?
  13. bei meiner sprint (müsste ja gleich GL sein?) funzt das ganze mit px sechskant sehr gut. wie es auf einer vbb aussieht kann ich nicht sagen, sollte aber normal auch keine probs geben.
  14. es gibt passende züge mit kleinem nippel. schau mal ins radlgeschäft und kauf gleich teflonhüllen dazu. geht der vergaser ganz auf? wenn nicht, dann gleich noch ein zwischenteil mit übersetzung kaufen, falls du einen alten rahmen/lenker hast. so sparst das rumfeilen am lenkkopf.
  15. falschluft hat der keine, da bin ich fast sicher. aber im nd bzw. nadelbereich könnte noch was nicht passen. habe den motor einfach pauschal bedüst, denn das war die erste fahrt mit dem roller und dem veränderten motor. vorher war ein sip drauf sowie ein kopf mit 10:1 verdichtung statt jetzt über 11:1. auch habe ich den zylinder um 0.5mm abgesenkt. muss erst ein bisschen gefühl für das teil bekommen. edit meinte noch, ob das mit der nadel überhaupt auf dem diagramm sichtbar ist, wenn das gas schlagartig aufgerissen und nicht langsam aufgezogen wird?
  16. habe das falsch geschrieben den zug drehen, dass der klemmnippel am lenker ist und der feste am gaser.
  17. welcher rahmen? px muss auf alle fälle so passen. oldie wird enger werden.
  18. evtl. musst hinten noch den stossdämpfer verlängern.
  19. hast du schon eine delle in die kühlhutze für den pj gemacht (heissluftfön)? leicht schräg darf er ja stehen. am besten soweit verdrehen, dass er oben knapp am rahmen vorbei schrammt. so ist er ca. 15 grad seitlich geneigt und funzt.
  20. beim gaszug den schieber andersrum verbauen. einen kleinen festen nippel am schieber und den nippel zum klemmen an der schaltzugrolle. mit der kaltstarteinrichtung ist echt blöde und pfuschig. hier einfach einen gaszug oder ähnliches umbauen bzw. kürzen. den festen nippel an dem messingkolben einhängen und am anderen ende verlöten, Z form biegen und einhängen. der stahlfix hat mal so einen selbsgedrehten kaltstarthebel gepostet. das wäre die genialste lösung für die kaltstarteinrichtung beim mikuni . bei meiner sprint ist mir das mit dem zug auf die eier gegangen und habe so ein plastikteil von polini verbaut. das ganze hinter dem reserverad am beinschild versteckt und gut. so lässt sich auch locker im fahrbetrieb der choke ziehen um die gasereinstellung zu testen.
  21. ja, beim 28er würde ichs mit der 1.1 probieren.
  22. ja, das rosa schweinchen war da. angeblich hatten die fast das gleiche wie woanders. 26.xx. aber vielleicht kann der lambretta SX genaueres dazu sagen. die software scheint eine verbesserte zu sein, weil die kurven besser geglättet aussahen. meine 2004er kurve bestand aus lauter zacken............. die 2005er ist irgendwie realistischer.
  23. so, hier mal kleinere brötchen. auch ein polossi und änlich wie dem armin seiner. statt RZ mit PM auspuff sowie langhub mit 1.5 mm fudi, 30 TMX mmw1, 11.5:1 verdichtung. sollte ein tourenmotor werden und fährt sich ganz gut ohne ganganschlussprobs nur mit der bedüsung muss noch was gemacht werden, damit die wellen oben geglättet werden. vielleicht muss man hier auch noch mal mit der ND spielen
  24. ohne benzinpumpe würde ich nur OHNE filter fahren. aber mit tmx wirste um eine pumpe nicht rumkommen. das durch den gummi führen war faulheit, weil das verlegen bzw. tank ausbauen leichter geht
  25. bin auch gerade zuhause aufgeschlagen. muss jetzt erstma klaa kommen, bin mit dem anrollern noch ganz wirr im kopf. viele ps, prüfstand, weiba, döna und was es alles gegeben hat. es war von den jungs aus muc beste performance geboten. der kuluzugwechsel am strassenrand war spitze. mir wurde zugetragen, dass eine horde rollerfahrer am spätnachmittag mehrmals die augsburger strasse in aichach abgefahren hat hier mal was zum anschauen:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.