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Damir36

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  1. Damir36

    Damir36

  2. Muss jetzt aber doch nochmal nachfragen wegen dem Rallye Tank. Passen da jetzt ohne Tankumbau wirklich nur Sitzbänke speziell für die Rallye oder auch welche von PX alt oder so?
  3. Hmmm OK...werde dann wohl doch bei der Sitzbank bleiben wenn ein Sattel keinen wesentlichen Komfortgewinn bedeutet. Vielleicht dann auch die orginale Sitzbank wieder in derselben Farbe beziehen lassen. Nicht weil mir das grün gefällt, aber weil es mich an meinen Opa erinnert der zusammen mit einem befreundeten Sattler die Sitzbank vor ca. 25-30 Jahren neu bezogen hatte. Der Sattler war damals auch schon in Rente und alles was der noch hatte war das grüne Kunstleder
  4. Hi, da ich inzwischen so langsam an die 60 herangehe und meine 72er Rallye 200 einen neuen Sattel braucht, habe ich unter anderem mit dem Gedanken gespielt einen Einzelsattel und ein Sitzkissen zu verbauen. Hab den Roller jetzt seit 1983 und bin bisher über 100.000 km damit gefahren. Meine Frage ist ob so ein Einzelsattel wirklich bequemer ist als die originale Sitzbank und ob die gängigen Umbausätze wirklich was taugen (und auch passen). Hab nach Bildern gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Wer hat Erfahrungen? Hier noch zwei Bilder von unserem letzten Ausflug mit meiner Lebensgefährtin am Lago Maggiore...
  5. Hi. Hab schon überall gesucht aber nix gefunden. Weiss jemand wieviele der PX 200 als Sondermodell Flieder mit blauen Gummis etc. verkauft wurden? Danke.
  6. Sagt mal, gibts irgendwo Ersatzschrauben M8 für die Rally die auch den Magnetaufsatz haben? Macht ja eigentlich Sinn. Grüsse Ralph
  7. Sagmal gehts noch? Erst uns neidisch machen und dann sowas verkaufen? Und ich hab gerade nicht das nötige Kleingeld... Mist. :sabber: Bin mit meiner Rally bis jetzt ca. 70.000 km gefahren und kann dir sagen das man sich an das Fahren gewöhnt. Du wirst dich irgendwann totärgern das du die verkauft hast. Grüsse Ralph
  8. Nun denn, Habe letztes Jahr meine Rally nach 5 Jahren Standzeit komplett überholen lassen(Ich fahr die seit 1983), habe einen 200er Rallymotor mit (anscheinend) 27.500 km und (angeblich) überholt für 450 ? mutig bei Ebay ersteigert (Bin schon 5000 km damit gefahren, läuft perfekt. Ansonsten war sie eigentlich fahrtüchtig. Aber...der Gang sprang raus, also Getriebeüberholung... mit dem neuen Motor der Umbau von 6V auf 12V mit neuer Elektrik und Batterielos, Neue Kupplung, dann auch gleich alle Züge erneuert, Neue Reifen, Stossdämpfer erneuert , Bremsen belegt, 2 kleine Risse hinten unter den Seitenbacken geschweisst, nen neuen Auspuff hat sie gebraucht, neue Blinker, Tacho war auch kaputt, samt Welle... und schon war ich alles in allem so 1600 Euro los. Und das war noch günstig fürs machen lassen. Und sie ist inn einem Alltagszustend und nicht wirklich das was man ein Sammlerstück nennen könnte. Wenn du jetzt noch ne Lackierung draufrechnest wits richtig teuer. Wie bei jedem Oldtimer gilt auch hier das die Folgekosten das schlimmste sind. Also lieber 1000? mehr für ne gute ausgeben, Restaurieren lohnt nur für jemanden der auf den ersten Blick sieht was zu machen ist und sich dessen auch sicher ist. Ansonsten ist die Gefahr sehr gross das du hinterher wesentlich mehr reinsteckst als eine fertig restaurierte gekostet hätte.
  9. Hallo Stefan, wenn du aus dem Rhein-Main Gebiet bist könntest du dir von mir ein Teil zur Farbcodebestimmung beim Mischer mitnehmen (vielleicht Handschuhfachdeckel, am wenigsten verblichen), Wäre dann event. auch an einem kleinen Teil Farbe interessiert. Grüße Ralph Edit: OOOps, schon etwas älter der Thread... Naja, ist vielleicht noch aktuell?
  10. Hallo Stani, ich denke auch das es normale verstärkte Federn tun. Selbst die Orginalfedern habe früher locker 3 Leute auf der Rally ausgehalten (1983 aufm Weg zur Disco! Du schreibst ? Ne Rally sollte Orginal knapp über hundert laufen (Meine Orginal ca. 105-110 kommt auf das Wetter an.Vergaser sollte Dicht sein, Tropfen unter dem Roller sind definitiv nicht normal. da hat die einer Mist erzählt... @MikeHansen: ? Meine steht bei mir seit 22 Jahren auf diesem Ständer perfekt...Keine Sorge wegen der Wellendichtung, auch in der Kurve kann da kein Getriebeöl rauslaufen. Problem ist nur das bei zuviel Öl und entsprechender Ausdehnung bei Wärme Überdruck entsteht und dann die Suppe raussifft. Also auf korekte Befüllung achten. (250ml nicht mehr). Rally Kupplung reicht zumindest mir, kommt aber auch darauf an wieviel Leistung deine Rally haben soll wenn du fertig bist. Grüße Ralph Rally 200
  11. Wollte schon einen ähnlichen Thread aufmachen. In der Bedienungsanleitung meiner Rally steht was von 3,5 l/100km, ich brauch aber auch ca. 5. Ist wohl die "normale" Bedienungsanleitungslüge wie sie auch bei jedem Auto in der Werbung gemacht wird... In der Bedienungsanleitung (von 1972) wird eine max. Reichweite von 280 km !!! angegeben. Ich probiers mal und wehe es stimmt nicht! ) Grüße Ralph
  12. Hallo, hat jemans schonmal so einen 5-Gang umbau gemacht und macht das bei einer orginalen Rally 200 Sinn? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7969389472&rd=1 und taugen diese Kits was? Hab in der Suche nix gefunden... Grüße
  13. ...ich hab hier noch den Schaltplan von der Rally ohne Zündschloss, wird aber auch nicht wirklich weiterhelfen oder? Grüße Ralph
  14. Meine Rally macht dieses Ruckeln auch und es scheint immer schlimmer zu werden. Tritt bei warmem Motor auf sobald man das Gas wegnimmt und im Gang rollen läßt. Werde zunächst mal die Kerze anschauen und dann mal weitersehen. Motor ist vor 200 Km überholt worden. Grüße Ralph
  15. ...meine 73er Rally hat auch kein Standlicht, Grünes Kontrollglas erlaubt nur Durchsicht... Grüße Ralph
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