Alle Inhalte von gravedigger
-
der Tourist
vielleicht sind die 126 ÜS ja doch zu wenig und nur in der theorie zielführend.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
falls du heute auf der wiesn bist kann ich dir meinen schlauch zeigen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
1x asia clone mit keihin schriftzug und 1x original. die "original" clone keihin soll es ja in thailand für unter 20€ geben.
-
Grimeca Scheibenbremse vorne vollhydr.MY
eigentlich mit loctite hydraulikdicht. stand mal in einer anleitung für spiegler leitungen.
-
Der Trip deines Lebens
ja, würde das gerne wissen. mein problem ist, dass ich auf reisen mit der karre immer zuviel gepäck mitnehme und eher der hotelmensch bin. das ganze etwas rustikaler und einfacher wäre aber sicher cooler. auch bilder werden gerne genommen.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ne, sind nur ca. 8%
-
Altherren Tourensitzbank - Der Arsch ruft .....
auf langen rollertouren sollte man sich mit analverkehr etwas zurück halten, dann klappt es auch ohne penatencreme. du hättest deine ersten langsteckentouren mit einem erfahrenen guide fahren müssen damit es nicht zu solchem fehlverhalten kommt.
-
Altherren Tourensitzbank - Der Arsch ruft .....
http://www.germanscooterforum.de/topic/116418-sitzbank-aufpolstern/?p=1614298 der schaumstoff fühlt sich recht hart an, aber auf längeren touren ist das trotzdem voll o.k. alternativ und für styler ein serveta toastbrot mit härterem schaumstoff. der original serveta schaumstoff wird nach längerer fahrt und durch arschwärme zu weich und man sitzt dann auf dem eisengestell. t5 rainherr hat eine serveta bank tiefer legen lassen und das schaut eigentlich ganz gut aus. würde auch auf einer GP einen schlanken fuß machen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
das mit dem platz ist wohl genau dein problem....die buchse sitzt nicht ganz mittig und muss etwas weiter reingedrück werden. evtl. hast aber pech und die buchse ist zu lang, dann muss die etwas mit der feile abgezogen werden. theoretisch soll das aber im werk bei der montage geprüft werden und wurde hier vergessen. ich vermute, der werker hat die kulu kurz vor feierabend montiert und im tagesverlauf schon ein paar bier zuviel gezogen. ernies problem war anderer natur und nicht so einfach zu lösen.
- Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
-
Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da
das ganze ist ein schaltplan für einen spannungsregler inkl. kondensatoren, damit du deine led ohne batterie an wechselstrom stöpseln kannst. gibt das ganze auch kpl. als minibaustein bei conrad. http://www.conrad.de/ce/de/product/115576/Universal-Spannungsregler-Platine-Ausfuehrung-78xx-Typen-im-TO-220-Gehaeuse?ref=list http://www.conrad.de/ce/de/product/140813/Baustein-mit-Spannungsregler-Ausgangsspannung-12-V-Ausgangsstrom-Max-150-mA-Ausfuehrung-TA-78-L-12-F-SOT-89?ref=list oder als bausatz, dann kannst die brückengleichrichterschaltung weglassen und nur eine diode verbauen. http://www.conrad.de/ce/de/product/115576/Universal-Spannungsregler-Platine--Ausfuehrung-78xx-Typen-im-TO-220-Gehaeuse/?ref=home&rt=home&rb=1 damit könntest aber auch einfach ein kleines (karosseriemassefreies) kfz-relais schalten und hast das masseproblem mit dem brückgleichrichter weg. http://www.steckerladen.de/tag/kfz-stecker.html http://stores.ebay.de/kfz-stecker
-
Vergasereinstellung monza 200
dann ist deine nd noch zu fett
-
Der Trip deines Lebens
das ist doch schon mal was.
-
Der Trip deines Lebens
kannst das präzisieren und uns an deinem erfahrungsschatz teilhaben lassen? für die ganz große alleinreise fehlt mir noch der mut und das know-how. ein eigenes topic mit reisetipps wäre auch cool.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
genau das hab ich gemacht und bin auf den luftdruck gestoßen. damit war für mich das ganze nachvollziehbar und schlüssig.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
gut, der kunde hat halt auch eine gewisse erwartungshaltung wenn er einen auspuff oder zylinder kauft, von dem ein paar leistungskurven im netz rumschwirren.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
ich will hier keine prüfstanddiskussion anzetteln, aber man sollte mal die diagramme, die zum vergleich herangezogen werden, nüchtern betrachten. http://www.germanscooterforum.de/topic/187457-der-tourist/?p=1067818820 deine 5PS mehrleistung durch bessere abstimmung halte ich nicht für realistisch. vergleicht man deine kurve mit den anderen fällt schon ein deutliches mehr an leistung auf. schaut man aber mal in die legende der diagramme sollte der k-faktor und der luftdruck betrachtet werden. bei dem einen diagramm steht was von 922 mbar, was so eigentlich für die gegend nicht stimmen kann, auch wenn man eine riesen absaugung hat. evtl. sollte mal die klimabox frisch kalibriert werden oder die box ist durch die zündung gestört. das hat auch nix mit der prüfstandtoleranz von +-5% zu tun. rechnet man dann einfach mal die 10%, die durch den vermeintlichen geringen luftdruck hervorgerufen werden , von der leistung weg kommt man auf eine halbwegs vergleichbare leistungen zu den anderen tourist diagrammen.( in dem fall statt 35.8 ps "nur" 32.5"). die leistung ist immer noch super und liegt dank guter abstimmung über der leistung von stampede, jungsiegfried und co., die meist nur so um die 30 spitze und 9ps vorreso haben. bei jungsiegfried wird sogar leistung abgezogen, weils hier 1030mbar an dem tag hatte. norm ist 1013 oder sowas. hier mal ein kleines xls tool zum spielen und die wetterdaten für den tag gibts auch im netz. http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CEAQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.mintelonline.de%2FDokumente%2FTechnik%2FStVZO%2FLeistungskorrektur.xls&ei=OadgU4i3EInOtQbW04CQDw&usg=AFQjCNHe0VzsN3sECwU8IDbySWSxxuaM8Q&sig2=1UOV1p38a4KYqx6cRY-xdw&bvm=bv.65636070,d.Yms http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck ich halte das ganze aber nicht für schummelei, sondern für einen reinen hardware oder bedienfehler. .
-
der Tourist
liegt eigentlich dieses bergheim in den bergen?
-
Übel zugerichtete Teile
pragmatisch
-
der Tourist
-
Verbrauch zu hoch!
ich fahr mit dem oanser auch 130/192, ( jl road,35TMX ) und brauch keine 8-9l. bin aber auch schon einen oanser mit 35tmx und clubman mit 8l gefahren..war aber eine scheiss bedüsung. eher so 6-6.5 auf strecke, aber das ist schon relativ viel im vergleich zu kollegen die mit 30TMX oder 28er keihin mit 5 liter saft auskommen. kann mich auch erinnern, voriges jahr auf dem weg nach kulmbach , den älteren mitfahrer mit topcase zu einer fetteren geraten zu haben, weil er eine 3 vor dem komma hatte.
-
Verbrauch zu hoch!
:wow:
-
Einspritzung....greifen wir es an
kleines update. bin heute eine größere runde zum anschnitzeln der augschburger mit dem neuen spannungsregler gefahren und hatte keine aussetzer mehr. gestern hab ich noch ein trennrelais für die batterie verbaut, damit der neue spannungsreger mit kondensator nicht das miststück leerzieht und das scheint zu funzen. das laden der batterie sollte auch passen, weil die spannung nach der fahrt höher als vor der fahrt war...puh..glück gehabt. so wie es aussieht müsste es jetzt mechanisch und elektrisch save sein und ich kann mit dem abstimmen beginnen bzw. hab ich heute auch schon mal längere zeit rumgespielt. mir ist aufgefallen, dass die spritze anhand der AFR werte vor reso brutal anfettet und es dann fast unfahrbar wird. hier muss man dann wieder "per hand" abmagern. wird wohl etwas dauern bis ich da ein gefühl für die passenden werte bekomme. auch das vom gas gehen und beschleunigen ist noch nicht optimal und bedarf einer anpassung. denke aber, dass ich auch mit dem jetzigen stand in die schweiz und zurück kommen werde. hoffentlich ist bald das tablet von der reparatur zurück, weil das abstimmen mit dem eeepc auf dem gepäckträger ist wie ein blindflug. hier mal das einspritzkennfeld. witzig ist, dass das kennfeld bei 100% drosselklappe fast wie die drehmomentkurve verläuft.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
am kicker und/oder an der welle. an an meiner serie 2 mit serie3 deckel hatte ich auch ewig probs mit der richtigen postion von kicker und welle. nicht jeder kicker passte auf die welle und nach wechsel der welle passten wieder andere kicker besser. zumindest kann ich sagen, dass der sacki sx 200 kicker noch am besten gepasst hat.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
anschlag umschweissen?