Zum Inhalt springen

nop

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nop

  1. nop antwortete auf vespamichi's Thema in Technik allgemein
    noch keine antwort? dann werd ich mal... das hydraulik-öl wird vom dämpfer in den ausgleichsbehälter gepumpt. wenn da nur öl drin wäre, dann wär der "dämpfer" hart wie kruppstahl die dämpfung wird mit dem stickstoffdruck in der ausgleichskammer über das autoventil geregelt, der pilz trennt das öl vom stickstoff-bereich... nicht luftleer, auf dem papperl steht "contains 8-10bar (?) nitrogen"
  2. plastik weg und lackieren? wie immer, wenn dieses thema kommt...:
  3. 2 schrauben unten raus, hebel nach "gerade hinten" drehen, unten die haken nach innen durchfädeln, unten innen an der schrägen wand zum hinterrad hin entlangrutschen (der 90°-knick oben bleibt ganau am loch im rahmen), dann wenn sie fast waagrecht liegen hinten richtung obere stossdämpferschraube parken und vorne aus dem loch fädeln - raus. nixe problem!?
  4. http://www.vespa-t5.org/download.shtml - ganz unten
  5. nop antwortete auf Angel's Thema in Blabla
    nein, der nop glaubt, dass der händler an ner *gebrauchten* kiste, die er für 1300 verkauft wohl doch mal 100? gewinn macht, oder?? womit wir dann schon runter bei 1200 wären beim ek...
  6. nop antwortete auf Angel's Thema in Blabla
    das is der händler-**VK** - ihr könnt euch ausrechnen, was der händler-EK dann ist...
  7. warum dann überhaupt lackieren? klar, ich sag pulverbeschichten weil's für mich umsonst ist - aber für 25? bekommste 2-4 felgen mal eben so "bei schwarz mit reingehängt" und hast nie wieder probleme damit...
  8. felgen sandstrahlen und pulverbeschichten. gewinde abkleben... trommeln mit bremsenreiniger auswaschen, sanden und lackieren (aussen, nicht innen ) - warum nicht mit der dose? ed: lenkrohr oben ist bei mir nur gefettet, unten sandgestrahlt und dann mit der dose lackiert. hammerite tut da auch sehr fein!
  9. nop antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
    hase, du hast ne mumu? :love:
  10. fahr meine noch nicht wirklich lange - aber mir ist aufgefallen, dass auf deiner schwarz/silbernen die "schleifspur" auf der scheibe seltsam schmal ist.....
  11. nop antwortete auf Kano's Thema in Blabla
    es war die rede von "pfefferspray"!
  12. nop antwortete auf Kano's Thema in Blabla
    geil für leute wie mich, die auch gern mal nakkich durch die wohnung rennen!
  13. hmpf! daaaaa:
  14. pm an hdk, der hat'n bild irgendwo stehen....
  15. kannst dir ausrechnen: länge buchse plus länge gummi circa...
  16. ins loch: 1) tachoritzel - seite ohne "trichter" in der öffnung zuerst, vorsichtig rad dabei drehen damit's ganz reinflutscht 2) buchse - die von der grimeca, die von der trommelbremse is zu lang/falsch 3) den gummi - der von der trommelbremse kann/muss man ein wenig kürzen 4) die platte mit dem auge für die tachowelle 5) die tachowelle... vorsicht mit der schraube für 4), das gewinde in der nabe is ruck zuck rausgedreht die tachowelle geht immer weiter rein, als man denkt! wenn der tacho sich bewegt beim drehen am rad die schraube in 4) festziehen. schmieren, schmieren, schmieren......! ed: ich hab am bitubo unten *leicht* angefeilt, damit die platte vorbeigeht, an der platte is nicht genug fleisch zum wegnehmen.... ed2: schöneres bild gibt's grad net:
  17. ham' dich die heilbronner gestern so fertig gemacht? hannes?
  18. nop antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    falsch! na wart nur... ich komm schon mal vorbei!
  19. leih dir beim renault heydner den schlagschrauber schnell... muss man dir alles sagen?
  20. tag der offenen tür bei SIP in LL, abends SKAOS-konzert im alten sip-bau.... infos
  21. dachte auch ursprünglich das ginge hier nicht - aber kaum is die frau aus dem haus... @joerg: nix telefon? nix werkstatt? gruss vom lucifer, der hat auch versucht, anzurufen.... und wenn's falschluft unter'm gaser wäre, weswegen sie nicht anspringt, müsst er schon so locker sein, dass man an ihm wackeln kann....
  22. tüv neumarkt/opf, herrn pfeifer anrufen.... ed: FREUNDLICH und VORSICHTIG sein, der fährt selber vespa!
  23. ich wünsch dir zwar, dass du ihn wieder zum laufen kriegst (und bin grad im urlaub, deswegen hab ich keine zeit für große hilfe, sorry!), aber wenn du ihn loswerden willst, pm! alle düsen/rohre schonmal auf "standard" zurückgesetzt? anspringen sollt' er dann ja auf jeden fall? is der auspuff vielleicht zu?
  24. ich habs gewusst - der timas krallt sich wieder die schönsten sachen :grr:
  25. garnix is, wie gesagt: 290kg max last (vespa) is pro reifen 145kg. und die reifen sind alle bis über 200kg zugelassen, da ergibt sich eine erhöhte maximale geschwindigkeitszulassung von selbst, siehe mein posting von vorhin.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.