nop
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von nop
-
rollerrätsel
bei sonic hängt ne preisliste von 1960 an der klotür, ich hab'se leider nicht abfotografiert.... da wären die damaligen rumi-preise drauf
-
was nehmt ihr für werkzeug mit auf tour..
"acrobat"... der große bruder vom "acrobat reader"... wahlweise auch pdffactory, nicnac etc... einfach mal googeln! und bevor ich wieder prügel krieg, die liste is vom t4
-
Schicke Schnalle
<offtopic> sach mal, schorsch... hat deine frau dir angedroht, dich rauszuschmeissen, wennst nicht aufräumst?
-
Welches Modell habe ich genau?
vespa hp 50... aluzylinder? fährt angeblich 60? http://website.lineone.net/~smallframes/50hpguide.htm
-
Breitreifenumrüstkit
ok, nommal hochdeutsch: ich habe das zum verkauf angebotene erstanden und bereits bezahlt. es ist somit nichtmehr verkäuflich. sorry, war bissl missverständlich da oben...
-
was nehmt ihr für werkzeug mit auf tour..
alternativ zum ganzen: 1-3 trips, warme unterwäsche, falschen pass
-
was nehmt ihr für werkzeug mit auf tour..
...und zusätzlich kippen, feuerzeuge, schrumpfschläuche, kleines maglite und 2-10 weisse leuchtstäbe, 1l öl,....
- Karren
-
Originalbedüsung 160GS
kasper.... respekt! bist du lucifer's opa?
-
Scorpion Montage
auaaa, nicht im kopp! tut doch weeeh! in der obersten kühlrippe bohren!
-
Breitreifenumrüstkit
meinzzzzz...
-
Wieviel Abrollumfang in Fahrradtacho eingeben?
zippy1 / 3,50-10 / 2,0bar / original piaggio-felge: 1355mm
-
Karren
kuhl! wasserkühlerrechterblinkerersatz?
-
VNB mit PX 200 Motor! HILFE
äääh... hat ne vnb nicht noch "kurzschlusstechnik" an bremsschalter, hupe & co?
-
172er Malossi bearbeiten
die bilder sind alt, den klotz fährt schnippel jetzt so wie auf dem bild.... wie gesagt, ich würd' ihn drinlassen, hab bedenken dass die beiden lappen sonst das grosse flattern kriegen. hab aber auch schon gehört, dass von nem bekannten der schwager dem sein cousin sein bäcker, ja also dass bei dem der steg rausgebrochen is...
-
172er Malossi bearbeiten
kolben: kanten entgraten (sind messerscharf), löcher entgraten (das über'm kobo is total zu gewesen bei mir, anscheinend war der kern der gussform verrutscht ) und den schraffierten vertikalen kanal polieren. den steg hatt' ich mal weg, würd ich aber nichtmehr machen
-
Vor und Nachteile
doll.... sehr konstruktiv, fundiert und überzeugend! ich post heute abend mal ein bild von nem oldie, und du sagst mir dann, ob's lackiert oder gepulvert is, ja? :plemplem: wo is das problem mit "oldies beschichten"?
-
Vor und Nachteile
@t4: warum so umständlich? da gibt's klebepunkte und klebeband, dass die 200° - 220° aushält. ausserdem weisen die gummistöpsel die beschichtung ab, wennst nachher ne metallschraube rausdrehst kann sein, dass die schicht reisst ed: mehr bilder: www.vespa-t5.org
-
Münch Mammut 2000
falsch - hat vorn und hinten je 2 reifen!
-
Vor und Nachteile
innengewinde: temperaturfeste gummistöpsel rein aussengewinde: temperaturfestes klebeband drüber beides sollte der beschichter dahaben... lagersitze raus oder abkleben, wie beim sanden/lacken halt auch. ed: "runterstrahlen" kann man die beschichtung nur schwer, aber das is ja grad sinn der sache...
-
Vor und Nachteile
ja. wir haben mit dem frauenarzt-glotzer in den tunnel geschaut, alles sauber belegt. aber leider keine fotos.... ansonsten isses genau so, wie du beschrieben hast. auch hinter der kaskade hinter'm lenkrohr.... der lacker würde sich da schwer tun, ohne richtig fett "reinzuhalten" (-> nasen)
-
Vor und Nachteile
*sauber sandstrahlen *vor dem pulvern 2h auskochen bei 200° *dann zinkprimern *dann pulvern aber ja, "ausbessern" is nicht..... teil komplett sanden -> neu pulvern auch bekommst du die farbtiefe und die spiegelung nicht so hin wie bei lack. aber "autoscooterlack" mit metallflakes und sogar "wurzelholz-look" ist möglich, genauso wie "normales" metallic. nicht zu vergessen feinstruktur und grobstrukturige oberflächen-finishes.
-
Vor und Nachteile
wer lässt den sabber, der nach'm tanken runterläuft auch dran und putzt ihn net gleich weg? pulver "kreidet aus" mit der zeit, so ähnlich wie die coladosen am autobahnrand, die rosa werden.... farbstabil ca. 10-20 jahre (autolack 20-60 jahre), immer AUSSENQUALITÄT des pulvers vorausgesetzt!!! pulverlac drylac ...und ja, pulver kommt auch dahin, wo der lackierer wohl nie hinkommt ed: ganz interessant: www.powdercoat.com
-
T5 125
na hier, ich lauer doch.....
-
Panzertape bzw. Gaffa...
gibt auch y-schrumpfschläuche......