Zum Inhalt springen

nop

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nop

  1. nop antwortete auf freakmoped's Thema in Blabla
    bei sonic hängt ne preisliste von 1960 an der klotür, ich hab'se leider nicht abfotografiert.... da wären die damaligen rumi-preise drauf
  2. "acrobat"... der große bruder vom "acrobat reader"... wahlweise auch pdffactory, nicnac etc... einfach mal googeln! und bevor ich wieder prügel krieg, die liste is vom t4
  3. <offtopic> sach mal, schorsch... hat deine frau dir angedroht, dich rauszuschmeissen, wennst nicht aufräumst?
  4. vespa hp 50... aluzylinder? fährt angeblich 60? http://website.lineone.net/~smallframes/50hpguide.htm
  5. ok, nommal hochdeutsch: ich habe das zum verkauf angebotene erstanden und bereits bezahlt. es ist somit nichtmehr verkäuflich. sorry, war bissl missverständlich da oben...
  6. alternativ zum ganzen: 1-3 trips, warme unterwäsche, falschen pass
  7. ...und zusätzlich kippen, feuerzeuge, schrumpfschläuche, kleines maglite und 2-10 weisse leuchtstäbe, 1l öl,....
  8. nop antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    ohne kommentar...
  9. kasper.... respekt! bist du lucifer's opa?
  10. auaaa, nicht im kopp! tut doch weeeh! in der obersten kühlrippe bohren!
  11. meinzzzzz...
  12. zippy1 / 3,50-10 / 2,0bar / original piaggio-felge: 1355mm
  13. nop antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    kuhl! wasserkühlerrechterblinkerersatz?
  14. äääh... hat ne vnb nicht noch "kurzschlusstechnik" an bremsschalter, hupe & co?
  15. die bilder sind alt, den klotz fährt schnippel jetzt so wie auf dem bild.... wie gesagt, ich würd' ihn drinlassen, hab bedenken dass die beiden lappen sonst das grosse flattern kriegen. hab aber auch schon gehört, dass von nem bekannten der schwager dem sein cousin sein bäcker, ja also dass bei dem der steg rausgebrochen is...
  16. kolben: kanten entgraten (sind messerscharf), löcher entgraten (das über'm kobo is total zu gewesen bei mir, anscheinend war der kern der gussform verrutscht ) und den schraffierten vertikalen kanal polieren. den steg hatt' ich mal weg, würd ich aber nichtmehr machen
  17. nop antwortete auf DeLaSoul's Thema in Technik allgemein
    doll.... sehr konstruktiv, fundiert und überzeugend! ich post heute abend mal ein bild von nem oldie, und du sagst mir dann, ob's lackiert oder gepulvert is, ja? :plemplem: wo is das problem mit "oldies beschichten"?
  18. nop antwortete auf DeLaSoul's Thema in Technik allgemein
    @t4: warum so umständlich? da gibt's klebepunkte und klebeband, dass die 200° - 220° aushält. ausserdem weisen die gummistöpsel die beschichtung ab, wennst nachher ne metallschraube rausdrehst kann sein, dass die schicht reisst ed: mehr bilder: www.vespa-t5.org
  19. nop antwortete auf RobinK's Thema in Blabla
    falsch - hat vorn und hinten je 2 reifen!
  20. nop antwortete auf DeLaSoul's Thema in Technik allgemein
    innengewinde: temperaturfeste gummistöpsel rein aussengewinde: temperaturfestes klebeband drüber beides sollte der beschichter dahaben... lagersitze raus oder abkleben, wie beim sanden/lacken halt auch. ed: "runterstrahlen" kann man die beschichtung nur schwer, aber das is ja grad sinn der sache...
  21. nop antwortete auf DeLaSoul's Thema in Technik allgemein
    ja. wir haben mit dem frauenarzt-glotzer in den tunnel geschaut, alles sauber belegt. aber leider keine fotos.... ansonsten isses genau so, wie du beschrieben hast. auch hinter der kaskade hinter'm lenkrohr.... der lacker würde sich da schwer tun, ohne richtig fett "reinzuhalten" (-> nasen)
  22. nop antwortete auf DeLaSoul's Thema in Technik allgemein
    *sauber sandstrahlen *vor dem pulvern 2h auskochen bei 200° *dann zinkprimern *dann pulvern aber ja, "ausbessern" is nicht..... teil komplett sanden -> neu pulvern auch bekommst du die farbtiefe und die spiegelung nicht so hin wie bei lack. aber "autoscooterlack" mit metallflakes und sogar "wurzelholz-look" ist möglich, genauso wie "normales" metallic. nicht zu vergessen feinstruktur und grobstrukturige oberflächen-finishes.
  23. nop antwortete auf DeLaSoul's Thema in Technik allgemein
    wer lässt den sabber, der nach'm tanken runterläuft auch dran und putzt ihn net gleich weg? pulver "kreidet aus" mit der zeit, so ähnlich wie die coladosen am autobahnrand, die rosa werden.... farbstabil ca. 10-20 jahre (autolack 20-60 jahre), immer AUSSENQUALITÄT des pulvers vorausgesetzt!!! pulverlac drylac ...und ja, pulver kommt auch dahin, wo der lackierer wohl nie hinkommt ed: ganz interessant: www.powdercoat.com
  24. nop antwortete auf elbanani's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    na hier, ich lauer doch.....
  25. gibt auch y-schrumpfschläuche......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.