nop
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von nop
-
rundlauf/achse kurbelwelle
...hab vergessen zu erwähnen daß ich wegen dem drehschieber-cut ja 3 von 8 punkten der wange nicht messen konnte, das spielt ja ziemlich arg mit in die korrektur rein.... ich glaub ich meß morgen mal die andere wange und die ds-wange auch nochmal, mit 16 oder 32 punkten...
-
der kuehlung auf die spruenge helfen
aufblasen = böse
-
gummiverbindugsstück malossi
ja, und zwar gleich nen anständigen (metall)gewebeverstärkten (kühl)schlauch vom auto. ed: sip-metallstück.
-
Kickstarter Rally / P200
avanturins 180er mit px motor. da kommt nix an die backe, der kicker ist vorne zu weit rechts. ed: noch eins. der steht ja praktisch 3cm neben dem bodenblach, der kickstarter... bzw. steht der gummi ziemlich genau an der gedachten verlängerung der traversenschraube
-
rundlauf/achse kurbelwelle
den 2stroker interessiert's bestimmt, andere vielleicht auch. hab eine neu verpresste t5 welle gekauft und wollte wissen, wie der rundlauf und die axialität so ist. lösung: in der arbeit auf ein verzahnungs- und rundlauf-meßgerät gesteckt und schnell mal gemessen. also eine einzige messung ohne groß säubern der welle, ohne säubern der zentren in den enden für die aufnahmespitzen. ergebnis: rot die erklärungen, 1 ist der rundlauf der "ansaug-wange" zu der errechneten achse beider lagersitze (VK1), 2 und 3 die x- und y-abweichung des mittelpunktes des lima-lagersitzes zur achskorrigierten ausgleichsachse (Meßstelle MS1), 4 und 5 die x- und y-abweichung des kulu-lagersitzes achskorrigiert (Meßstelle MS2). in der mitte sieht man übrigens den rundlauf des 25mm lagerrings über 8 punkte, mit .126 mm und .002 achskorrigiert garnicht so schlecht... exzenterkorrigiert meint hier die korrektur des spannens an sich, also der aufnahmespitzen in den stümpfen, die rechnet die software raus. was meinen die spezialisten? ich denke nicht, daß die dicht-wange mit 16/100stel noch sauber läuft mit nem drehschieber... war aber gewarnt beim kauf, geht klar mit membran... weiß jemand die maximalwerte von pipi-aggio? die meßwerte hier sind natürlich nicht unter reinraumbedingungen entstanden, hab zwar sorgfältig gemessen aber nicht sehr geputzt und sauber.
-
Begriffe
solche fragen einfach ins glossar. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=23412 ich füg's dann hinzu.
-
erde an der zündbox abgerissen
zusätzliche masse. manche sagen, "ohne" macht die zündung ab und zu probleme, andere sagen, daß es nichts ausmacht, wenn das gelbe kabel ab ist.
-
Gruß an den Süden
gruß an marcello! ich hoff du kannst dich noch erinnern, freitag an der bar beim video schaun.... ich denk' an das "nicht schalten"-schild!
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
bildär! zum beispiel: (mit blitzt täuscht es, flo's hinterradmutti hatte nicht wirklich gewinde!)
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
pole: hirn verloren (wieder mal) ...
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
watt? was kenn den an ner original 125er klemmen außer der bremse? danke für den ausdruck, kommt gerahmt aufs klo. ansonsten grüße an die stonenheads, die LoCos, den moyerererer, die hippe, hdk, die wienerle und die deggendorfer, und so weiter und so fort. hab knapp 150 bilder und 5 videos, mal sehen wo ich die alle hinpack..... kommen dann. geil war's. "großer spocht" wiedermal! ed: salih, das mit dem bremshebel geht ok so... der wär ja auf jedem anderen roller "stületächnisch" fehl am platz. aber net wieder 2 innerhalb 30 minuten abbrechen!
-
Auspuff Empfehlung für T5
auf o-zylinder wirst mit keinem richtig gaudi haben, außer dem originalpuff....
-
Windows XP findet Dateien nicht
spawn: auffm supermannheftchen gepennt, oder? :plemplem: die datei system32\config ist ein teil der die registry. hier war schonmal ein topic, finds aber grad net...
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
ok, ich rüste dann die fümpf aus und fahr los:
-
Spoiler unter 'ne PX 200
hält böses kaltes wasser und steinchen vom edelstahlauspuff ab und sammelt selbiges zum späteren gebrauch. prima z.b. um auffm run zahnputzwasser zu haben....
-
Der Simmering
1) siri = wedi 2) smallframe 3) rein.raus
-
-----> STUTTGART <-----
kuckt ihr mal, mädels? http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=472406 dicker gruß nach stuggi, bis moooohooorgen!
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
an alle stuttgarter... hdk-hase sitzt mitten im umzug ohne fon und netz. was issn stuggi -> r+r geplant morgen? wär nett wenn mal wer bescheid sagt, ollie ruft nici evtl mal an morgen. gruß noppel
-
Pott schlägt an karosse?!
mischung.... eigentlich eine "schraube mit gewindeloch im ewig langem kopf"; sechskant, lang, auf einer seite eben gewinde dran, auf der anderen gewindeloch. hat niemand mal 'n bild?
-
Spoiler unter 'ne PX 200
jupp. wußt' ich garnicht, hab ich erst gesehen, als du's geschrieben hast.... ich wehr mich aber dennoch gegen die aussage meiner wär von sip! und zum thema: ebay! - da isser auch nicht wirklich günstig, aber billiger als bei sip. den namen vom verkäufer hab ich aber leider nimmer.
-
PX 200 mit LML Membrane und 210 Malle
vergaser zu weit gefräst? (si26 schieber-problem)
-
Pott schlägt an karosse?!
nein, die "lange mutter" die zwischen gummi und dämpfer sitzt. unten m9 loch, oben m8 gewinde (oder so ähnlich).. sprint ca. 2cm, px 3-4cm.
-
JL righthand für T5
frag den hdk selber, der hat ihn reingestellt
-
Das große"was findest Du besser"-Quiz...
stoff-tarnhose. --------- flecktarn oder us urban/djungle? shit, zu langsam. @lucki: am feiertag zuzuschaun, wie die freundin sturzbesoffen rumliegt und kotzt wie ein waran, und DANN ihr anbieten, sie zu füttern!
-
Das große"was findest Du besser"-Quiz...
kuss von MIR! --------------------------- helmut kohl (gebläht) oder blumenkohl (bläht) ?