Alle Inhalte von vespaoldies
-
Tatort: Auf der Sonnenseite
OK, überlesen ...
-
Tatort: Auf der Sonnenseite
Bilder?
-
Neu im Forum
HI Pietro, willkommen! Dann schau mal hier: und hier: https://sslsites.de/vollgasmotorroller.de/shop/startseite.php?i=46.14.71.191 vorbei
-
Gruß an den Süden
Ist das bei Lambretta Programm, dass alles grob mit Kabelbindern zusammengehalten wird? Grüsse nach RT!
-
Welche Farbe könnte das sein?
Petrol
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
anyone?!
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Danke Bernd, done! Einzig die Lager links/rechts auf der Kurbelwelle sitzen noch drauf, sonst ist aller zerlegt. Ich denke ohne passenden Abzieher ist da nichts zu machen ...?! Das Gehäuse hat innen im Bereich vom Tannenbaum Schleifspuren von demselben, Abdeckblech sieht ähnlich aus ... Entweder da hats mal was durchgezogen oder die ganze Geschichte war nicht ordentlich vernietet. Welche Funktion hat das Rohr zwischen den beiden Lagern auf der Hauptwelle!? Zudem versteh ich nicht, wie das Radseitige Hauptwellenlager in seiner Position gehalten wird, eine Nut für einen Segering o.ä. gibts hier nicht ... ? Nächstes Bild, Beschädigung im Bereich Kickstarter-Glocke, unten links, was sagen die Experten? Getriebezahnräder: Wo bestell ich am ehesten Teile in ordentlicher Qualität? Gerade bei Sachen wie Schaltkreuz, Lager, Silentgummis und Simmerringe würde ich gerne Repros umgehen, oder gibts so oder so überall die gleichen Teile? Zuletzt Frage zur Beurteilung der Teile, die hier immer wieder mal in anderen Topics auftauchen: Auf was muss ich speziell achten, z. B. Kurbelwelle, Schaltraste etc ... und wie prüfe ich im einzelnen deren Tauglichkeit in Bezug auf Wiederverwendbarkeit? Ach ja, wie sieht es mit Strahlen des Gehäuses aus? Machbar, nur mit bestimmtem Strahlmittel (Lagersitze?) oder lieber sein lassen und von Hand schruppen?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
weiter gehts: Gehäuse ist auseinander, der Pass-Stift unten war noch etwas störrisch, mit etwas Hitze gings dann aber ... Probleme bereitet noch der Ausbau des Kickerritzels/Schaltraste, wie gehts richtig? Thema Tannenbaum: Von der PX bin ich es gewohnt, dass sich nach Entfernen der Mutter der Tannenbaum (dessen Achse) etwas rausziehen lässt, die Nadeln rausfallen und das ganze Teil aus dem Gehäuse genommen werden kann... Hier lässt sich die Achse nicht bewegen. Auf der Gewinde-Seite am Gehäuse aussen ist noch eine Kerbe eingearbeitet, ist die Achse irgendwie verschraubt und muss mittels Schlitzschraubenzieher gelöst werden? Hauptwelle: Brauchts hier im Gehäuse Spezialwerkzeug oder lässt sich das anders lösen?
-
Malossi 210 für die City
Dann machst Du aber was falsch. Mit einem eher harmlos überarbeiteten Malossi auf Drehschieber und 24er Si, etwas Einlassbearbeitung und Rap kommt man gut auf 20 PS. Selbst ohne Membran oder grossen Gaser. Fahre einen Membran- und einen Drehschieber-Motor, würde mir aber wieder einen Drehschieber aufbauen: Einfach zu realisieren, wartungsarm und zuverlässig. KISS
-
Der Herr Nagy wird heute ein halbes Jahrhundert
Alles Gute, ich freu mich weiterhin auf die schönen Berichte und Support im Oldie-Topic! Hoffe, dass Du dem GSF noch ein Weilchen erhalten bleibst
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Ok, Prinzip der Kontaktzündung hab ich gerade nachgelesen Zylinderkopf könnte ich noch einen im Lager finden ...
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Niemand?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
So, hatte vorhin schon etwas Zeit fürs Zerlegen: Macht soweit einen ordentlichen Eindruck. Erste Bestandsaufnahme: - Kompression und Funke da - Gewinde vom Kuludeckel sind ausgelutscht - Defekter Flügel am Lüfterrad - Laufbahn und Kolben sehen gut aus - Zylinderkopf hat einen seltsamen Messing-Einsatz, der die Zündkerze aufnimmt. Ist das Original? - Ausbruch an der Lüfterhaube (da sollte eine Öse sein, oder?) - Luftfiltergehäuse gerissen - Lüfterrad am Konus Aussenseite eher oval als rund ... sollte aber kein Problem sein!? Am Wochenende gehts mit dem Gehäuse weiter ... Danke fürs erste Feedback, Jörg
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Hallo Andreas, Motor ist schon draussen und liegt auf der Werkbank, ich denke der Vorbesitzer hat ihn genau so ausgebaut ... 41101 (Rohr mit Innengewinde) und 17101 (Silentgummi) sollte sich jetzt komplett rauspressen lassen, oder? Wie erfolgt dann der Einbau? Erst Silentgummis, dann Rohr, andersherum oder beides zusammen? Wo gibts vernünftigen Ersatz?
-
VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße
Edith 11/2012: Ursprünglich wollte ich "nur" den Motor überholen, inzwischen hab ich mich nach und nach doch für das komplette Programm entschieden. Die VM steht seit ca. 6 Jahren im Wohnzimmer, jetzt hats mich endlich mal gepackt und ich möchte die LU auch fahren . Der Rahmen und die Blechteile sind stark patiniert, nicht mehr im Originallack, dennoch möchte ich die Optik und Patina erhalten ... ............................................................................................................ Ich habe hier für meine LU (steht seit Jahren unberührt im Wohnzimmer ) einen 2ten Motor liegen, der soll jetzt überholt und dann irgendwann mal verbaut werden. Als Newbie im Bereich Wideframe-Motoren kommt sicher die ein oder andere Frage an die Fachleute, evtl. brauch ich dann auch mal externe "Handwerker" beim Thema Schaltraste o.ä. ... Dafür soll diesesTopic herhalten Los gehts schon vor dem eigentlichen Zerlegen: Motorbolzen in der Schwinge links/rechts sind abgerissen, einer steckt im Gehäuse, der andere schaut raus. Selbst mit viel Hitze und Rohrzange konnte ich den ersten nicht überreden, das Gehäuse zu verlassen... Lässt sich die ganze Geschichte (Bolzen und Silentgummis) von einer Seite komplett mit einer Werkstattpresse rausdrücken (ist das durchgehend)? Wo gibts vernünftigen Ersatz? Bilder vom Ausgangszustand (VM1)
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
Fährt jemand hin? Ich würde ja gemütlich mit der Fähre übersetzen ...
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
Christian: Ich bin dort, Ignazio etc. kommen auch. Soll ja Altherren-Wetter geben, also genau das richtige für uns
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBei welchem Händler gibt es aktuell einen solchen Beiwagen (dieses Boot, 8 Zoll) zu kaufen?
-
Aussenputz - wieder mal "GSF weiß alles"
Schöne Scheisse das - Ich hoffe, ihr lasst euch nicht entmutigen und bleibt am Ball! Wir haben nach langer Suche jetzt wohl auch den richtigen Handwerker für die Dachsanierung gefunden, ich hoffe, der gute Eindruck bestätigt sich dann auch in der Arbeit...
-
Bilderrätsel
Faxe, Aspirin, Condome.
-
Lila Messerschmitt Restauration
Hui Marc, die sieht untenrum ja wild aus ... Aber Du bekommst das schon hin Wo lässt Du strahlen und zu welchem Preis? Gruss, Jörg
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Als absoluter Neuling sowohl im PWK-Gaser als auch im Membran-Bereich bin ich auf der Suche nach einer Bedüsung, mit der ich mal starten kann. Dass das nur eine grobe Hausnummer sein kann, ist mir klar - möchte anfangs nur nicht gleich komplett daneben greifen ... Motorsetup sieht so aus: Malossi 211 Pep 61er Membranwelle Fichtl-Ansauger RD 350 Membran Pep Plus Auspuff PK Lüra 33er PWK Benzin-Pumpe 14 L Mikuni hat jemand ein ähnliches Setup (speziell mit "zahmem" Auspuff) und kann mir Vorschläge für die Bedüsung nennen? Danke
-
Was gibts so alles bei Egay
Frankreich: http://www.leboncoin.fr/motos/309093462.htm?ca=1_s Kommt mir schwer bekannt vor, das Teil ...
-
Deutsches Welle Pluenote
Hat das mit dem Strich-8 zum Flughafen geklappt!?
-
DAS GROSSE GRILLTOPIC
Fübsen, Da müssen unten oder links und rechts noch löcher rein, dass Du einen ordentlichen Zug hast und die Kohle/Holz auch Luft bekommt ... 10er Bohrer und unten löchern, kannst ja auch kreativ sein und und was skizzieren