Alle Inhalte von vespaoldies
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBei mir ist auch "nur" Positionsleuchte vorne weiss / hinten rot montiert ...
-
Das GS160 & SS180 Topic
dieses? http://www.scooter-center.com/de/product/4350061N/Lenkschloss+OEM+QUALITAeT+31x4mm+Vespa+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint+VLB1T+bis+Nr+077174+GL+VLA1T+GS160+VSB1T+ab+Nr+55507+SS180+VSC1TV50+N+V5A1T+bis+Nr+236000+V90+V9A1T+50+SSSuper+Sprint+V5SS1T+90+SSSuper+Sp?meta=4350061N*scd_ALL_de*s3053010058784*schloss ss180*5*5*1*16
-
Das GS160 & SS180 Topic
Wie lässt sich bei einer 180 SS das Schloss tauschen (kein Schlüssel vorhanden) für Lenkradsperre und Gepäckfach? Welches passt? Danke
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
kannst Du etwas zur Bearbeitung des Vergasers erzählen, Danke! @schoeni230
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDenkfehler meinerseits! Natürlich läuft die Schwinge richtig herum... Kannst du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder Deiner Befestigung machen?
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGibts da noch eine Hand voll Detailbilder?
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannenein, ungebremst
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNach mittlerweile vielen km mit dem Gespann (das Teil macht echt Spass) wird es Zeit, ein Update in puncto Federung für den kommenden Winter zu planen. Ich habe schon öfters eine gedrehte Gabel (8 Zoll) inkl. Schwinge als Federung für den Beiwagen gesehen. Hat das jemand verbaut und kann ein paar Infos liefern? Speziell interessiert mich, wie ihr die Befestigung von Gabelrohr am Beiwagen Gestell umgesetzt habt... Gibt es Probleme (welcher Art?), wenn Feder/Dämpfer in ihrer Position jetzt verkehrt herum "fahren" und die Schwinge jetzt nach hinten zeigt (in der Skizze nur zur Veranschaulichung ...)?
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
zurückschicken bzw. umtauschen
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
Aber auf VB1, ACMA GL oder Motovespa 125N vielleicht
-
Nachpatinieren
Öliger Lumpen aus der Werkstatt, einreiben, abwischen, fertig
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAn die VBA würde ein Boot wie ich es habe passen ... Wegen Tüv, Abnahme etc. würde ich da vorab mal beim Prüfer Deines Vertrauens vorbei gehen und abklopfen, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn Du die Herrschaften vorher schon mit ins "Boot" nimmst, macht das in der Regel keine grossen Probleme mehr ...
-
Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat nen direkten Vergleich: Unterscheidet sich das Beinschild der Faro Bajo von den späteren Rohrlenker-Sicken und wenn ja, wie? Anbei 2 Beispielbilder: MV Faro Bajo MV 125 N Rohrlenker Sicke Die Faro Bajo sollte das italienische VN/VM Beinschild haben (?), ist das der späteren 125N identisch?
-
Umbau WF Schaltraste 3 auf 4 Gang
hier, Seite 75, runter scrollen: https://www.germanscooterforum.de/topic/286602-vb1-vm-vl-mv-sicke-acma-jetzt-wird-getunt/?page=75
-
Umbau WF Schaltraste 3 auf 4 Gang
Peter schau mal ins Wideframe-Tuning Topic, Philip hat was in der Art gemacht
-
Seitenwagenprojekte
vespaoldies antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWeiss jemand eine günstige Quelle für verstellbare Zugstreben zum selbst bauen/anpassen?
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
Wie weit bist Du mit dem Projekt, any news?
-
Hoffmann Tacho?
vespaoldies antwortete auf great8ride's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst original, aber halt von einem Hoffmann Motorrad ...
-
WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2
Griff nachfeilen, Kurzhubrolle oder alten Kurzhubgasgriff, gib es zuhauf von alten Moppeds aus der Zeit. Tank geht bei mir an der Castrol LU (VN mit PX Motor) ohne Pumpe, hab den Sei Giorni Tank montiert ...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Welches Tacho-Ritzel und Ritzelführung passen in die V33 Gabel? Sind die identisch mit VBB und Konsorten? Scoter Center listet für VBB auch VM2, sollte dann identisch sein mit V33, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/4950087/Tachoschnecken+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+11+Zaehne+l44mm+20mm+Vierkant?meta=4950087*scd_ALL_de*s2876431051376*Tachoritzel VNB*4*4*1*16
-
Schweißen for Beginners
In der Oldtimer Markt oder Praxis gabs mal einen Test mit 10 Geräten ... das ist gerade für Einsteiger recht hilfreich
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Allstate Schildchen und kurze Schwinge vorne passen zum Modell, denke auch die ist original aus den Staaten. Passt zu den restlichen Artikeln vom Verkäufer ...
-
kann zu.
vespaoldies antwortete auf Yellow3's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas Blech ist so original
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hat jemand von euch das Lampengitter vom SIP für VM/VN verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lampengitter+fur+scheinwerfer+_81581200 Bei mir lässt sich das nicht montieren, Scheinwerferglas steht innen am Gitter an, geht somit nicht weit genug rein um die Klammern innen zu montieren ... ? Jemand das gleiche Problem?
- Original Restauration GS 160 MK1 Danke für die letzten 5 Jahre