Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Bei 10"-4-Gang ist standardmäßig die 4,60er-Übersetzung drin. Die sollte auch drin bleiben, wenn du nicht über 60 kommen willst. Ansonsten falscher Bereich, ich korrigier das mal.
  2. Der Conti-WW geht schon ziemlich stramm drauf. Evtl. hilft Reifenmontierpaste.
  3. Nicht unbedingt. Finde aber mittlerweile die Nummer "Ich will eine Blechnase/Rundlenker/PKs (Rollermodell beliebig wählen), kann/will sie mir aber nicht leisten, deswegen bau ich mir eine aus was anderem" etwas peinlich. Noch dazu, wenn man dafür eine brauchbare Basis her nimmt. Wenn das Ding eh ein Komplettneuaufbau ist, ist es noch was anderes. Warum nicht einfach dazu stehen? Ist doch nicht schlimm.
  4. Äh, wieso verpufft dein Traum? Wegen Kaskade hast du vier Möglichkeiten: - originale Blechnase draufschweißen - Kunststoffnachbau zum kleben besorgen - Spezial-Optik lassen (ich würde mittlerweile genau das tun) - V50-Rundlenker kaufen
  5. Oh, zu den Kollegen von unitymedia am Verteilerkasten?
  6. 2-4 Nummern höher sollte reichen.
  7. Nicht aus dem Kopf. Wäre vielleicht hilfreich, wenn du ein Foto posten könntest, dann könnte der eine oder andere evtl. helfen. Da die Dinger normalerweise als Einheit inkl. Kabel geliefert werden, wird da eher selten dran rumgeschraubt.
  8. Oh ja, Glückwunsch Herr langes Wochenende-Macher.
  9. Da macht der Drehschieber keinen Sinn mehr. Außerdem wirst du mit einer Drehschieber-Rennwelle da auch nicht so wirklich glücklich. Also entweder anderen Stutzen besorgen (ohne Membran) oder halt das Membran-Paket mit entfernter Drehschieberdichtfläche und Glockenwelle oder Lippenwelle für Membran. Weiß nur grad nicht, ob es die Lippenwelle auch als Kurzhub gibt.
  10. Nein, der Hupengleichrichter (das schwarze Kästchen unter der linken Haube) ist ausschließlich für die Hupe zuständig.
  11. Totes Tier wie üblich jeder selbst, Bier Markus und ich. Salate? Baguette? Saucen?
  12. Zwischen 19er und 20er wirst du nicht so viel Unterschied merken. Je nachdem, wie groß du den Einlass aufgemacht hast, den Motor sonst bearbeitet hast und welchen Auspuff du fährst, macht ein 24er schon Sinn. Nur gesteckt, bringt das nicht so wahnsinnig viel.
  13. Eher gar nicht.
  14. Soweit ich weiß sind Trommeln, Bremshebel und Kickstarter nicht lackiert.
  15. Wegen der Felgen: Lass die strahlen und pulverbechichten. Ist auch nicht teurer als eine neue Felge und du hast original Piaggio und das ganze auch noch im Farbton deiner Wahl.
  16. Was hattest du denn vorher für einen Auspuff drauf?
  17. Ich hab da mal was zusammengeschrieben. Ist die Quintessenz aus den Beiträgen. Und ganz wichtig: Fotos.
  18. Nein, nicht alle. Wie sieht denn der Rahmen aus? Ist das ein Schalter-Rahmen? Wenn ja und Rahmen noch gut, zu mir bitte, hab da einen Abnehmer, der den dringend braucht. Ach ja: Adresse zum Grillen steht da ziemlich weit unten. Gepennt werden kann da auch. Müssen allerdings zwischendurch zum Ring wegen technischer Abnahme (ist um 20:00 Uhr) oder wir grillen am Ring. Auch hier bitte Meinungen.
  19. Ah, ok. So meinst du das. Dann hilft nur durchpipsen. Also vom Gleichrichter zur Hupe und von Hupe zum Schalter mal die Kabel durchmessen. Wenn alles gut, mal die Hupe an eine Batterie halten, ob die überhaupt hupt. Wenn das alles passt, ist dein Gleichrichter überm Jordan.
  20. Warum? Bis auf die Schaltung ist der Motor identisch zur XL1. Bitte auch etwas mehr auf die Wortwahl achten, danke.
  21. Äh, wo ist denn da jetzt der Unterschied? Das zweite Kabel sieht mir mit dem Kabelschuh eh arg selbstgefrickelt aus (oder täuscht das Bild?). Probier es halt, kaputt machen kannst du nix. Das schlimmste ist entweder Dauerhupen oder gar kein Hupen.
  22. @peevie: Schönes langes Wochenende wünsch ich. Komm gesund wieder. @Salino: Noch ist nicht Annahmeschluss. Wenn ich das noch richtig weiß, sollen die Ende September da sein. Brauchst du dringend welche? hab noch welche von der ersten Serie. @Rest: Mich grad mal schlau gelesen. Nix Hupenrelais. Hat das Teil nich. Gibt aber wohl eine Stelle, wo gerne das Kabel bricht. Werde das mal untersuchen.
  23. Mir schon, deswegen mach hier hier mal zu.
  24. Einfetten. Am besten mit Mike Sanders oder sowas.
  25. Wenn du eh einen neuen Kolben brauchst, kannst du auch den Kolben vom Polini 85er fahren. Musst nur das Fenster im Kolbenhemd reindremeln.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.