subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Was das fürn Motor
Ist ein PK50XL1- oder XL2-Motor (wahrscheinlich XL2, da scooterhelp die Nummer nicht kennt). Also 50er, ja.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn wir von XL1 reden, dann passt das PnP. Wenn wir von XL2 reden, passt zwar der Durchmesser, es müssen aber einige Anpassungsarbeiten durchgeführt werden (kürzen, Nut feilen).
-
gepaecktraeger vorne...
Ja. Die sind für alle gleich (wenn das der zum einhängen und festklemmen ist).
-
Vespa PE bzw. GS 160 in Ford Focus C-Max
Da gibt es schon ein Topic zu. Außerdem falscher Bereich. Ich verschieb das mal passend.
-
Blechroller im Bergischen Land
Kriegen wir hin. Könntest auch mit dem Roller hinfahren und wir nehmen dein Gepäck mit.
-
Blechroller im Bergischen Land
Doch, sind immer noch Thema. Nur fehlt im Moment die Zeit für kreative Umsetzung. Haben wir denn verschiedene Farben zur Auswahl oder sollen wir uns auf eine Farbe einigen? Wenn eine Farbe würde ich persönlich schwarz oder olivgrün vorschlagen. Können aber schon mal eine Liste machen: - subway: 1x Kapu, 1x T-Shirt XL
-
v50 Spezial Kaufberatung
subway antwortete auf Beissa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, sieht man auf dem Foto. Aber da du eh auf 125ccm umrüsten willst (wenn ich das richtig verstanden habe), ist der laufende Motor dein kleinstes Plus bei der Kiste.
-
v50 Spezial Kaufberatung
subway antwortete auf Beissa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVerbastelte Elektrik, Riffelblech an Stellen, wo es gerne fault, falsche Blinker drauf, Trittbrett gammelig, kein O-Lack. Also ich persönlich würd da maximal 500 hinlegen unter Nachbarn. Was will denn die Nachbarschaft haben?
-
Verkabelung Lichtschalter XL2
Hilft dir das hier weiter? Edith schreit noch hinterher, dass die Dinger immer noch gerne geschlachtet werden. Da sollte so ein Schalter samt Kabel für kleines schnell aufzutreiben sein.
-
Übel zugerichtete Teile
Mönsch, der muss so, damit es beim fahren kultige Funken schlägt.
-
Pks Teile aus artgerechter Schlachtung. Auspuff wieder da
Boah ey, die Marios ham echt alles verbaut. Wen 12V-Birnchen drin waren wird es wohl doch 12V sein. Oder diese lustige Misch-Platte 6V/12V. Schreib mal, welche Birnen rundrum verbaut waren, dann wissen wir es genau.
-
Blechroller im Bergischen Land
Steht da auch ein Volvo 460 rum? Könnt noch das eine oder andere Teil brauchen, hab aber keine Zeit, alle Schrottplätze abzuklappern. @Schumi: Geile Idee. Sollte man wirklich mal bauen für Spass. Dann mit Spannverschlüssen arbeiten. Machbar könnte das sein. Wär auf jeden Fall der Bringer auf jedem Run. Und eine Hälfte kannst du dann mit ins Zelt nehmen, wird dann auch nicht geklaut.
-
Primärübersetzung
Wenn du aber eine längere Übersetzung einbaust, braucht der Motor mehr Kraft, um die Geschwindigkeit zu erreichen. Auch wenn dann nominal (z.B. bei Rückenwind) mehr Endgeschwindigkeit möglich ist, ist es bei Gegenwind unter Umständen noch weniger als bei der kürzeren Übersetzung.
-
Primärübersetzung
Wenn zügig (also Beschleunigung gefragt), dann auf jeden Fall 4,60er. Alles andere ist bei deinen Anforderungen nur hinderlich.
-
PK 50 Xl2 kein Zündfunke
Siehe Signatur.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich hoffe, ihr habt das Ding geschenkt bekommen und nicht noch Unsummen bezahlt.
-
Lichter
Prüf die Watt- und Voltzahlen der verbauten Birnen.
-
Primärübersetzung
Deine anvisierten maximal 60. Zähl halt die Zähne und schau, was verbaut ist. Dann weißt du es.
-
Primärübersetzung
Wenn der DR50 die 3,72er überhaupt zieht (was ich mal in Frage stelle), dann irgendwo bei 65-70 je nach Fahrergewicht.
-
Pks Teile aus artgerechter Schlachtung. Auspuff wieder da
Wenn das die Zündung auf dem Bild ist, dann ist das aber eine 6V-Zündung.
-
Blechroller im Bergischen Land
@John Wayne und bv5b3t: Habt ihr PKs zwei geschossen? Wenn euch eine XL (bzw. nur der Rahmen) übern Weg lauft, sagt bescheid, nehm ich. PKs-Rahmen ist leider der falsche.
-
Primärübersetzung
Ja. Original-Übersetzungen bekommst du hier nachgeworfen.
-
Primärübersetzung
Getriebeübersetzungen. Bei der 4.60er ist das 69:15 Sicher, dass du beim SIP grad nicht im Largeframebereich schaust?
-
Reifen aufziehen
Das würde ich nicht machen...
-
Lichter
@PKR: V50 hat aber keinen spannungsregler, der zu tauschen ist (wenn es die 6V-Version ist). @Topic-Eröffner: Alle Birnen haben die richtige Wattzahl und Voltzahl und du hast auch keine Komponente abgebaut (z.B. Blinker oder so)?