subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
kurbelwellen gehäuse
Wenn was genau vernünftig gemacht ist? (Bitte ein paar mehr Satzzeichen, Absätze und Großbuchstaben. Dein Geschreibsel ist echt schwer zu lesen).
-
Kölle
Ich meine irgendwas von Samstag, 18:00 Uhr gelesen zu haben. Müsste in den Nennunterlagen stehen.
-
112er Leistung so viel wie geht!
Such mal nach dem Topic vom Special-Heizer. Der hat einen 136er-Malle (allerdings direkt) aufgemacht. Auch Tippfehler von mir, meinte direkt, nicht Gehäuse. Tante Edith wird gleich einschreiten. Bleibt immer noch die Frage nach dem Auspuff. PM40 find ich für große Kurzhuber als nicht ganz so doofe Alternative. Ist allerdings etwas Anpassungsarbeit erforderlich, was die Aufhängung angeht. Ist aber alles lösbar. Was für eine Welle hast du drin?
-
Münster Westfalen
Och, wenn da ordentlich Gewicht drauf liegt und man sich von Köln über Xanten nach Münster dran gewöhnt hat, geht das ziemlich gut im dem Fahrkomfort. Gewichtsverteilung ist nicht ganz zu unterschätzen Anfangs etwas wackelig, aber nachher liegt das schon ziemlich geil. Ich glaub, ich bau mir das Teil für den Ring drauf mit einer Kiste Bier .
-
112er Leistung so viel wie geht!
Fährst du direkt oder über Gehäuseeinlass? Wenn Direktgesaugt kann man den 112er wohl so bearbeiten wie den 136er (Suche hilft). 27er soll auch noch was bringen (auch auf dem 24er-Stutzen, ich probier das mal mit einem 30er beim Direkt-Gesaugten). Überströmer angepasst? Steuerzeiten mal gemessen? Auslass angepasst? Auspuff? Leichtes Lüfterrad ist dann eh Pflicht.
-
Unterschiede Kickerelemente
Jawoll, wird gemacht. Mach dann auch Fotos, wo man sieht, wo ich gemessen habe, damit es eindeutig ist.
-
Unterschiede Kickerelemente
Weisst du was, wir messen einfach beide mal. Außendurchmesser und Dicke dürften die relevanten Parameter sein. Beim Ritzel Dicke außen, innen und im Aufnehmerzahnkranz oder wie das Teil auch immer heißen mag.
-
Falschluft - Wo noch? Und Startprobleme...
Mit oder ohne E dahinter? Edith schreit: Glaub aber eher nicht, dass das daran liegt. Schraubst ja auch nicht erst seit gestern, der Unterschied hätte dir auffallen müssen. Fällt mir auch grad ein, dass der XL1-Gaser auf den 19er-Stutzen passt und der XL2-Gaser der für den 24mm-Stutzen ist. ETS hat auch den 24er-Stutzen (hab ich verwechselt/falsch in Erinnerung gehabt )
-
Unterschiede Kickerelemente
Daran, dass es irgendwann klemmt beim Kicken. Sorry, genauer kann ich es im Moment nicht sagen, habe bisher immer nur passende Teile verbaut (da zusammen ausgebaut und liegend). Kann morgen mal ein paar Dinger durchmessen, evtl hab ich entweder alle gleich oder kann Unterschiede feststellen. Wären dann als "Referenz" aber nur 3 Stück oder so.
-
Blechroller im Bergischen Land
Yeah, so sieht das doch schon äußerst schick aus. Würde evtl. noch die beiden Zipfel über dem F und dem S ausrunden/grade runter laufen lassen bzw. aus dem Korbbogen mit 7 Mittelpunkten einen mit 5 Mittelpunkten machen (auch wenn du das jetzt nicht verstehst, was ich meine ) und das Krönchen auf die Breite des Wappens anpassen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Genau. Abends Grillen am Ring inner Box
-
Unterschiede Kickerelemente
Kicker-Ritzel und Segment müssen zueinander passen. Kannst du noch nicht mal an der Anzahl der Zähne fest machen (das hättest du sonst beim Einbau bemerkt), Durchmesser ist wohl nur leicht anders. Nebenwelle und sonstiges Zeug ist wumpe. Ebenso Motornummer-Präfix. Die Marios und Luigis haben da fröhlich gemischt. Hab ich inner Werkstatt liegen. Willst du haben? Würd ich sogar morgen Abend vorbei bringen, bin dann eh in Köln. Kostet für dich ein Bier bei Gelegenheit.
-
Falschluft - Wo noch? Und Startprobleme...
Ad 1: Du fährst Malle-Luftfilter, dein Kumpel auch? Der Malle-Filter mag es gerne deutlich fetter in der HD. Bei mir waren das 20 Nummern größer als mit Serienluftfilter. Hab auf dem 20er-Gaser mit 85er-Pinasco/gefräst/Rennwelle/ET3-Banane am Ende eine 102er-HD gefahren bei 42er-ND. Und wegen Unwillig ausdrehen: Choke ziehen bei Vollgas ist eigentlich der ultimative Beweis für zu fett oder zu mager. Ad2: Die Xl1/XL2-Modelle haben eigentlich den 24er-Krümmer. Ist der Vergaser auch von der PK 125? Wenn ja, passt der 19er-Krümmer nicht. Aber eigentlich wollt ich gar nix mehr zu Falschluft schreiben...
-
Kupplung verschlissen?
Ausdistanzieren reicht meist. Kommt aber auf den Zustand an. Öl aus der Trommel ist böse. Wenn du die Bremsgrundplatte abnimmst, ist da ein Simmerring drin, den mal mit erneuern. Da die Grundplatte eh ab muss beim Kupplung wechseln, kann man den auch gleich mit erneuern. Und nicht wundern, wenn bei abgenommener Bremstrommel das Getriebeöl ausläuft, wenn der Roller auf der Seite liegt. Das muss so, da die Trommel den Simmerring zum dichten verhilft. Also vorher Getriebeöl ablassen.
-
Unterschiede Kickerelemente
Ja, gibt es. Das Zeug sollte schon zusammen passen.
-
Drehzahl Malossi 139
Ich würd mal so aus dem Bauch raus sagen, viel mehr ist bei dem Auspuff auch nicht zwingend zu erwarten. Zündung geblitzt und Bedüsung angepasst?
-
Auspuff an V50 mit 110ccm Polini (15 Jahre alt ...)
Bedüsung macht was aus. Jeder Motor ist anders und das Anders sein beginnt schon mit einer anderen Auspuffanlage. Wenn du den Choke bei Vollgas ziehst und der Roller wird schneller, bist du zu mager unterwegs. Hast du die 85 nach dem Stillstand auch noch erreicht gehabt? Vielleicht ist schlicht der Gaser verdreckt und der Sprit zu alt. Kann natürlich auch sein, dass der Tacho nicht weiter kann...
-
Falschluft - Wo noch? Und Startprobleme...
"gemischschnotze" schönes Wort. Ja, müsste zu sehen sein. Ist das Setup so schon mal gelaufen oder neu? Wenn neu kann das auch an deutlich zu magerer Bedüsung liegen. Sicher dass du den richtigen Gaser hast für den ASS? Von den 20ern gibt es nämlich zwei Versionen. Einer passt auf den 19er-Stutzen, der andere nur auf den XL2-Stutzen mit 24mm Außendurchmesser.
-
die papier-frage
Und zwei Monate später Besuch vom Staatsanwalt wegen versuchter Urkundenfälschung (wenn du auf die Blanko-Zweitschriften anspielst). Das ist die denkbar schlechteste Variante. Wenn man die Suche bemüht, wird man zu diesem Thema was finden, das ist nicht übertrieben.
-
Taugen die Dichtsatz nachbauten was?
vespa-norderstedt macht das schon länger nicht mehr. Einkaufsliste gibt es auch in der Signatur. Und zur Ursprungsfrage: ich halte von den Nachbaudichtsätzen genau gar nix. Sind viel zu dünn. Hab schon den einen oder andere Motor gehabt, der nach recht kurzer Zeit wieder undicht wurde. Mit den Originalen ist mir das noch nie passiert. Würde sagen, das sind 4 Euro an der falschen Stelle gespart. Aber jeder wie er mag. (Und ja, ich brauch mehrere Dichtsätze im Jahr für verschiedene Motoren, würde sich also im Jahr mit mindestens einer guten Kiste Bier rechnen).
-
Kupplung verschlissen?
Wieso zwei Flaschen Getriebeöl? Klingt für mich aber grundsätzlich eher nach Gangspringen...
-
1. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring 13.09.2009
Wie im Münster-Topic geschrieben, wäre ich/wir mit zwei Rollern auch bei einer Box dabei. Ist dann schon irgendwie praktisch. Kompressor bring ich auch mit.
-
PX 80 ohne Betriebserlaubnis/Brief
Ganz einfach. Beides ist richtig, beides geht. Wenn es eine deutsche PX80 ist, ist die Piaggio-Variante die schmerzfreie Wahl.
-
kurbelwellen gehäuse
Wie tief sind die Riefen? Sind da überhaupt welche? Kann man wie gesagt schlecht erkennen.
-
Literatur .... wie belesen ist das GSF
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche. Da steh ich nun, ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor. Goethe, Faust