subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
motoröl
Klassisches Motoröl wie beim Auto nein, aber Getriebeöl braucht es.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die sind dann aber länger als die 2,86er, auch wenn die Zahl kleiner wird.
-
"Vergaserfragen" bzgl. PK 50 XL 1
Nach den Buchstaben des Gesetzes darfst du den 16/16er nicht fahren. Eingetragen ist der 16/15er wie du selbst festgestellt hast. Also musst du den auch fahren, sonst fährst du ohne Betriebserlaubnis. Klingt bescheuert, ist aber so. Die Bedüsung des Vergasers steht ebenfalls in deiner BE.
-
PK50 HP4...
Das Topic kennst du?
-
Blechroller im Bergischen Land
Treffpunkt Hilgen. Das ist nicht so weit von schumi weg.
-
V50 motor umbasteln...
Kannst ja auch Langhubwelle und 125er-Zylinder original fahren. Dann hast du auch ein Piaggio-Logo auf dem Zylinder... Bin mal einen 75er auf Original-Übersetzung gefahren, das dreht schon ziemlich hoch. Die 4,19er sollte da einen guten Kompromiss darstellen. Eintragen lassen natürlich erst mit 75er-Satz, sonst musst du zwei mal bezahlen (so du die 50ccm gepimpt überhaupt eintragen lassen kannst).
-
Problem Lager für automatik gibts nicht mehr
Frag mal bei Rita an, ob die NOS noch was liegen hat.
-
V50 motor umbasteln...
Mach doch direkt den 75er-Satz drauf. Illegal bist du eh unterwegs und unter der Zylinderhaube schaut eh keiner nach. Rennwellen kannst du bei den Minderleistungsregionen alle Kurzhub nehmen, die tun sich da nix. 3,72er könnte für eine 50er etwas zäh werden bzw. nur bis zum 3.Gang fahrbar sein. Evtl. ist eine 4,19er aus einer 3-Gang-Fuffi eine Variante. Abdrehen: Hab mein PK-Rad auf 1280 Gramm abgedreht. Ist absolut tauglich. Mehr würd ich aber nicht abnehmen, könnte sonst eng werden wegen der Magnete.
-
Suche Papiere + Typenplakette für V50 N oder Special
Nein, du suchst wenn überhaupt diese Sachen nur zu Sammlerzwecken. Weil so, wie du das schreibst, ist es Urkundenfälschung und somit ein Straftatbestand. Und die Blinker stehen in der BE eh nicht drin. (Strenggenommen müsste ich dich jetzt anzeigen, da selbst die Absicht strafbar nach STGB ist)
-
V50 Spezial macht Stress
Doch, das ist eine Düse, nämlich die Nebendüse. Ist für das erste Drittel Schieberstellung zuständig.
-
Blechroller im Bergischen Land
Gibt noch den einen oder anderen Zulieferer. Also besorg ich die Teile selbst. Danke für deine Mühen.
-
preis für Rally ohne Papiere
subway antwortete auf carhifi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch mach hier mal zu. Das driftet zu sehr ins persönliche ab. Bitte per PM klären.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nö, war nur noch nicht müde.
-
Blechroller im Bergischen Land
Neben John Wayne hast du auch noch kirsche vergessen.
-
Umbau v50n auf et3
Richtig, deswegen nicht erwähnt vorher. Lustig finde ich den Hinweis diverser TÜV-Onkels auf 10"-Reifen. Eine rechtliche Grundlage gibt es dafür nicht. Beim Bremslicht kann man sich ja halbwegs drum streiten, da Tag der Erstzulassung bei einer V50 vor 1988 war, aber nun eine Umschreibung erfolgt (mal ganz davon abgesehen, dass so ein Bremslicht schlicht Sinn macht). Dann müsste aber für jede Umschreibung die aktuelle Abgasnorm gelten, womit keine Umschreibung mehr möglich wäre. Der Mindestdurchmesser der Reifen ist hingegen nirgendwo vorgeschrieben. Und streng genommen ist eine Schnarre auch nicht zulässig, sondern nur eine Hupe. nur wenn der Umbau unverhältnismäßig wäre. Normalerweise geht das aber durch mit der Schnarre.
-
85er Polini Sport
Geb ich dir recht. Aber der Kollege wollte ja was extravagantes. Ansonsten Polini-Banane oder Polini-Rechtsausleger. Sind auch nett und insbesondere letzter eher selten anzutreffen.
-
"Heute is kagge" Topic !
Nein, das heißt Bahre. Aber der wurde auf einer Trage festgebunden. Wäre es eine Bahre, ging es dir jetzt noch schlechter, weil dann wär er tot. Trotzdem kacke sowas, auch wenn du nicht Schuld bist.
-
85er Polini Sport
Aha, mal probiert beim 85er? Ich schon, hat Spaß gemacht. Einziger Pott mit ABE, der legal ist, ist der originale und der Sito mit E-Kennzeichnung und Drossel.
-
Umbau v50n auf et3
Ja. Blinker ab 62, Bremslicht ab 86. Oh grad gesehen, sogar erst ab 1988 erforderlich.
-
Münster Westfalen
Bei dem Preis erhöh ich die Bremsenreinigeranzahl auf 40, wenn das der von Würth ist.
-
85er Polini Sport
Der kann nix außer laut und Drehzahl. Polini-Banane oder PM40 oder sowas würd ich nehmen. Wobei der PM40 etwas an Anpassungsarbeit erfordert (Aufhängung, Stehblech weg, Spannungsregler/Hupengleichrichter/Blinkrelais so vorhanden verlegen). Glaube übrigens nicht, dass der Pinasco schwächer ist als der Polini. Der Polini hat kein Fenster im Kolbenhemd.
-
preis für Rally ohne Papiere
subway antwortete auf carhifi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchön, 2 Mille sind zu hoch, aber was ist denn nun realistisch?
-
Münster Westfalen
Reden wir da von Würth-Bremsenreiniger bei dem 2?-Angebot? Da wär ich mit 20 Dosen oder so auch dabei.
-
preis für Rally ohne Papiere
subway antwortete auf carhifi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDieser junge Mensch. @dorkisbored: Du hast genug altes Zeug, jetzt bin ich mal dran
-
preis für Rally ohne Papiere
subway antwortete auf carhifi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNe, Träger wär eine nette Beigabe, kein "must have". Da ich aber durchaus Interesse an dem Paket und keine Ahnung über aktuelle Kurse habe und den Besitzer nicht übers Ohr hauen will, erbitte ich weitere Preisangaben. Ich persönlich hätte jetzt für das Zeug ohne Motor mal 500 Euro aufgerufen, hab aber so überhaupt keine Ahnung, ob das in irgend einer Form realistisch ist. Bei reellen tatsächlichen 2k wär ich definitiv raus. Sprint-Motor alleine weiß ich auch nicht, was der Wert ist.