subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Zündkerzen-Zauber
Warum? Und welche Kerze? Und welcher Luftfilter? Sicher mit der 50er ND? Das sollte die Düse sein, die außen am Vergaser ist.
-
Blechroller im Bergischen Land
Watt hat denn der Gutachter gesagt? Das eine oder andere Teil kann ich sicher brauchen. Würde aber trotzdem noch mal über eine Reparatur nachdenken. @schumi: Wenn man weiß, was man tut und die Knete hat, bekommt man auch aus einem schmalen Roller 30 PS raus... Ach ja, wenn der Rahmen so komisch gecuttet ist und der Lenker so seltsam gedroppt, dazu noch so ein seltsames Teil dabei ist, was wie ein Mopped-Tank aussieht, aber keiner ist, würde ich dich wohl davon erlösen wollen. Auch gern im Tausch gegen was Großrahmiges.
-
Pinasco mit Vertex-Kolben Steuerzeiten, Zylinderlänge, usw.
Vielleicht kommt das Klingeln ja aus dem Handschuhfach. Nur mal so als Idee.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Man kann, es sind jedoch für den Stutzen Anpassungsarbeiten an der V50-Karosserie erforderlich. Und ob das mit den zwei unterschiedlichen Hälften gut geht oder nicht, ist schlicht Glück. Ich mach das nicht mehr.
-
PK50XL2->PK125XL2
Der ASS ist was spezielles. 19er passt nicht beim originalen XL2-Vergaser.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nix Guten morgen. Alles scheiße. Hajo, ich nehm dich nie wieder im Volvo mit. Der hat jetzt einen Getriebeschaden. Naja, hab ja noch zwei Ersatzgetriebe. Muss dann nur noch eine Werkstatt finden, die das Getriebe tauscht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ohne die Links jetzt nachprüfen zu können, der Krümmer der Sito-Banane passt auf den ET3-Bananenkrümmer. Nur die aufgeschweißten Muttern würde ich direkt abflexen und durch selbst sichernde Kupfermuttern ersetzen. Gibt es in M 8 beim gut sortierten Autoteilehändler.
-
Probleme beim Tüv
Und ab Baujahr 1998 haben alle PXen serienmäßig Scheibenbremse. Und da steht auch Grimeca drauf, wenn ich nicht irre.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Siehe Signatur. Bezieht sich zwar auf PK, ist bei der PX aber nicht grundlegend anders. Unterschied: Das grüne Kabel, was nach vorne zum Zündschloss geht (in der Regel das äußere auf der CDI) abziehen. Den Rest vom Kabelbaum kannst du dran lassen.
-
Starter
Kupplung zu stramm, deswegen rutscht der Kicker durch oder oder oder. Alter, bisschen mehr Infos wären schon geil irgendwie. Auch Rollermodell, Zündungsart, ZZP (falls vorher schon eingestellt), Gaser und Auspuff inkl. Bedüsung etc.pp.
-
fährt-scheppert-fährt dann nicht mehr***please help^
72 ist ein guter Startwert zum runter düsen.
-
PK80 Eintragungen
Der SCK macht sowas nicht, die verkaufen nur Teile und haben keine Kundenwerkstatt, eher die Rollerklinik. Oder halt zum Worb.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hab ich, bin aber erst wieder am 31.07. am schrauben dran. Komme auch vorher nicht mehr dahin. Wenn dir das reicht, komm rum.
-
alle 5 km zündkerze defekt
Habs noch nicht ausprobiert, würde aber aus dem Bauch raus sagen "Ja".
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. Wenn noch einer was für den Kobold hat, ich hab noch Platz im Karton.
-
fährt-scheppert-fährt dann nicht mehr***please help^
ND50 ist tatsächlich ungewöhnlich, daher nehm ich an, du meinst die Chokedüse damit. Nebendüse ist außen am Vergaser.
-
Spezial mit Startproblemen
Alte/schlechte Kerze, Zündung falsch eingestellt, Schwimmernadel defekt, Vergaser falsch eingestellt oder es wird beim Startversuch kein Choke gezogen.
-
Zündkerze wechseln...
Wenn das gut gemacht ist (dafür muss man schon Ahnung haben von dem , was man da tut und die richtigen Gewindeeinsätze verwenden!), dann nicht. Davon ab sind Original-Köpfe nicht wirklich dünn gesäht. Die allemeisten SF-Schrauber dürften sowas auf Lager haben nach etwas Suchen.
-
Welchen Zylinder nehmen für PK 50 XL?
Bau einen 125er-Motor ein, dann hast du das gewünschte. Das kann man auch sehr elegant legalisieren, da es für deutsche Roller eine enetspcechende Freigabe von Piaggio gibt. Das mit dem lebenslang zahlen ist mittlerweile übrigens quatsch, ist gedeckelt auf 5.000 Euro, Scheiße, ist es aber trotzdem.
-
pk 50 xl sitzbankunterteil
Du hast eine PK XL1, das Unterteil ist für die XL2. Passt also nicht.
-
75er verreckt.....
Bin auch für spalten, der Kobo-Clip kann auch einen oder beide Simmerringe in Mitleidenschaft gezogen haben.
-
Der "Ich bau mal schnell einen Motor" Thread
DRT ist ein Hersteller, Repkit passt auch bei XL2-Kupplung (manchmal mit Anpassungen). Und 17-19PS ohne Steuerzeitenanpassung und "nur" mit einem 27er-Gaser halte ich für sportlich. Des weiteren würde ich an deiner Stelle vor Umbaubeginn unbedingt mit dem örtlichen TÜV-Prüfer reden, der das nachher auch eintragen soll. Mit dem würde ich auch mal das Thema Scheibenbremse, Bereifung etc. besprechen. Bei dem, was du vorhast, sind da schon gut 120 km/h drin, da kann der eine oder andere TÜV-Mensch im Hinblick auf die tolle V50-Bremse durchaus den Kopf in der waagerechten bewegen. Bestehst du drauf, bleibt dir evtl. nur der "Schmier-TÜV".
-
Ungefährer Zeitaufwand für Rahmentausch
XL hat keine Trittleisten, nur Gummimatten.
-
schwarzes Kabel aus CDI
An die CDI gehen mindestens 3, manchmal 4 Kabel. Rot, weiß und 1 oder 2x grün (je nachdem, wie deine Verkabelung angepasst wurde). Drei der Kabel kommen direkt aus der ZGP (Rot, weiß und 1x grün), das 4. (das zweite Grün) wird an den Killschalter oder das Zündschloss geführt und damit wird die Zündung unterbrochen (grün ist also Masse). Offensichtlich ist bei dir lustiges Farbengewürfel angesagt.
-
schwarzes Kabel aus CDI
Das ist die CDI, du hast dem zu Folge eine kontaktlose Zündung und das auf dem Foto braune Kabel wird klassischer Weise an einer der Lüfterradabdeckungsschrauben befestigt. Und ja, das wird die Ursache für deine Startprobleme sein. Das schwarze siehe Antwort von Phil.