subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Verstehe die Frage/das Problem nicht.
-
PK 50 xl 2 Probleme mit Geschwindigkeit
Was verstehst du unter Restauration und wieviel Geld steht dir bei welcher Substanz zur Verfügung? Das ist hier die Frage.
-
20/20 Kurbelwelle in ETS gehäuse?
Nein, geht dann eben nicht unbedingt problemlos. Wenn die Bohrungen für die Wellen in beiden Hälften nicht genau genug fluchten, zerreibt es dir über kurz oder lang ein Lager. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Ich würde das nicht mehr machen. Die Dinger haben nicht umsonst Nummern eingeschlagen. ETS-Welle besorgen und gut ist. Alles andere ist Mist.
-
20/20 Kurbelwelle in ETS gehäuse?
Die hat dann aber kein Kurzhub. Falsch gelesen, sorry.
-
Blechroller im Bergischen Land
Deine Bank liegt inner Werkstatt.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja, Sitzbank bitte mitbringen. Laut seiner letzten Aussage wollte Holger am Samstag kommen. Soll ich ihm mal eine SMS schreiben wegen des Sitzbankgestells und weiß der dann Bescheid? @Markus: Kurzen vierten kannst du von mir haben (den vom blauen Klaus), der bekommt ja eh die 2,86er Übersetzung rein, der braucht den nicht wirklich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Spannungsregler durchmessen hab ich mal versucht, da kam aber irgendwie nix sinnvolles raus. Widerstände beim defekten und beim intakten waren gleich wenig aussagekräftig. Kannst höchstens das Ding anschließen und mal testen, was da rauskommt. Sollte bei erhöhtem Standgas etwas mehr als 12V AC sein. HP3 ist die Dreigang-Variante der HP4, italienisches Sparmodell der XL2, also quasi irgendwie so. Eigentlich sollte der Schaltplan der HP4 auch passen, vielleicht findet sich da eher was. Vielleicht ist hier was zu finden. Bea schiebt noch das hinterher: Manuale. Und siehe da, der Schaltplan.
-
Was ist ein PK 80 s Rahmen wert?
subway antwortete auf Vespa88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNur für den nackten Rahmen mit Papieren? O-Lack oder nicht? Für den nackten Rahmen sind die 100 aber schon absolute obere Schmerzgrenze. 50 wären ein fairer Preis an der oberen Grenze der Preisskala.
-
PK 50 xl 2 Probleme mit Geschwindigkeit
"Lautes Ansauggeräusch" lasst mich auf einen nicht richtig montierten Vergaser oder Ansaugstutzen schließen. Schau da mal bei. Oder Zylinderkopf oder Fuß lose.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Zu 3: Brauchst die Nutmutternnuss, wie sie auch für T5/TX und Cosa gebraucht wird. Mit dem normalen Nutmutternschlüssel oder Hakenschlüssel kommst du da nicht weit. Hammer und Meißel ist auch eher schlecht, weil die Nutmutter in der Vertiefung sitzt. Geht in der allergrößten Not aber auch.
-
Pinasco 85ccm, taugt der was?
Einlass aufmachen ist eine gute Idee. Wegen Auslass und Drehmoment: Geht so, würd ich sagen. Maximales Drehmoment bei 5.500 U/min find ich jetzt nicht so wahnsinnig früh. Hier mal ein Gutachten zu dem Zylinder:
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Habe heute feststellen dürfen, dass ein PK- (und somit auch ein HP4-) Polrad an der originalen V50-LüRa-Abdeckung schleifen könnte. Mit der PK-Abdeckung gibt es logischerweise keine Probleme. Aber Versuch macht kluch.
-
Vespa 50/HP-Modellrecherche
Was gibt es da zu helfen? Das ist ein stinknormaler XL2-Tacho. Da diese Dinger reihenweise geschlachtet werden, solltest du das Teil quasi nachgeworfen bekommen.
-
Pinasco 85ccm, taugt der was?
Vergleich mit dem DR hab ich nicht, ist aber ein sehr feiner Zylinder, kann ich nur empfehlen (habe schließlich meine Deutschland-Tour mit dem Zylinder abgerissen). Würde aber den 19er-Vergaser nehmen. 3,72er passt mit den zu erreichenden 75 km/h, auch mit Banane. Wenn du dann noch die Überströmer anpasst, ist das ein schönes Setup.
-
Blechroller im Bergischen Land
Also ich komm rum nachher. Fahre aber anderweitig, da Halle und Autobahn irgendwie ein Umweg ist für mich. Brauch noch einen Stoßdämpfer hinten für die V50. Mal sehen, ob die was liegen haben für ganz kleines Geld.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sollte man dereinst mal eine echte Elestart-HP4 haben (so wie ich sie bereits habe) und dafür ein neues Lüfterrad suchen, wird es keine mehr geben, da alle den Ring abgekloppt haben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nö, ist eigentlich leider üblich, den Ring abzumachen, wenn der nicht gebraucht wird. Noch leichter heißt dann, noch besseres Ansprechverhalten.
-
Blechroller im Bergischen Land
Nen Roller dabei, du Pappnase. Was denn sonst? Ja, der 25e steht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Andere Alternative (wenn das Teil auf die V50 soll): Kranz ab. Macht das Rad noch mal leichter.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, ist normal. Die Tuningzylinder sind nicht für die Elestart vorgesehen. Also Rippe weg und gut is.
-
Blechroller im Bergischen Land
25, wenn die Schlurre damit läuft. Was ist eigentlich mit der weißen Sitzbank für die V50? Bekomm ich die wieder oder wird die verwendet? Wenn letzteres, überlege ich mir auch hier mal was für in den Raum zum werfen tun...
-
V50 Umbau auf 102 Pinasco, 19'er Dello, 3.00 Primär, RennKuWe, 12V
Welchen Konus hast du auf der Rennwelle? Das LüRa mit dem eingebauten Abzieher ist in der Regel eines, was ausschließlich mit Kontaktzündungen funktioniert. Du brauchst also noch ein neues Lüfterrad und dafür brauchst du zwingend den Polradabzieher (unabhängig vom Konus). Ansonsten versteh ich auch nicht, warum du nur auf 102 gehst statt direkt eine 125er/133er/136er aufzubauen. Bis auf Stehbolzen, Auspuff und Zylinderhaube brauchst du die selben Teile in etwas anderer Ausführung in neu.
-
Blechroller im Bergischen Land
Meinste, du bist dann schon fahrtüchtig?
-
Abgesperrte Strecke im Raum Mannheim gesucht
Vielleicht da? Rennstrecke find ich für einen Fahranfänger eher suboptimal. Da erschreckt man sich immer so...
-
Motor springt nicht an nach Revision, bitte Hilfe!
Meinst du tatsächlich eine Zündspule oder hast du der CDI nur einen anderen Namen gegeben? Hast du den Kabelbaum bereits angeschlossen oder nur die CDI verkabelt? Ansonsten wäre für mich die Kombination "Kabel hab ich ab der Zündgrundplatte neu gemacht" und "Kenn mich halt mit der Elektrik echt nicht aus!!" der erste Ansatzpunkt, wo ich nochmal genau suchen würde.