subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, gab es. Sparmodell Anfang der 80er.
-
Blechroller im Bergischen Land
Hab ich was vergessen oder ist was an mir vorbei gelaufen? Sack Fast Wochenende und morgen Schrauben
-
ETS-Banane auf PK mit 75ccm
Das ist eine ET3-Banane, es geht hier aber um die ETS-Banane, die hat eine andere Krümmerführung (um das Stehblech rum).
-
PX 150E lusso nach Unfall Schrott?
Unterfranken, da ist dann doch der SESC (Scooter Equipment Schwabach) in der Nähe, oder? Würde mich an den wenden, ob der einen passenden kennt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Bea sacht: Kommando zurück, der erste sieht mir an der Aufnahme zum Tank hin so komisch aus. Ich weiß nicht, ob das an den Tank passt. Aber XL2-Hebel sollte hier eigentlich reichlich zu finden sein, so oft, wie die geschlachtet wurden. Einfach mal ein Suche-Topic aufmachen. Der zweite Hebel ist zwar nicht original, passt aber.
-
Blechroller im Bergischen Land
Aber sowas von...
-
Spritverbrauch
Passen Bedüsung und Zündzeitpunkt? Kerze frisch? Wiegst du vielleicht 150kg oder bist 2,10 Meter groß und Sitzriese? Hast du einen Rennauspuff drunter?
-
PK 50 springt nicht an
Ja.
-
Fragen rund um meine 78er Primavera
Allder, überleg doch mal, wie so ein Vergaser funktioniert und welche Düse bei welcher Gasstellung zuständig ist. Welche Größe sollte noch mal kontrolliert werden? Richtig, die der Hauptdüse. Und wann hat die Nebendüse am wenigsten Einfluss? Richtig, bei Vollgas. Davon ab ist das ganze Kerzengesicht-Gefummel - wie T5Rainer schon schrieb - bei den heutigen Sprit- und Ölsorten eh total überbewertet und nicht mehr wirklich aussagekräftig. Schnelleinstellung HD SHB-Vergaser: Beim Vollgas fahren Choke ziehen. Wenn sie drosselt, HD zu fett oder korrekt, wenn sie schneller wird, HD zu mager, Klemmergefahr. Das ganze bringt übrigens so gut wie nix, wenn die Zündung nicht sauber abgeblitzt ist.
-
Verschiedene PK Rahmen ?
Hast du den Stutzen vielleicht verkehrt herum drauf?
-
suche lagerbezeichnung hauptwelle
Siehe Signatur. Gibt es nicht mehr neu.
-
P125X geht nur noch 60km/h
Dann dürftest du aber nicht mehr viele Zähne an der Zahnscheibe haben...
-
Problem mit Gewinde
Bei einer Smallframe sind deren 6 M6er-Schrauben verbaut, wovon eine länger ist als die 5 anderen. Ich habe das mit einer M7er-Schraube gelöst vom guten Schraubenladen, das Problem. M7er-Gewindeschneider gab es mal bei einem Gewindeschneideset vom Aldi dabei. Timesert ist aber die technisch einwandfreiere Lösung, klar. Und das nächste mal schön den Drehmomentschlüssel nehmen beim anziehen, die Schrauben bekommen nicht umsonst nur 8 Nm. Das ist nur wenig mehr als handfest.
-
P125X geht nur noch 60km/h
Nein. Der Pickup liegt unter dem Lüfterrad und ist ein etwa 10x10mm kleines schwarzes Kästchen auf dern Zündgrundplatte. Zum wechseln brauchst du einen Polradabzieher und einen Lötkolben.
-
O-Ring für PK XL2 Dellorto SHB 16 15 F
Musst halt den richtigen Dichtsatz nehmen (den für die PK-Vergaser). Bei den Dichtsätzen für die V50 ist der nicht dabei, dafür eine Kork-Dichtung für den Luftfilter.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich würde dann den Malle-Kopf nehmen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Auf jeden Fall brauchst du das passende Tachoritzel. Sonst ist alles dabei, wenn ich mich recht erinnere.
-
O-Ring für PK XL2 Dellorto SHB 16 15 F
Der ist im Gaser-Dichtsatz mit dabei.
-
V50, 75ccm? 102ccm?
80er ist Langhub, das hilft dir nicht.
-
Motorhälften Gehen nicht zusammen!... Nebenwelle?!
Welcher Roller?
-
Lockerer bzw. undichter Vergaser PK 50 S
Die passenden Komponenten verbauen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Setz die Flex mit einer Trennscheibe an und weg mit der Kühlrippe und glücklich sein. Ich versteh da dein Problem oder deine Angst nicht so ganz. Schau dir das einfach in Ruhe bei einem Bierchen an, dann ergibt sich das quasi von selbst, was du da machen musst.
-
Polrad für PK/XL Polrad Elestart
Mit schweißen wäre ich vorsichtig, das mögen die Magnete gar nicht. Nicht umsonst sind die Zahnkränze nur aufgeschrumpft.
-
HP4 Auspuff vs. Sito + auf PK XL2
Warum HP4-Auspuff? Der sollte eher drosseln, als das er hilft.
-
Gasproblem
Probier mal die 70er. 65er ist bei der PK ja schon Original.Bedüsung, das dürfte deutlich zu mager sein bei dir. In so fern mal wieder lustige Antworten hier. Grundsätzlich empfehle ich aber immer, die entsprechenden Vergaserbedüsungstopics zu lesen (siehe Signatur). Angaben zum sonstigen Setup wären auch hilfreich. Vermute aber sonst alles original. Ach ja, welcher DR75er?