subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Nur einmal im Monat?
-
Blechroller im Bergischen Land
Ausbilder Schmitt? "MORGEN IHR LUSCHEN!"
-
unfall gebaut, vespa schrott, körper heil, aber aua:-)
Nimm dir einen Anwalt. Schadensfeststellung erfolgt über einen Gutachter (du solltest und musst nicht den der gegnerischen Versicherung nehmen) oder Kostenvoranschlag einer Werkstatt, dazu kommt Schmerzensgeld (ist abhängig von der Schwere der Verletzungen und wie lange du krank geschrieben bist, liegt in der Regel im 3-stelligen Euro-Bereich) und natürlich deine kaputten Klamotten inklusive Helm. Den solltest du nach dem Unfall auf jeden Fall ersetzen. Schuldfrage ist so eine Sache, kann man von hier nicht beurteilen. Deswegen noch mal: Nimm dir einen Anwalt.
-
Malossi 75ccm nur 55km/h bei PK 50 XL
Mit den Geschwindigkeitsangaben wäre ich vorsichtig. Zum einen sind das meist Tachoangaben und wer einen Vespa-Tacho kennt, weiß, dass das nicht zwingend die präzisesten Anzeigeobjekte sind. Zum anderen ist meist auch die Primärübersetzung geändert, dann ist das eher weniger ein Problem. Ich hatte auch mal einen 75er DR F1, der hat aber das volle Programm bekommen (19er Vergaser, HP4-Lüfterrad, Polini-Banane, Motor gefräst), der lief dann tatsächlich mit der originalen Übersetzung echte 75, nur war das nicht mehr schön anzuhören. Da warst du bei um die 10.000 U/min. Gute Idee. ET3-Banane ist da aber auch nicht schlecht, die kann nachweislich auf den Kurzhubern bis 8.600 U/min drehen. Steht in der Signatur. Und die angesprochenen 20° Vorzündung würde ich mit Dauervollgas nicht fahren wollen. Ein Loch im Kolben ist nicht so schön, wenn man 20km von zu Hause weg ist auf dem platten Land. Ich halte mich da lieber an die Vorgaben der Hersteller, die kennen ihren Zylinder am besten.
-
Malossi 75ccm nur 55km/h bei PK 50 XL
Genau, weiteres Optimierungspotenzial gibt es nicht. Aaalder, überleg mal, was du da schreibst, wir sind hier nicht bei VO. Der bringt außer laut und eine 20 Nummern höherer Hauptdüse eigentlich genau gar nix. Gefühlt hast du ein PS mehr, da lauter, aber sonst nix. Ansonsten standen hier schon nette Sachen, die in die richtige Richtung weisen und in der Summe das gewünschte Ergebnis bringen. - Zündung sauber abblitzen - Vergaser gescheit abdüsen - anderer Auspuff - 3,5er Hinterreifen - wenn man möchte, kann man auch noch an die Steuerzeiten vom Zylinder ran, um ihm mehr Drehzahl beizubringen, das ist dann aber eher so aufwändigeres Zeug mit Steuerzeiten messen, Portmap erstellen und so. Da bringt ein drehfreudigerer Auspuff aber deutlich bessere Ergebnisse.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin Romaney hört sich brauchbar an. Primär brauch ich was zum Unterstellen über den Winter und auch so zum lagern. Plätzmäßig komme ich mit 10-20m² hin, denke ich, also eine Garagengröße. Gerne aber mehr, nur wird das wahrscheinlich mit den 50€ im Monat nicht hinkommen... Wenn es auch zum schrauben sein soll, was ich mir durchaus auch vorstellen könnte, brauche ich deutlich mehr Platz.
-
Blechroller im Bergischen Land
Sehe ich genau so Schenkt mir einer eine Tube Geld? Will endlich wieder Volvo fahren. Muss nur ein neues Getriebe rein und ein paar andere Kleinigkeiten. Teile hab ich schon, brauche eigentlich nur noch einen fähigen Schrauber, der mir das für eine Kiste Bier macht...
-
Dellorto SHBC 19.19E in einer XL2
Oder man kauft direkt das passende Kit.
-
offene Stellenangebote / Ausbildungsplätze
Ich mach mal zu hier, denn mittlerweile gibt es ja die GSF-Jobbörse.
-
ich will keine werbung machen aber ist das geil ...
Bis auf das Chromgedöner und die Fußmatten finde ich das Teil eigentlich ganz stimmig.
-
PK 50 XL niederländisches Modell
subway antwortete auf alemanniapower's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPK XL und Baujahr 82 passen nicht zusammen. Das müsste eine PK S sein oder du hast dich beim Baujahr verschrieben. Wegen der Gabel gab es diverse Varianten, Fotos helfen hier. Der Rest ist genau so gut oder schlecht wie die deutschen Modelle. Wenn das niederländische Modell dem skandinavischen entspricht, hat die eine V50-ähnliche Gabel drauf. Siehe Beispielfoto.
-
Pinasco 85 ccm
5,9 PS hatte ich schon damit, allerdings mit Rennwelle, 20er-Vergaser, leichtem Lüfterrad und bearbeitetem Gehäuse.
-
Blechroller im Bergischen Land
:wacko:
-
Blechroller im Bergischen Land
Der ist halt ein Ostfriese. Und neben dem Salino gibbet ja auch noch den einen oder anderen weiteren Rollerfahrer. Der werte Herr ist zwar irgendwie die gute Seele von unserem Haufen und es wäre sehr schade, wenn das ernst gemeint wäre (glaub ich aber nich), aber ohne ginge es auch irgendwie. Würde zwar schwer, aber machbar...
-
PX 125 umbau auf 177 ccm
24er Dello würde ich mir hier günstig schießen, aber darauf achten, dass der für Getrenntschmierung ist (so du die weiter fahren willst). Hauptdüsen brauchst du ein paar mehr als die eine. Das Ding möchte richtig abgedüst werden. Wie das geht, steht in meiner Signatur. Statt der Polini-Primär würde ich wie empfohlen eine Kupplung mit 22er-Ritzel einbauen. Membran-Steuerung heißt, dass die Welle nur mit einem Membran-Einlass gefahren werden kann. Serienmäßig hast du einen Drehschieber. Die Unterschiede bitte bei Wikipedia nachlesen oder die Foren-Suche bemühen, das dauert hier zu lange. Bezüglich Kurbelwelle: Wenn du nicht spalten musst oder willst, würde ich erst mal die originale Welle weiter fahren, mich hier ein wenig einlesen und bei der nächsten Motorüberholung die passende Welle einbauen. Das Setup macht im direkten Vergleich zu Original jetzt schon Spaß, da ist der Aufriss mit der Welle nicht zwingend nötig. Sip Road ist ein guter Ansatz. Alternative wäre der PEP Plus.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich wollte grad sagen, so von wegen Stammtisch und so... Tsss. Schnösel.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn du es nicht hinbekommst, schick mir mal eine PM mit deiner Adresse, dann komme ich die Tage nach Feierabend mal rum.
-
24 stunden rennen auf der nordschleife
Oder der weißen Cosa mit 3 Mann drauf an der Müllenbach-Schleife?
-
Blechroller im Bergischen Land
Wieder zurück aus der Eifel. Ja, Pattscheid ist deutlich zu weit, da bin ich auch raus. Da brauch ich ja länger als jetzt zur Werkstatt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schließer, das Ding hat einen Spannungsregler.
-
Verkäufer will Roller wieder haben?
Rücktritt gilt nur bei Telefon-, Haustür- und Internet-Geschäften und auch nur für den Käufer, nicht für den Verkäufer und auch nur, wenn der Verkäufer gewerblich handelt. Das Geschäft ist aber vor Ort passiert. Was anderes wäre, wenn der Verkäufer ein Händler ist, du das Geld überwiesen hättest und dir den Roller hättest schicken lassen. Dann hast du, und nur du, ein 14-tägiges Rückgaberecht.
-
PK50 N BJ89 Restaurierungs-Probleme
Grün an grün, weiß an weiß und gelb an rot wäre meine erste Idee (die Farben auf dem Blinkrelais zu den Farben auf den Kabeln). Bist du dir sonst sicher, alles richtig angeschlossen zu haben? Kommt mir alles irgendwie seltsam vor.
-
PK mit Falschluft, Ursache unauffindbar
Nö, das geht auch anders herum, also Getriebeöl wird angesaugt.
-
Vespa 50 S Wrack gekauft - Was nun?
Wenn du eh eine neue Welle, Zylinder und Primär brauchst, würde ich wirklich mal über Langhub nachdenken. Ist dann auch nicht mehr wirklich viel teurer.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Sprint-Muscheltacho und Konsorten. Brauchst aber auch die Sprint-Tachowelle.