Alle Inhalte von Fettkimme
-
Malossi 210 für die City
Moin Bo Beiden PWK nach den Regeln des Koso&Co Topics gepimpt ?...Spritflow,Schwimmerstand eingestellt,Nadelsitzbohrung tiefer usw. Da Kollege 10& dir beim Schrauben ja ab und an über die Schulter klüsst gehe ich davon aus. Weil du aber was von oberster Clip schreibst ....arbeite den Sitz der Nadel doch mal 2mm tiefer. Eventl. hängt sie nicht ganz auf Null und du bekommst den Bereich so noch etwas magerer. Ich komme mit den JJK JJL Geschichten an entsprechend bearbeitetem Schieber ganz gut klar
-
Malossi 210 für die City
Vom Topic anfang aus gesehen hast du das Band des Motors an Road & SI Gaser optimal gespreizt. Mit Rap und größerem Gaser langer Ansaugweg verschiebst du es jetzt eher . Das was an Mitte & obenraus mehr da ist muss unten freigerüsselt werden. Wenn du ehrlich zu dir bist war der LHW Rotzmoment . Beim kurzen SI & hohen Staudruck des Roadkissens kürzer & undramatischer. Jetzt machst du den Hahn auf ,die Gassäule im Gaserkrümmer plus die neue Spritladung fallen ins Kuwegehäuse . Dieser SATT machende Moment ist vermute ich mal eher dein Prob und nicht so die Zeit der Wange. Danach schnurrt es ja... Hast du schonmal mit nem Boostbottel und/oder verkürzen des Gaserkrümmers rumexperimentiert? Was für nen Lufi fährst du aktuell Schlauch> Rahmen ? Kannst du für mehr Luftdurchsatz sorgen?Zb. durchs stillgelegte Öltankrohr ( Lussotank ) ohne Deckel
-
Malossi 210 für die City
Moin Bo...nur mal kurz aus dem Urlaub mit Schmart Pfon & offenem Wo, lan , .... Ritzel > Narbe war für die Wirkung. Das absenken mit S & S hat den kontraproduktiven Schleifkontakt auf die AndruckPlatte eleminiert. Also beide Massnahmen.
-
Malossi 210 für die City
Die S&S baut etwas flacher als die MMW und in Verbindung mit S&S Scheibe & Deckel p&p. Deshalb solltest du mit selbstgemachten Deckel ohne Ring und Zahnradscheibe eigentlich nen optimalen Weg haben. Kann mir fast nicht vorstellen das du die DRT noch drunter bekommst ... Dann hättest du den Deckel nahezu Perfekt ausgehöhlt...ohne durchzubrechen..RESPEKT Aber check erstmal den Weg...wenn da alles passt mußt du die Kupplung unter die Lupe nehmen. Dazu steht ja alles in der Pien Zusammenfassung. (Nabe > Ritzelproblematik ) Dein Kodimalle schien doch Anfangs ziemlich gut zu laufen..... (ich hab jetzt nicht das ganze Topic verfolgt ) Ich fand das ziemlich lässig wie du dem guten alten SI hier die Treue gehalten hast . Das oben rausdrehen und kleiner Resokick ist dem Puffwechsel zu Schulden. Denke mit nem optimierten/aufgedrehtem Si hättest du nen ähnlichen Effekt. Vor Gasfabrikwechsel würde ich eher mit anderen Anlagen experimentiert die nach oben nicht so "früh" dicht machen. Aber den SI auch nicht im Dauerschubbetrieb überfordern. PD Marco war auf der Frankreichtour auch nur mit 26 Gaser und Cobra III unterwegs Ok war ein Membraner & langer Ansaugweg aber zeigt was mit kleinen Durchschnitten machbar ist. S-Box oder Voyager an SI wäre mal interessant.
-
Malossi 210 für die City
Welchen Deckel bzw. Deckel & Ring an welcher Kuppungsunterlegscheibe fährst du bei deinem S&S CNC Korb. Die Kupplung kann man mit den verschiedenen Scheiben ( S&S 3,3 Piaggio alt 3,5,Piaggio Zahnrad 3,7 ,DRT 3,8 ) Zum Deckel hin aus distanzieren .Dazu mal in Piens Top CNC Zusammenfassung schaun Wenn du jetzt zb. den zusätzlichen Deckelring fährst und eine relativ flache Scheibe benutzt. Ist ein Teil des Arbeitsweg Kupplungshebel schon beim vorspannen verschenkt. Um den Trennpilz kurz vor die Andruckplatte zu bringen. Überprüf einfach mal den zuglos entlasteten Kupplungsarm und wie weit du hebeln mußt bis der Pilz anliegt.
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
GSF Wiki BE2 Eigenbau
-
Agusto 6000/7000/8000
Bei Beedspeed ist sie noch am Lager aktuell 74 Tacken plus 8,50 Versand.
-
Agusto 6000/7000/8000
Thx fürs Feedback Habe die CDI gewechselt und Bingo dreht jetzt auch mit der 6000 wieder voll aus. Dabei hatte die alte CDI ihren Job vorher 1A gemacht ...anyway Hauptsache es funzt
-
Agusto 6000/7000/8000
Aus gegebenem Anlass...meine Augusto 6000 macht bei 7500 umin dicht. Stottern aussetzten und sobald Drehzahl abfällt schiebt sie wieder bis ca. 7500 und knickt ein . Der Motor hat vorher knapp 1000 umin mehr gepackt.... Bedüsung schließ ich erstmal aus fühlt sich definitiv wie elektrisch abgeriegelt an Laut Beedspeed sollte die 6000 optimal sein. Bin ich der einzige mit diesem Effekt oder ist das teil schlichtweg defekt. Edith sacht Arbeitet sonst 1A Standgas 25° (37,15 mm v.oT ) und geht beim hochdrehn auf 18 ° (26,7mm v.oT) zurück
-
Umbau auf Scheibenbremse PX
-
Überlegungen zum Polini 207
Quelle : Polini 207 Alter Zylinder mit neuem Zweiring-Kolben?
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Korrektamente die Bohrungen für die Gumminupsis sind auch hier dicht. System mit Lufischraube oben entlüftet und dann verdreht montiert. Seit dem ca. 50000 Km gelaufen auf verschiedenen Motoren und ich mußte da noch nie bei. Mein anderer Roller mit Cosamotek hat die Bremsleitung identisch zur Cosa verlegt. Das Führungsblech/Kulludeckel muß (beim Motorausbau ) vorher ab und die Platte ist dort oben etwas im Weg. Bei der umgekehrten Version kann man die Platte eleganter nach unten weglegen.
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Interessant wie hast du das mit dem gegenlagern für den Zug gelöst bzw. Bild von der anderen Seite ? Fahre den Cosakenblock@PX jetzt schon ein paar Jahre Die mechanischen Versuche PK Platte und danach mit meinem Grünfischnachbau. haben nie richtig lange gehalten bzw. unbefriedigende Bremsleistung. Gerade wenn ich mal richtig flott unterwegs war und voll in die Eisen steigen mußte, hat am ehesten die Zugbefestigung zicken gemacht bzw. ich kein 100 % gutes Gefühl. Hatte sogar mal überlegt via Aluschweißen was Px mäßiges an der Traverse zu adaptieren. Stand vom Kosten Zeit Aufwand nicht im Verhältnis . Daher ganz "Vorsprung durch Technik " nutze ich bei den aktuellen Motoren den Vorteil des Cosa Hydraulik Komplettsytems. Mit dem Diggerhebel konnte ich den Schnack 2007 eingetragen bekommen. Sicher nicht jedermanns Sache so ein radikaler Hebel Aber der Arschbrand brenner zeigt das es auch elganter geht Außerdem ist die Grimeca teilhydraulisch unter der Seitenbacke auch ne kompakte & billige Lösung. Sogar der Motorwechsel geht um einiges schneller als bei Px wenn du die Grundplatte verdreht montierst. Nur 4 Schrauben und das komplette geschlossene Sytem läßt sich weghängen
-
leise dämpfer?
Yep den höheren Staudruck beim Aufbau Proto erster Typ kann ich bestätigen. Hatte ich Feb/März auf ner verlängerten Hurratröte/Membran-Polossi/30Gaser getestet. Nur durch ESD wechsel Fox Lochrohr gegen Proto 1 hatte ich leichte Überhitzungsprobs on the Road. Für Motoren die nicht so früh einsteigen und Höher ausdrehen also eher nichts. Deshalb hat Michael nach dem Testlauf auch nach neuen Wegen gesucht und gefunden. Den schmalen Grad von Geräuschreduktion bei annähernd gleichbleibender Leistung.
-
Kann zu...ERLEDIGT
Verkaufe meinen Keihin PWK 33 Vergaser. Der schwatte Deckel hat minimale schrammen (sieh Bild )ansonsten TOP Zustand..wie noi p&p für Malle ausgestattet 6er Schieber,CGL Nadel HD155, ND35 Schwimmerkammer mit 4 pornösen Imbusschrauben gaypimpt ( anstatt der luschigen O-Kreuzschlitz Dinger ) Für nur 125€ bzw. 130€ inkl. Versand Verkauft
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Aus aktuellem Anlass der Wedi eines meiner Motoren sieht identisch vespaoldies ( Beitrag 334) aus. Ne braune Corteco die sich voher schön in die Kuwewange eingeschliffen hat. Nop ,alles sauber eingezogen,strammer Lagersitz Also Wa Uhm ???? Von den Duc 750 und RD350 Rennknechten weiß ich das dort ähnliche Probs aufgetreten waren. Die schrägverzahnung drückt beim Lastwechsel seitlich Also wurde die Problematik durch geradeverzahnung (langfristig ) abgestellt. Da es LEIDER für meine Digger CNC Cosakullu keine gerade verzahntes Ritzel/Primär am Markt gibt. Würde das heißen wechsel auf DRT FL um ein gerades Malle Primär fahren zu können. Bevor ich das umsetze... Schnapsidee oder Könnte das der Lösungsansatz für stärkere Motoren mit entsprechenden Kullus sein.?
-
knut ist tot
Klick Mit drei renitenten Rentnerinnen in meiner Butze eingeschlossen und ich könnte aus der Situation nicht raus ... Sobald der Alk& die Drogen alle wäre würde ich auch mit nem Fön baden gehen
-
Vespatronic Probleme
So nochmal das Faust aufs Auge Topic hochgezerrt Nach knapp 200 Km ist meiner Meinung nach auch einfach NUR der Magnet geplatzt. Schleifspuren ordne ich den Magnetkrümmeln zu. Welle läuft ( und lief auch vorher schleif/kontaktfrei )rund ( Flexkiller ca. 1500 KM mit Lagerwechsel gelaufen ) Motor lief soweit noch nach längerer schneller Fahrt Landstrasse / Autobahn. Bin erst beim abstellen durch ein sandige knirschendes Stop Geräusch aufmerksam geworden. Gibts da höherwertigeren Ersatz (vergossene oder irgendwie besser eingemantelte Magneten ) Zb. Italjet Runner ...ist doch auch IDM Generatori Schnack
-
einlass zuweit nach vorn geöffnet?
Yep mess nochmal neu = ca. 70°nOT Einlaßschlußund dann abwägen wie du retten willst Entweder Welle mit kurze Zeit ca. 50-55°nOT Einlaßschluß oder alternativ schweißen&spindeln
-
Verfräst?
Den so oder so drehzahllastigen gefrästen maximal anheben damit die ÜS den A supporten können Das kann aber nur mit einem Puff funktionieren der früh Dremo entwickelt. Deshalb das Pxler Atom Puff Angebot annehmen Eine Polinist LHW mit kurze Steuerzeit ca. 50-55° nOT Einlaßschluß ordern. Brennraumoptimierten GraveDiggerkopf holen ist zsammen mit 60% Sehne eh die AntiThermikTod Grundmiete. Damit nen Testlauf machen und du merkst was Sache ist. Die Investitionen für Welle & Kopf sind meiner Meinung nach eh Pflicht.
-
Open Source Tröte
Jetzt nochmal kompakt Butter bei die Fische. Habe meinen Stahlfixsatz mal auf den Boden gepuzzelt. 23 Segmente ,Aussenseite Papierausdruck = Draufsicht. Diese alte erste Version beinhaltet den Krümmer und sollte fertig wie Fabian7 seiner aussehen . Wobei die letzten beiden Segmente bei mir auch innnen verlaufen sollen Das mittlere 4eckige Teil im Puzzel ist die zu faltende Halterung korrekt? Wofür sind die runden Teile recht und links davon....Vermute mal alternative Halterung mich würden Mannis Dremooptimierung nochmal im Detail interessieren. Einfach zwischen Vitonstutzen und dem ersten Segment noch nen 4cm Streifen wickeln und drunterpacken ? Ist das ohne Probs (aufsetzen in Kurven /Schräglage ) möglich?
-
ERLEDIGT .....200'er Vitonring Auspuffflansch
Alles Klar Order ist raus Besten Dank
-
ERLEDIGT .....200'er Vitonring Auspuffflansch
Da ich Max derzeit mit so nem Pillepalle nicht auf die Nüsse gehen kann.((Gute Besserung ) Hat jemand noch welche aus ner größeren Bestellung über ? Um die Dinger hier gehts
-
ERLEDIGT ! Kann zu
Im Haifischbecken liegt die billigste für 30€ inkl. Versand. Wer rückt das Ding für die Hälfte ,also 10€ Trommel 5€ Versand raus?
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Es ist rollernder HH Besuch in Town. Deshalb lunger ich ab 21:00 im White Trash rum. Wer Lust und Zeit hat kommt rum........